bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Sebastian B.

235 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Hoffen, dass er pünktlich ist: Zur fortgeschrittenen Jahreszeit wird es schon etwas eng mit dem sonntäglichen Flaschenzug und den Schatten an der Fotostelle zwischen Steinbach am Wald und Förtschendorf. Heute, am 29.09.2013, hat es aber noch geklappt.
Hoffen, dass er pünktlich ist: Zur fortgeschrittenen Jahreszeit wird es schon etwas eng mit dem sonntäglichen Flaschenzug und den Schatten an der Fotostelle zwischen Steinbach am Wald und Förtschendorf. Heute, am 29.09.2013, hat es aber noch geklappt.
Sebastian B.

185 294-6 mit einem gemischten Güterzug bei Breitengüßbach (28.09.2013)
Drahtzugleitungen in Breitengüßbach. Noch ist hier die alte Stellwerkstechnik im Einsatz, beim Ausbau der Strecke wird sie allerdings verschwinden.
Wie es der Zufall so will, hat sich genau im Auslösemoment ein modernes Auto ins Bild geschlichen - das zerstört natürlich einiges an Stimmung, aber ich finde es trotzdem beeindruckend, wie es sich genau in der Lücke platziert hat ;) Aufgenommen am 22.09.2013
Drahtzugleitungen in Breitengüßbach. Noch ist hier die alte Stellwerkstechnik im Einsatz, beim Ausbau der Strecke wird sie allerdings verschwinden. Wie es der Zufall so will, hat sich genau im Auslösemoment ein modernes Auto ins Bild geschlichen - das zerstört natürlich einiges an Stimmung, aber ich finde es trotzdem beeindruckend, wie es sich genau in der Lücke platziert hat ;) Aufgenommen am 22.09.2013
Sebastian B.

BB37531 von akiem mit einem Glaszug von Steinbach am Wald nach Frankreich in Breitengüßbach (22.09.2013)
BB37531 von akiem mit einem Glaszug von Steinbach am Wald nach Frankreich in Breitengüßbach (22.09.2013)
Sebastian B.

Eine Regionalbahn nach Bamberg zwischen Ebensfeld und Zapfendorf, geschoben von einer Lok der Baureihe 111 (22.09.2013)
Eine Regionalbahn nach Bamberg zwischen Ebensfeld und Zapfendorf, geschoben von einer Lok der Baureihe 111 (22.09.2013)
Sebastian B.

War das wirklich schon das  letzte Licht ? Ich denke mal nicht, deswegen lasse ich diese häufig benutzte  Zauberformel  einfach mal weg. Besser wird das Bild dadurch auch nicht ;-)
Ein moderner Triebwagen der Baureihe 442 ist als S3 nach Neumarkt zwischen Postbauer-Heng und Pölling unterwegs. Das Bild entstand am Abend des 06.09.2013.
War das wirklich schon das "letzte Licht"? Ich denke mal nicht, deswegen lasse ich diese häufig benutzte "Zauberformel" einfach mal weg. Besser wird das Bild dadurch auch nicht ;-) Ein moderner Triebwagen der Baureihe 442 ist als S3 nach Neumarkt zwischen Postbauer-Heng und Pölling unterwegs. Das Bild entstand am Abend des 06.09.2013.
Sebastian B.

Oft sind die gelb-silbernen Loks der Baureihe 189 mir gegenüber recht scheu, jetzt habe ich endlich mal wieder eine erwischt: 189 924 mit einem Autotransportzug bei Pölling (06.09.2013)
Oft sind die gelb-silbernen Loks der Baureihe 189 mir gegenüber recht scheu, jetzt habe ich endlich mal wieder eine erwischt: 189 924 mit einem Autotransportzug bei Pölling (06.09.2013)
Sebastian B.

Unter strahlend blauem Himmel eilt 111 066-7 mit ihrem RE nach Nürnberg durch die Oberpfalz, hier bei Pölling (06.09.2013)
Unter strahlend blauem Himmel eilt 111 066-7 mit ihrem RE nach Nürnberg durch die Oberpfalz, hier bei Pölling (06.09.2013)
Sebastian B.

Die 3 Minuten lange Leuchtspur eines nach Nürnberg ausfahrenden 442 in Bamberg. Das gelbliche Licht kommt von der Straßenbeleuchtung nebenan (05.09.2013)
Die 3 Minuten lange Leuchtspur eines nach Nürnberg ausfahrenden 442 in Bamberg. Das gelbliche Licht kommt von der Straßenbeleuchtung nebenan (05.09.2013)
Sebastian B.

Ein Zugratebild - dieses einsame Spitzensignal wird in Kürze mit seinem Zug den Bahnhof Bamberg durchfahren. Hier zeigen sich dann auch so langsam die Schwächen eines APS-C Sensors ;) 
Auf der Suche nach des Rätsels Lösung empfehle ich einen dunklen Hintergrund und Raum (05.09.2013)
Ein Zugratebild - dieses einsame Spitzensignal wird in Kürze mit seinem Zug den Bahnhof Bamberg durchfahren. Hier zeigen sich dann auch so langsam die Schwächen eines APS-C Sensors ;) Auf der Suche nach des Rätsels Lösung empfehle ich einen dunklen Hintergrund und Raum (05.09.2013)
Sebastian B.

In den Abendstunden werden die in Bamberg ankommenden zweiteiligen Züge der S1 geschwächt und fahren anschließend einteilig zurück nach Hartmannshof. 442 233 hat gerade Bamberg verlassen und macht sich auf den Weg nach Süden (05.09.2013)
In den Abendstunden werden die in Bamberg ankommenden zweiteiligen Züge der S1 geschwächt und fahren anschließend einteilig zurück nach Hartmannshof. 442 233 hat gerade Bamberg verlassen und macht sich auf den Weg nach Süden (05.09.2013)
Sebastian B.

Gestern oder heute? - Dem Laienbetrachter wird diese Entscheidung relativ schwer fallen. Einzig die Fahrgastzahl dürfte gestern etwas geringer gewesen sein...
Am 08.07.2012 ist 64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. mit einem Personenzug von Ebermannstadt nach Behringersmühle bei Streitberg unterwegs.
Gestern oder heute? - Dem Laienbetrachter wird diese Entscheidung relativ schwer fallen. Einzig die Fahrgastzahl dürfte gestern etwas geringer gewesen sein... Am 08.07.2012 ist 64 491 der Dampfbahn Fränkische Schweiz e.V. mit einem Personenzug von Ebermannstadt nach Behringersmühle bei Streitberg unterwegs.
Sebastian B.

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.