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1442 169 der S-Bahn Mitteldeutschland fährt auf dem Weg nach Halle am 05.01.2024 am alten Empfangsgebäude von Peißen vorbei.

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1442 169 der S-Bahn Mitteldeutschland fährt auf dem Weg nach Halle am 05.01.2024 am alten Empfangsgebäude von Peißen vorbei.

1442 169 der S-Bahn Mitteldeutschland fährt auf dem Weg nach Halle am 05.01.2024 am alten Empfangsgebäude von Peißen vorbei.

Christopher Pätz 08.01.2024, 36 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 700D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO200, Brennweite: 24/1

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101 111-3 zieht 24.03.2013 den IC 1948  Kyffhäuser  an der ehemaligen Zuckerfabrik von Delitzsch vorbei. Der Zug nutzte den ungewöhnlichen Weg von Leipzig über die Verbindungskurve bei Delitzsch nach Halle, um sich in Halle einen Fahrtrichtungswechsel zu ersparen. Hinter der Lok sind drei ehemalige Interregiowagen eingereiht.
101 111-3 zieht 24.03.2013 den IC 1948 "Kyffhäuser" an der ehemaligen Zuckerfabrik von Delitzsch vorbei. Der Zug nutzte den ungewöhnlichen Weg von Leipzig über die Verbindungskurve bei Delitzsch nach Halle, um sich in Halle einen Fahrtrichtungswechsel zu ersparen. Hinter der Lok sind drei ehemalige Interregiowagen eingereiht.
Christopher Pätz

Mit einem Kesselzug rollt 193 366  Einziganders  am 05.01.2024 durch Peißen Richtung Halle.
Mit einem Kesselzug rollt 193 366 "Einziganders" am 05.01.2024 durch Peißen Richtung Halle.
Christopher Pätz

Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Christopher Pätz





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