bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Horst Lüdicke

7446 Bilder
<<  poprzednia strona  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 następna strona  >>
Am 06.04.2019 ist RRX 462 021 zu Testzwecken unterwegs, hier fährt er am Kölner Mediapark  vorbei
Am 06.04.2019 ist RRX 462 021 zu Testzwecken unterwegs, hier fährt er am Kölner Mediapark vorbei
Horst Lüdicke

RRX 462 019 bei Testfahrten am 06.04.2019 auf der Südbrücke in Köln
RRX 462 019 bei Testfahrten am 06.04.2019 auf der Südbrücke in Köln
Horst Lüdicke

Neben dem AKE-TEE war auch der RRX 462 021 am 06.04.2019 rund um Köln unterwegs, allerdings nur zu Testzwecken. Hier befährt er die Kölner Südbrücke.
Neben dem AKE-TEE war auch der RRX 462 021 am 06.04.2019 rund um Köln unterwegs, allerdings nur zu Testzwecken. Hier befährt er die Kölner Südbrücke.
Horst Lüdicke

Am Stellwerk Sof in Köln Süd fährt E 10 1309 am 06.04.2019 mit ihrem Sonderzug  Rund um Köln  vorbei
Am Stellwerk Sof in Köln Süd fährt E 10 1309 am 06.04.2019 mit ihrem Sonderzug "Rund um Köln" vorbei
Horst Lüdicke

Mit dem AKE-TEE  Rund um Köln  überquert E 10 1309 am 06.04.2019 die Südbrücke
Mit dem AKE-TEE "Rund um Köln" überquert E 10 1309 am 06.04.2019 die Südbrücke
Horst Lüdicke

Am 06.04.2019 fährt E 10 1309 mit dem AKE-TEE in den Kölner Hauptbahnhof ein, im Hintergrund die St. Ursula-Kirche, Namensgeberin des dortigen Wohnviertels
Am 06.04.2019 fährt E 10 1309 mit dem AKE-TEE in den Kölner Hauptbahnhof ein, im Hintergrund die St. Ursula-Kirche, Namensgeberin des dortigen Wohnviertels
Horst Lüdicke

Zum Abschluss ihrer Tour  Rund um Köln  durchfährt E 10 1309 am 06.04.2019 das Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes
Zum Abschluss ihrer Tour "Rund um Köln" durchfährt E 10 1309 am 06.04.2019 das Gleisvorfeld des Kölner Hauptbahnhofes
Horst Lüdicke

An den Anlagen des DB-Werkes Köln Betriebsbahnhof vorbei zieht E 10 1309 ihren TEE am 06.04.2019 Richtung Hauptbahnhof
An den Anlagen des DB-Werkes Köln Betriebsbahnhof vorbei zieht E 10 1309 ihren TEE am 06.04.2019 Richtung Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am 06.04.2019 hat E 10 1309 mit ihrem TEE die Tour  Rund um Köln  fast beendet und fährt am Media-Park vorbei Richtung Köln Hauptbahnhof
Am 06.04.2019 hat E 10 1309 mit ihrem TEE die Tour "Rund um Köln" fast beendet und fährt am Media-Park vorbei Richtung Köln Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

E 10 1309 legt sich am 06.04.2019 mit dem AKE-TEE bei Köln West in die Kurve, in der Bildmitte ist 211 345-4 zu erkennen, die in der Gegenrichtung nach Köln Süd unterwegs ist. Tele-Aufnahme vom Bahnsteigende.
E 10 1309 legt sich am 06.04.2019 mit dem AKE-TEE bei Köln West in die Kurve, in der Bildmitte ist 211 345-4 zu erkennen, die in der Gegenrichtung nach Köln Süd unterwegs ist. Tele-Aufnahme vom Bahnsteigende.
Horst Lüdicke

E 10 1309 mit acht TEE-Wagen bei einer AKE-Sonderfahrt  Rund um Köln  am 06.04.2019 auf der Kölner Südbrücke
E 10 1309 mit acht TEE-Wagen bei einer AKE-Sonderfahrt "Rund um Köln" am 06.04.2019 auf der Kölner Südbrücke
Horst Lüdicke

1970 kaufte Stern & Hafferl mehrere Triebwagen von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, die für den Einsatz auf der Linzer Lokalbahn vorgesehen waren. Im Juli 1973 präsentierten sie sich auf einem Abstellgleis in Vorchdorf-Eggenberg noch im Kölner Outfit, im Vordergrund der KFBE-Steuerwagen 2290, der später als ES 22236 bei der LILO eingesetzt wurde.
1970 kaufte Stern & Hafferl mehrere Triebwagen von der Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, die für den Einsatz auf der Linzer Lokalbahn vorgesehen waren. Im Juli 1973 präsentierten sie sich auf einem Abstellgleis in Vorchdorf-Eggenberg noch im Kölner Outfit, im Vordergrund der KFBE-Steuerwagen 2290, der später als ES 22236 bei der LILO eingesetzt wurde.
Horst Lüdicke

Im Jahre 1969 kaufte Stern & Hafferl die 1931 von Rastatt/Siemens gebauten ET 602 und 603 von der ein Jahr zuvor stillgelegten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach . Ursprünglich sollten sie auf 900 mm umgespurt und auf der Überlandstraßenbahn Ebelsberg-Sankt Florian eingesetzt werden. Durch die Stilllegung dieser Bahn am 01.01.1974 waren die Pläne obsolet und die beiden Triebwagen wurden später weiterverkauft. ET 602 war für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum vorgesehen und wurde in Neckarsteinach hinterstellt, ET 603 gelangte ins Straßenbahnmuseum Hannover. Über den weiteren Verbleib der Fahrzeuge ist mir leider nichts bekannt, beide dürften verschrottet worden sein. Die Sammlung in Neckarsteinach wurde um 2000 aufgelöst und vom ET 602 habe ich nur ein Bild aus den späten 1980er Jahren gefunden, das ihn in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand in Wehmingen zeigt. Im Juli 1973 waren sie in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt.
Im Jahre 1969 kaufte Stern & Hafferl die 1931 von Rastatt/Siemens gebauten ET 602 und 603 von der ein Jahr zuvor stillgelegten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach . Ursprünglich sollten sie auf 900 mm umgespurt und auf der Überlandstraßenbahn Ebelsberg-Sankt Florian eingesetzt werden. Durch die Stilllegung dieser Bahn am 01.01.1974 waren die Pläne obsolet und die beiden Triebwagen wurden später weiterverkauft. ET 602 war für das Stuttgarter Straßenbahnmuseum vorgesehen und wurde in Neckarsteinach hinterstellt, ET 603 gelangte ins Straßenbahnmuseum Hannover. Über den weiteren Verbleib der Fahrzeuge ist mir leider nichts bekannt, beide dürften verschrottet worden sein. Die Sammlung in Neckarsteinach wurde um 2000 aufgelöst und vom ET 602 habe ich nur ein Bild aus den späten 1980er Jahren gefunden, das ihn in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand in Wehmingen zeigt. Im Juli 1973 waren sie in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt.
Horst Lüdicke

Blick auf die Gleisanlagen in Vorchdorf-Eggenberg im Juli 1991, im Vordergrund ET 23 103 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf, im Hintergrund sind noch zwei Normalspur-ET der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf zu erkennen
Blick auf die Gleisanlagen in Vorchdorf-Eggenberg im Juli 1991, im Vordergrund ET 23 103 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf, im Hintergrund sind noch zwei Normalspur-ET der Lokalbahn Lambach-Vorchdorf zu erkennen
Horst Lüdicke

ET 23 102 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf im Juli 1973 in Vorchdorf-Eggenberg. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Triebwagen noch als Reservefahrzeug benötigt. Später wurde er gemeinsam mit dem ET 23 101 an die Nostalgiebahnen in Kärnten als Ersatzteilspender verkauft und 2013 abgewrackt.
ET 23 102 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf im Juli 1973 in Vorchdorf-Eggenberg. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Triebwagen noch als Reservefahrzeug benötigt. Später wurde er gemeinsam mit dem ET 23 101 an die Nostalgiebahnen in Kärnten als Ersatzteilspender verkauft und 2013 abgewrackt.
Horst Lüdicke

im Juli 1973 ist der 1912 von der Grazer Waggonfabrik gebaute ET 23 101 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt, er wurde damals noch als Arbeitstriebwagen benötigt. Heute befindet er sich im Historama Ferlach. Dahinter sind die ET 602 und 603 der Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach zu erkennen.
im Juli 1973 ist der 1912 von der Grazer Waggonfabrik gebaute ET 23 101 der Lokalbahn Gmunden-Vorchdorf in Vorchdorf-Eggenberg abgestellt, er wurde damals noch als Arbeitstriebwagen benötigt. Heute befindet er sich im Historama Ferlach. Dahinter sind die ET 602 und 603 der Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach zu erkennen.
Horst Lüdicke

Von der Abendsonne beschienen durchfährt 1043.02 am 29.08.1981 mit einem Güterzug aus Richtung Rosenbach den idyllischen, später aufgelassenen Haltepunkt Faak am See Strand
Von der Abendsonne beschienen durchfährt 1043.02 am 29.08.1981 mit einem Güterzug aus Richtung Rosenbach den idyllischen, später aufgelassenen Haltepunkt Faak am See Strand
Horst Lüdicke

Ein 1042-Doppel mit der damals noch ziemlich neuen 1042.589 an der Spitze trifft im August 1980 mit einem Regionalzug in Judenburg ein. Das alte ÖBB-Emblem stand den Lokomotiven besser als der Pflatsch.
Ein 1042-Doppel mit der damals noch ziemlich neuen 1042.589 an der Spitze trifft im August 1980 mit einem Regionalzug in Judenburg ein. Das alte ÖBB-Emblem stand den Lokomotiven besser als der Pflatsch.
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1042

767 1200x711 Px, 28.03.2019

Mit einem Güterzug ist 1042.13 im September 1981 auf der Ossiacherseestrecke in Richtung Feldkirchen unterwegs
Mit einem Güterzug ist 1042.13 im September 1981 auf der Ossiacherseestrecke in Richtung Feldkirchen unterwegs
Horst Lüdicke

Im September 1986 wartet 1018.03 im September 1980 vor dem  Ausseerland  im Bahnhof Stainach-Irdning auf die Abfahrt nach Wien. Ob aus den beiden jugendlichen  Lokspähern  später einmal Eisenbahnfans geworden sind?
Im September 1986 wartet 1018.03 im September 1980 vor dem "Ausseerland" im Bahnhof Stainach-Irdning auf die Abfahrt nach Wien. Ob aus den beiden jugendlichen "Lokspähern" später einmal Eisenbahnfans geworden sind?
Horst Lüdicke

ÖBB 1018.01 Anfang April 1975 in Linz
ÖBB 1018.01 Anfang April 1975 in Linz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1018

517 1200x783 Px, 28.03.2019

Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach
Vor der Aufnahme des S-Bahn-Betriebes im Herbst 1978 war der Stuttgarter Nahverkehr fest in der Hand von Altbautriebwagen und den von Lokomotiven der Baureihe 141 geführten Wendezügen, hier verlässt ein solcher von der 141 220-4 geschobener Zug im Mai 1978 den Bahnhof Feuerbach
Horst Lüdicke

<<  poprzednia strona  114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.