bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen.

(ID 231888)



Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal.

Der RBe 4/4 Prototyp 1405 wurde von der Draisinen Sammlung Fricktal von den SBB übernommen. Die ehemals leuchtende Seetal Front war ziemlich schäbig anzusehen, die Farben waren völlig verbleicht. Nur anlässlich des Seetaltreffens in Bauma wurden die Farben auf Fst.II erneuert. Danch wird der Triebwagen ins ursprüngliche Ablieferungsfarbschema zurückversetzt. Hier steht der Triebwagen am 12.10.08 mit dem Extrazug 33537 in Steg im Tösstal.

Silvio Jenny 12.10.2008, 2489 Calls, 4 Comments

4 Comments, All comments
Write a comment!
Silvan 13.10.2008 17:04

Hallo Silvio
Schönes Bild von diesem Triebwagen!! Schade hat man bei den RABe 520 nicht wieder solche Warnfarben verwendet, das hätte etwas Abwechslung gebracht.
MfG Silvan

Silvio Jenny 13.10.2008 17:26

RABe 520 sind farbig genug :-P

Vielen Dank für dein Kompliment :-D

Silvio Jenny 14.10.2008 18:20

Nun ja dieser grelle Anstrich war nicht auf den skurillen Geschmack eines SBB-Oberen zurückzuführen. Sondern diese " " Seetal" " -Warnfarben galten der Sicherheit, nirgends gabs soviele unbewachte gefährliche Bahnübergänge, man musste sich vorstellen, meistens gabs auf der einen Seite der strasse ein Trottoir, auf der anderen Seite die Bahn. Die Geleise waren in mitten der Strasse und den Häuserzufahrten. so gabs auch manch schwerer Zusammenstoss zwischen Auto und Bahn.

Stefan Wohlfahrt 11.01.2009 14:50

Hallo Silvio,
dein in Vergangenheit geschriebener Text könnte ebensogut im Präsenz stehen, jedenfalls was die Seetalbahn betrifft, auch wenn durch verschieden Maßnahmen die Sicherheit verbessert wurde, verläuft das Seetalbahntrasse von wenigen Ausnahmen abgesehen, wie eh und je weiterhin neben der Strasse.
Gruss aus Blonay
Stefan

SBB RBe 540 022-1 am 27. Juli 2011 bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
SBB RBe 540 022-1 am 27. Juli 2011 bei der Durchfahrt im Bahnhof Olten.
Thomas Kaufmann

RBe 540 074 des DSF zwischen Arth-Goldau und Steinerberg

------------

Der „Schüttelbecher“ RBe 540 074 mit dem B 305, A 524 und am Zugschluss der Swiss-Express-Lokomotive Re 4/4 II 11141 (Re 420 141-4) des DSF Koblenz als Extrazug 31415 (Koblenz – Luzern), kurz nach dem Bahnhof Steinerberg aufgenommen | 01.08.2025
RBe 540 074 des DSF zwischen Arth-Goldau und Steinerberg ------------ Der „Schüttelbecher“ RBe 540 074 mit dem B 305, A 524 und am Zugschluss der Swiss-Express-Lokomotive Re 4/4 II 11141 (Re 420 141-4) des DSF Koblenz als Extrazug 31415 (Koblenz – Luzern), kurz nach dem Bahnhof Steinerberg aufgenommen | 01.08.2025
S. Achermann

Schweizer Bahnhof Rorschach, Zug der SBB-Baureihe RBe 4/4 (1985)
Schweizer Bahnhof Rorschach, Zug der SBB-Baureihe RBe 4/4 (1985)
Frank Nowotny

DSF - Ex SBB RBe  540 074-2 unterwegs mit Speisewagen bei Klus am 27.03.2025
DSF - Ex SBB RBe 540 074-2 unterwegs mit Speisewagen bei Klus am 27.03.2025
Hp. Teutschmann





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.