bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Christopher Pätz

2418 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1277 030-3  Tatjana  der Schweerbau steht am 28.01.2024 vor der ehemaligen Wagenwerkstatt im Bahnhof Nordhausen.
1277 030-3 "Tatjana" der Schweerbau steht am 28.01.2024 vor der ehemaligen Wagenwerkstatt im Bahnhof Nordhausen.
Christopher Pätz

Wegen eines Streiks der Lokführer rollen am 28.01.2024 nur wenige Züge der DB Regio. Daher steht an diesem Tag auch 648 254 mit einem weiteren Lint abgestellt vor dem Wasserturm in Nordhausen.
Wegen eines Streiks der Lokführer rollen am 28.01.2024 nur wenige Züge der DB Regio. Daher steht an diesem Tag auch 648 254 mit einem weiteren Lint abgestellt vor dem Wasserturm in Nordhausen.
Christopher Pätz

Der Abellio-Lint 1648 442 fährt am 21.01.2024 als RB 36 in Flechtingen ein. An der nördlichen Ausfahrt wird das mechanische Stellwerk B2 passiert.
Der Abellio-Lint 1648 442 fährt am 21.01.2024 als RB 36 in Flechtingen ein. An der nördlichen Ausfahrt wird das mechanische Stellwerk B2 passiert.
Christopher Pätz

Anlässlich der Eröffnung der neuen Elbbrücke in Magdeburg pendeln am 22.12.2023 historische Straßenbahnen zwischen den Haltestellen Allee-Center und Heumarkt. Tw 23 steht hier zur blauen Stunde an der Haltestelle Heumarkt.
Anlässlich der Eröffnung der neuen Elbbrücke in Magdeburg pendeln am 22.12.2023 historische Straßenbahnen zwischen den Haltestellen Allee-Center und Heumarkt. Tw 23 steht hier zur blauen Stunde an der Haltestelle Heumarkt.
Christopher Pätz

101 111-3 zieht 24.03.2013 den IC 1948  Kyffhäuser  an der ehemaligen Zuckerfabrik von Delitzsch vorbei. Der Zug nutzte den ungewöhnlichen Weg von Leipzig über die Verbindungskurve bei Delitzsch nach Halle, um sich in Halle einen Fahrtrichtungswechsel zu ersparen. Hinter der Lok sind drei ehemalige Interregiowagen eingereiht.
101 111-3 zieht 24.03.2013 den IC 1948 "Kyffhäuser" an der ehemaligen Zuckerfabrik von Delitzsch vorbei. Der Zug nutzte den ungewöhnlichen Weg von Leipzig über die Verbindungskurve bei Delitzsch nach Halle, um sich in Halle einen Fahrtrichtungswechsel zu ersparen. Hinter der Lok sind drei ehemalige Interregiowagen eingereiht.
Christopher Pätz

Mit einem Kesselzug rollt 193 366  Einziganders  am 05.01.2024 durch Peißen Richtung Halle.
Mit einem Kesselzug rollt 193 366 "Einziganders" am 05.01.2024 durch Peißen Richtung Halle.
Christopher Pätz

1442 169 erreicht am 05.01.2024 Peißen. Die Station mit ihren zum Teil unbefestigten Bahnsteigen soll in den nächsten Monaten durch einen neuen Standort weiter westlich ersetzt werden.
1442 169 erreicht am 05.01.2024 Peißen. Die Station mit ihren zum Teil unbefestigten Bahnsteigen soll in den nächsten Monaten durch einen neuen Standort weiter westlich ersetzt werden.
Christopher Pätz

Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Christopher Pätz

146 568 überquert am 03.01.2024 mit dem IC 2430 die Carl-Miller-Straße in Magdeburg. Aufgrund von Gleisbauarbeiten wird der Zug über die Verbindungskurve nach Magdeburg-Sudenburg umgeleitet und nutzt daher bereits das westlichste Streckengleis.
146 568 überquert am 03.01.2024 mit dem IC 2430 die Carl-Miller-Straße in Magdeburg. Aufgrund von Gleisbauarbeiten wird der Zug über die Verbindungskurve nach Magdeburg-Sudenburg umgeleitet und nutzt daher bereits das westlichste Streckengleis.
Christopher Pätz

Die Verbindungskurve vom Bahnhof Magdeburg-Sudenburg nach Magdeburg-Buckau entstand 1932 mit dem umfassenden Umbau der Bahnanlagen im Knoten Magdeburg. Sie wird nur selten von Personenzügen genutzt, da die Strecke den Magdeburger Hauptbahnhof umgeht. Am 03.01.2024 zieht 146 009 der DB Regio die RB 40 über die aus der Erbauungszeit stammende Brücke am Platz des 17. Juni Richtung Magdeburg-Buckau. Die Züge wurden an diesem Tag wegen Bauarbeiten über Magdeburg-Buckau umgeleitet. Rechts ist das Einfahrsignal von Magdeburg-Sudenburg zu sehen, links das Ministerium für Inneres und Sport.
Die Verbindungskurve vom Bahnhof Magdeburg-Sudenburg nach Magdeburg-Buckau entstand 1932 mit dem umfassenden Umbau der Bahnanlagen im Knoten Magdeburg. Sie wird nur selten von Personenzügen genutzt, da die Strecke den Magdeburger Hauptbahnhof umgeht. Am 03.01.2024 zieht 146 009 der DB Regio die RB 40 über die aus der Erbauungszeit stammende Brücke am Platz des 17. Juni Richtung Magdeburg-Buckau. Die Züge wurden an diesem Tag wegen Bauarbeiten über Magdeburg-Buckau umgeleitet. Rechts ist das Einfahrsignal von Magdeburg-Sudenburg zu sehen, links das Ministerium für Inneres und Sport.
Christopher Pätz

Mit eindrucksvoller Dampffahne rangiert 99 236 am 26.11.2023 im Bahnhof Wernigerode, um sich in Kürze vor den Zug zum Brocken zu setzen. Dieser präsentiert sich im Hintergrund im winterlichen Weiß.
Mit eindrucksvoller Dampffahne rangiert 99 236 am 26.11.2023 im Bahnhof Wernigerode, um sich in Kürze vor den Zug zum Brocken zu setzen. Dieser präsentiert sich im Hintergrund im winterlichen Weiß.
Christopher Pätz

Der Bahnhof Neukölln ist der letzte Bahnhof im Stadtgebiet Berlin mit Formsignalen. Am 12.11.2023 rollt 485 083 mit 485 040/141 als Abschiedsfahrt der Baureihe 485 auf der S47 zur Hermannstraße an den Signalen vorbei.
Der Bahnhof Neukölln ist der letzte Bahnhof im Stadtgebiet Berlin mit Formsignalen. Am 12.11.2023 rollt 485 083 mit 485 040/141 als Abschiedsfahrt der Baureihe 485 auf der S47 zur Hermannstraße an den Signalen vorbei.
Christopher Pätz

Beim Verlassen des Bahnhof Hermannstraße rollt 485 038/043/028 am Stellwerk Nkn des Güterbahnhofs Neukölln vorbei. Der Zug ist anlässlich des Abschiedes der BR 485 am 12.11.2023 auf der S47 nach Spindlersfeld unterwegs.
Beim Verlassen des Bahnhof Hermannstraße rollt 485 038/043/028 am Stellwerk Nkn des Güterbahnhofs Neukölln vorbei. Der Zug ist anlässlich des Abschiedes der BR 485 am 12.11.2023 auf der S47 nach Spindlersfeld unterwegs.
Christopher Pätz

485 123 fährt mit 485 066/072 am 12.11.2023 am denkmalgeschützten Stellwerk Swn vorbei in den Bahnhof Schöneweide ein. Das elektromechanische Stellwerk von 1928 wurde 2019 durch ein Gleisbildstellwerk abgelöst.
485 123 fährt mit 485 066/072 am 12.11.2023 am denkmalgeschützten Stellwerk Swn vorbei in den Bahnhof Schöneweide ein. Das elektromechanische Stellwerk von 1928 wurde 2019 durch ein Gleisbildstellwerk abgelöst.
Christopher Pätz

485 108 hat mit 485 093/127 am 12.11.2023 den Endbahnhof Berlin-Grünau erreicht. Zahlreiche Besucher wollen anlässlich des Abschieds der BR 485 nochmal einen Blick in den Führerstand werfen.
485 108 hat mit 485 093/127 am 12.11.2023 den Endbahnhof Berlin-Grünau erreicht. Zahlreiche Besucher wollen anlässlich des Abschieds der BR 485 nochmal einen Blick in den Führerstand werfen.
Christopher Pätz

Unterhalb der Dornburger Schlösser zieht 146 016 der DB Regio mit dem RE nach Jena am 28.10.2023 durch das Saaletal.
Unterhalb der Dornburger Schlösser zieht 146 016 der DB Regio mit dem RE nach Jena am 28.10.2023 durch das Saaletal.
Christopher Pätz

442 305 der DB Regio rollt am 28.10.2023 als RE42 nach Nürnberg durch das Saaletal bei Dornburg. Im Hintergrund zeigen sich die Dornburger Schlösser.
442 305 der DB Regio rollt am 28.10.2023 als RE42 nach Nürnberg durch das Saaletal bei Dornburg. Im Hintergrund zeigen sich die Dornburger Schlösser.
Christopher Pätz

Die G 1206  216  der MEG zieht am 28.10.2023 den leeren Kohlependel zurück Richtung Wählitz und  passiert dabei den Haltepunkt Leuna Werke Süd.
Die G 1206 "216" der MEG zieht am 28.10.2023 den leeren Kohlependel zurück Richtung Wählitz und passiert dabei den Haltepunkt Leuna Werke Süd.
Christopher Pätz

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.