bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Volkmar Döring

2263 Bilder
<<  vorige pagina  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 volgende pagina  >>
Während die CD-Lok 371 004 auf ihren nächsten Einsatz wartet kommt 155 072 vorbei - Dresden Hbf, 07.02.2007
Während die CD-Lok 371 004 auf ihren nächsten Einsatz wartet kommt 155 072 vorbei - Dresden Hbf, 07.02.2007
Volkmar Döring

An einem grauen Wintertag fährt  Brotbüchse  810 129 von Moldava (Moldau im Erzgebirge) nach Most (Brüx) - 09.02.2007
An einem grauen Wintertag fährt "Brotbüchse" 810 129 von Moldava (Moldau im Erzgebirge) nach Most (Brüx) - 09.02.2007
Volkmar Döring

Fünf Loks für vier Waggons: es ziehen 140 051 (mit Zusatzlampen !) und eine 155er; es schieben 180 008, eine 180er in Farbgebung DR und eine 372 der CD am 17.07.2006 im Elbtal kurz vor Dresden-Kemnitz
Fünf Loks für vier Waggons: es ziehen 140 051 (mit Zusatzlampen !) und eine 155er; es schieben 180 008, eine 180er in Farbgebung DR und eine 372 der CD am 17.07.2006 im Elbtal kurz vor Dresden-Kemnitz
Volkmar Döring

Ludmilla DB 232 437 mit einem Güterzug bei Dresden-Kemnitz; 18.05.2006
Ludmilla DB 232 437 mit einem Güterzug bei Dresden-Kemnitz; 18.05.2006
Volkmar Döring

Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn bei Ausfahrt aus Zittau nach Seifhennersdorf (Mandaubahn)  - 18.5.2006
Ein 686 (ex ETA 515) als VT 42 der Hochwaldbahn unterwegs für die Sächsisch Böhmische Eisenbahn bei Ausfahrt aus Zittau nach Seifhennersdorf (Mandaubahn) - 18.5.2006
Volkmar Döring

Es war einmal (deshalb der Trauerrand): ein RegioShuttle RS1 der PRIGNITZER EISENBAHN (PEG) am 29.11.2006 unterwegs auf der Linie PE 53 Neustadt (Dosse) - Neuruppin; Diese Linie wurde zum Fahrplanwechsel im Dezember 2006 komplett eingestellt.
Es war einmal (deshalb der Trauerrand): ein RegioShuttle RS1 der PRIGNITZER EISENBAHN (PEG) am 29.11.2006 unterwegs auf der Linie PE 53 Neustadt (Dosse) - Neuruppin; Diese Linie wurde zum Fahrplanwechsel im Dezember 2006 komplett eingestellt.
Volkmar Döring

218 465 mit dem InterCity 2124  FEHMARN  aus Frankfurt(Main) bei Einfahrt in Puttgarden - 10.08.2006
218 465 mit dem InterCity 2124 "FEHMARN" aus Frankfurt(Main) bei Einfahrt in Puttgarden - 10.08.2006
Volkmar Döring

749 224 hat von Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) kommend in Jedlova (Tannenberg) die Ankunft des 810 315 als Os 2630/1 aus Decin (Tetschen-Bodenbach) abgewartet und fährt als Sp 1810 weiter nach Rumburk (Rumburg) - 15.07.2006
749 224 hat von Ceska Lipa (Böhmisch Leipa) kommend in Jedlova (Tannenberg) die Ankunft des 810 315 als Os 2630/1 aus Decin (Tetschen-Bodenbach) abgewartet und fährt als Sp 1810 weiter nach Rumburk (Rumburg) - 15.07.2006
Volkmar Döring

So sieht es aus, wenn Beamte des BGS für die Sicherheit auf dem Bahngelände im Einsatz sind, auf dass niemand einen Fehltritt mache. Desiro 642 656 als Regionalbahn Bad-Schandau - Neustadt - Pirna kreuzt WUMAG-Triebwagen  Nürnberg 761  der Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde (Sonderfahrt) - Sebnitz, 06.08.2005
So sieht es aus, wenn Beamte des BGS für die Sicherheit auf dem Bahngelände im Einsatz sind, auf dass niemand einen Fehltritt mache. Desiro 642 656 als Regionalbahn Bad-Schandau - Neustadt - Pirna kreuzt WUMAG-Triebwagen "Nürnberg 761" der Buxtehude-Harsefelder Eisenbahnfreunde (Sonderfahrt) - Sebnitz, 06.08.2005
Volkmar Döring

Die langen Schatten am zeitigen Vormittag kitzeln den Altbautriebwagen der Gornergratbahn beim Überqueren der Matter Vispa doch dank des herrlichen Wetters ist das 4.489 m hohe Matterhorn klar zu sehen - Zermatt, 17.08.2005
Die langen Schatten am zeitigen Vormittag kitzeln den Altbautriebwagen der Gornergratbahn beim Überqueren der Matter Vispa doch dank des herrlichen Wetters ist das 4.489 m hohe Matterhorn klar zu sehen - Zermatt, 17.08.2005
Volkmar Döring

 U-Boot  119 158 ( Goliath ) mit dem Berliner Sonderzug aus Döbeln kommend bei Einfahrt in Nossen - 24.10.2006
"U-Boot" 119 158 ("Goliath") mit dem Berliner Sonderzug aus Döbeln kommend bei Einfahrt in Nossen - 24.10.2006
Volkmar Döring

18 201, damals noch in rot, zur Fahrzeugschau am 18.06.2005 (ex  Tag des Eisenbahners ) im Bw Nossen. Damals war ein Verkauf der schnellsten betriebsfähigen Dampflok der Welt ins Ausland zu befürchten.
18 201, damals noch in rot, zur Fahrzeugschau am 18.06.2005 (ex "Tag des Eisenbahners") im Bw Nossen. Damals war ein Verkauf der schnellsten betriebsfähigen Dampflok der Welt ins Ausland zu befürchten.
Volkmar Döring

Fahrzeugschau am 18.06.2005 (ex  Tag des Eisenbahners ) im Bw Nossen u.a. mit Dampfspeicherlok und Schneepflug.
Fahrzeugschau am 18.06.2005 (ex "Tag des Eisenbahners") im Bw Nossen u.a. mit Dampfspeicherlok und Schneepflug.
Volkmar Döring

Ob es ein bearbeitetes aktuelles Foto oder eines aus den 70er / 80er Jahren ist? -Insider werden es eindeutig erkennen. VII K -Lok 99 1747- (ex DR 99 747, DB 099 727-0) in Moritzburg
Ob es ein bearbeitetes aktuelles Foto oder eines aus den 70er / 80er Jahren ist? -Insider werden es eindeutig erkennen. VII K -Lok 99 1747- (ex DR 99 747, DB 099 727-0) in Moritzburg
Volkmar Döring

Nun steht sie hier im Alberthafen, die 482 039 von SBB cargo mit ihrem Containerzug und wartet auf Abholung per Diesel, denn hier gibt es keine Oberleitung. Schade, um das abzuwarten, fehlte mir die Zeit  - Dresden, 18.09.2006
Nun steht sie hier im Alberthafen, die 482 039 von SBB cargo mit ihrem Containerzug und wartet auf Abholung per Diesel, denn hier gibt es keine Oberleitung. Schade, um das abzuwarten, fehlte mir die Zeit - Dresden, 18.09.2006
Volkmar Döring

Mit einem Portaldrehkran vom Kranbau Eberswalde wird soeben ein Container auf den ersten Waggon hinter 482 039 von SBB cargo geladen; den nächsten Fahrdraht gibt es erst ca. 2,4 km entfernt in DD-Friedrichstadt, also hat eine Diesellok den Zug samt 482 hierher gebracht und muss ihn auch wieder abholen - Dresden-Hafen, 18.09.2006
Mit einem Portaldrehkran vom Kranbau Eberswalde wird soeben ein Container auf den ersten Waggon hinter 482 039 von SBB cargo geladen; den nächsten Fahrdraht gibt es erst ca. 2,4 km entfernt in DD-Friedrichstadt, also hat eine Diesellok den Zug samt 482 hierher gebracht und muss ihn auch wieder abholen - Dresden-Hafen, 18.09.2006
Volkmar Döring

Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006
Im gesamten Gelände des Alberthafen gibt es keine Oberleitung aber 482 039 von SBB cargo steht hier mit einem leeren Containerzug. Wahrscheinlich hat eine Diesellok von ITL den Zug hierher manövriert. - Dresden, 18.09.2006
Volkmar Döring

Bahhof St. Gallen süd-westliches Vorfeld am Abend, 11.10.2006
Bahhof St. Gallen süd-westliches Vorfeld am Abend, 11.10.2006
Volkmar Döring

Schweiz / Bahnhöfe / St. Gallen HB

1002 800x600 Px, 29.01.2007

Die Re 4/4´´- Lok 11171 wartet im süd-westlichen Vorfeld des Bahnhof St. Gallen - 12.10.2006
Die Re 4/4´´- Lok 11171 wartet im süd-westlichen Vorfeld des Bahnhof St. Gallen - 12.10.2006
Volkmar Döring

Im Bahnhof Zermatt wird soeben eine  Swizly-Kuh  verladen - 17.08.2005
Im Bahnhof Zermatt wird soeben eine "Swizly-Kuh" verladen - 17.08.2005
Volkmar Döring

Schweiz / Bahnhöfe / Zermatt

1435 800x598 Px, 29.01.2007

Für den Güterverkehr im Bf Zermatt wird die Schmalspurdiesellok Gm 3/3 Nr. 72 eingesetzt. Im Hintergrund verlässt ein Triebzug BDSeh 4/8 als Pendel nach Täsch den Bahnhof - 17.08.2005
Für den Güterverkehr im Bf Zermatt wird die Schmalspurdiesellok Gm 3/3 Nr. 72 eingesetzt. Im Hintergrund verlässt ein Triebzug BDSeh 4/8 als Pendel nach Täsch den Bahnhof - 17.08.2005
Volkmar Döring

Kleiner Disput der Personale an der DFB Zahnrad-Dampflok HG 3/4  Lok 9  Gletschhorn  mit dem Nostalgiezug in Station Furka. - 13.08.2005
Kleiner Disput der Personale an der DFB Zahnrad-Dampflok HG 3/4 Lok 9 "Gletschhorn" mit dem Nostalgiezug in Station Furka. - 13.08.2005
Volkmar Döring

Blick auf die Steuerung der DFB Zahnrad-Dampflok (HG 3/4) Nr. 9  Gletschhorn  - Furka, 13.08.2005
Blick auf die Steuerung der DFB Zahnrad-Dampflok (HG 3/4) Nr. 9 "Gletschhorn" - Furka, 13.08.2005
Volkmar Döring

<<  vorige pagina  56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.