bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10884 Bilder
<<  vorherige Seite  242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 nächste Seite  >>
Dalmeny, der Forth of Five und die Forth Bridge
3. Mai 2017
Dalmeny, der Forth of Five und die Forth Bridge 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der ScotRail Diesltriebzug 170406 verlàsst Edinburgh Waverly.
2. mai 2017
Der ScotRail Diesltriebzug 170406 verlàsst Edinburgh Waverly. 2. mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Abellio ScotRail Elektrotriebzug 334 020 wartet in Edinburg Waverley auf die Abfahrt. 
3. Mai 2017
Der Abellio ScotRail Elektrotriebzug 334 020 wartet in Edinburg Waverley auf die Abfahrt. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

1956 stillgelegt, hat nun auch Edinburgh seit kurzem wieder ein Tram: CAF Zewirichtungstreibwagen verbinden das Zentrum mit dem Flughafen. Das Bild zeigt ein Tram, welches von der Princes Streete nun in den St Andrew Square gelangt ist.
3. Mai 2017
1956 stillgelegt, hat nun auch Edinburgh seit kurzem wieder ein Tram: CAF Zewirichtungstreibwagen verbinden das Zentrum mit dem Flughafen. Das Bild zeigt ein Tram, welches von der Princes Streete nun in den St Andrew Square gelangt ist. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die östliche Endhaltstelle Edinburgh Airport: Da die Bahnsteige genau auf die Länge der Trams ausgelegt sind, war es nur möglich vom Bahnsteig aus ein einfahrendes Tram zu fotografieren und dafür der Zutritt auf den Bahnsteig erfragt werden. Die Anfrage wurde sofort gewährt, bereitet allerdings einige Aufregung: Wie soll man dem bereit sich nährenden Tram mitteilen dass es fotografiert wird und  bitte Lächelen  angesagt ist? 
Nun wie das Bild zeigt, klappte die Übermittlung! 
Edinburgh Airport, den 4. Mai 2017
Die östliche Endhaltstelle Edinburgh Airport: Da die Bahnsteige genau auf die Länge der Trams ausgelegt sind, war es nur möglich vom Bahnsteig aus ein einfahrendes Tram zu fotografieren und dafür der Zutritt auf den Bahnsteig erfragt werden. Die Anfrage wurde sofort gewährt, bereitet allerdings einige Aufregung: Wie soll man dem bereit sich nährenden Tram mitteilen dass es fotografiert wird und "bitte Lächelen" angesagt ist? Nun wie das Bild zeigt, klappte die Übermittlung! Edinburgh Airport, den 4. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Hier also wird der Kies von Apples weiterverarbeitet: Bei Ballastière in Gland. Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat bereits die Leerwagengarnitur übernommen und wartet auf die Rückfahrt in den Bahnhof von Gland. Die Fotostelle ist öffentlich zugänglich, erst ein paar Meter weiter verbietet ein Schild den Zugang auf das dort beginnende Betriebsgelände. 

9. Mai 2017
Hier also wird der Kies von Apples weiterverarbeitet: Bei Ballastière in Gland. Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506 8 CH MBC) hat bereits die Leerwagengarnitur übernommen und wartet auf die Rückfahrt in den Bahnhof von Gland. Die Fotostelle ist öffentlich zugänglich, erst ein paar Meter weiter verbietet ein Schild den Zugang auf das dort beginnende Betriebsgelände. 9. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 
9. Mai 2017

*einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand beladen worden.
Die BAM MBC Re 4/4 II (91 85 4420 506-8 CH-MBC) wartet in Gland mit einem Leerzug* auf die Rückfahrt nach Apples. 9. Mai 2017 *einige der mit Kies auf der Hinfahrt beladenen Wagen sind für die Rückfahrt mit Sand beladen worden.
Stefan Wohlfahrt

Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weitere 42 000 Tonnen andere  Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden.
Da neben den jährlich 235 000 Tonnen Kies, für welches die beiden Ge 4/4 gebraucht werden auch noch weitere 42 000 Tonnen andere Güter auf der BAB transportiert werden, wird dafür ein durch die SURF Be 4/4 frei gewordener Be 4/4 genutzt. Das Bild zeigt den Be 4/4 N° 12 bei Vufflens le Château mit zwei Res Wagen welche wohl in Bière mit Holz beladen werden.
Stefan Wohlfahrt

Leider nur als Schnappschuss im Vorbeigehen: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler (68 025) mit einem Scotrail Reisezug in Edinburgh Waverley.
3. Mai 2017
Leider nur als Schnappschuss im Vorbeigehen: die Direct Rail Services Class 68 Eurolight Vossloh /Stadler (68 025) mit einem Scotrail Reisezug in Edinburgh Waverley. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH-MBC) erreicht mit ihrem Kieszug Apples - Morges - Gland ihr Ziel.
Bei Gland, den 9. Mai 2017
Die BAM MBC Re 4/4 II (UIC 91 85 4420 506-8 CH-MBC) erreicht mit ihrem Kieszug Apples - Morges - Gland ihr Ziel. Bei Gland, den 9. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei DB VT 650 als Regionalbahn vor der Kulisse der barocken Kirche von Birnau. 
24. April 2017
Zwei DB VT 650 als Regionalbahn vor der Kulisse der barocken Kirche von Birnau. 24. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Schranke ist geschlossen, der Zug kann kommen.
Yens, den 11. April 2017
Die Schranke ist geschlossen, der Zug kann kommen. Yens, den 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein BLS  NINA  und ein BLS  Lötschberger  als S 6 von Langenthal/Langnau auf dem Weg nach Luzern bei der Kirche St.Jost in Blatten. 
6. Mai 2017
Ein BLS "NINA" und ein BLS "Lötschberger" als S 6 von Langenthal/Langnau auf dem Weg nach Luzern bei der Kirche St.Jost in Blatten. 6. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Virgin Train East Coast HST 125 Class 43 auf der mächtigen, 1890 eröffneten, 2523 Meter langen Forth Bridge.
3. Mai 2017
Ein Virgin Train East Coast HST 125 Class 43 auf der mächtigen, 1890 eröffneten, 2523 Meter langen Forth Bridge. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Tm III 9456 (98 85 5 237 456-4 CH-ST) der nur noch im Güterverkehr tätigen Sursee-Triengen Bahn (ST) in Triengen. 7. Mai 2017
Der Tm III 9456 (98 85 5 237 456-4 CH-ST) der nur noch im Güterverkehr tätigen Sursee-Triengen Bahn (ST) in Triengen. 7. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Da Konstanz am  falschen  Ende des See liegt, eignet es sich weniger für klassische Sonnenuntergänge, doch dieser, etwas untypische Sonnenuntergang hat, so finde ich jedenfalls hat auch seinen Reiz und dank des markanten Bahnhofsturm mutiert er gar zu einem Bahnbild.
20. April 2017
Da Konstanz am "falschen" Ende des See liegt, eignet es sich weniger für klassische Sonnenuntergänge, doch dieser, etwas untypische Sonnenuntergang hat, so finde ich jedenfalls hat auch seinen Reiz und dank des markanten Bahnhofsturm mutiert er gar zu einem Bahnbild. 20. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen

149  2 869x1200 Px, 06.05.2017

Fernverkehr in Konstanz: die DB 101 451-1 wartet mit ihrem IC 2006 auf Gleis 3 auf die Abfahrt, während auf Gleis 1 der SBB RABe 511 von Zürich eingetroffen ist und als IR 2114 in Kürze zurück fährt.
22. April 2017
Fernverkehr in Konstanz: die DB 101 451-1 wartet mit ihrem IC 2006 auf Gleis 3 auf die Abfahrt, während auf Gleis 1 der SBB RABe 511 von Zürich eingetroffen ist und als IR 2114 in Kürze zurück fährt. 22. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Seit dem 22./23. April 2017 auf der Strecke Villeneuve - Vevey - Lausanne/Puidoux-Chexbres mit ETCS gefahren und der Lokführer erhält die  Signale  direkt auf dem Führerstand; die Ausnahme bilden die Zwergsignale, welche nur noch für Rangierfahrten beachtet werden müssen und deshalb, wie das Bild zeigt von Zügen grundsätzlich geschlossen überfahren werden. 
Interessant auch, dass die Signale die vor vielen langen Jahrzehnten im Rangierdienst eingeführte typische blaue Signalfarbe aufweißt. 
Ein SBB RABe 511 als RE Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Cully.
29. April 2017
Seit dem 22./23. April 2017 auf der Strecke Villeneuve - Vevey - Lausanne/Puidoux-Chexbres mit ETCS gefahren und der Lokführer erhält die "Signale" direkt auf dem Führerstand; die Ausnahme bilden die Zwergsignale, welche nur noch für Rangierfahrten beachtet werden müssen und deshalb, wie das Bild zeigt von Zügen grundsätzlich geschlossen überfahren werden. Interessant auch, dass die Signale die vor vielen langen Jahrzehnten im Rangierdienst eingeführte typische blaue Signalfarbe aufweißt. Ein SBB RABe 511 als RE Vevey - Genève bei der Durchfahrt in Cully. 29. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 475 404 gönnte sich und ihrem edlen Anhang zumindest auf der Rückfahrt einen kurzen Halt in Lausanne. 
18. April 2017
Die BLS Re 475 404 gönnte sich und ihrem edlen Anhang zumindest auf der Rückfahrt einen kurzen Halt in Lausanne. 18. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

239  2 1200x717 Px, 18.04.2017

Für einen kurzen Augenblick kehrte die Eleganz des gediegen Reisen in Form des TEE Rheingold auf seine alten Stammstrecke und nach Lausanne zurück...
Der TEE Rheingold verkehrte vom 30. Mai 1965 bis zum 22. Mai 1982 von Genève nach Hoek van Holland bzw. Amsterdam und bediente dabei auch Lausanne.
18. April 2017
Für einen kurzen Augenblick kehrte die Eleganz des gediegen Reisen in Form des TEE Rheingold auf seine alten Stammstrecke und nach Lausanne zurück... Der TEE Rheingold verkehrte vom 30. Mai 1965 bis zum 22. Mai 1982 von Genève nach Hoek van Holland bzw. Amsterdam und bediente dabei auch Lausanne. 18. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 475 404 verlässt mit ihrem langen TEE  Rheingold  Lausanne Richtung Norden.
18. April 2017
Die BLS Re 475 404 verlässt mit ihrem langen TEE "Rheingold" Lausanne Richtung Norden. 18. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 475 ·Vectron MS·

255 1200x843 Px, 18.04.2017

Als bei der MOB die Idee auftauchte, die ABDe 8/8 umzubauen und mit einem Mittelwagen zu ergänzen, wurde rasch auf der CEV eine Foto-Abschiedsfahrt für die formschönen Triebwagen veranstaltet: Der MOB ABDe 8/8 4001  Suisse  hatte die Ehre, das begehrte Fotomotive zu sein. Dieses Bild entstand, als wir zufällig während eines Spaziergangs in St-Légier Gare dem Fotozug begegneten.
7. Feb. 2010
Als bei der MOB die Idee auftauchte, die ABDe 8/8 umzubauen und mit einem Mittelwagen zu ergänzen, wurde rasch auf der CEV eine Foto-Abschiedsfahrt für die formschönen Triebwagen veranstaltet: Der MOB ABDe 8/8 4001 "Suisse" hatte die Ehre, das begehrte Fotomotive zu sein. Dieses Bild entstand, als wir zufällig während eines Spaziergangs in St-Légier Gare dem Fotozug begegneten. 7. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein planmässiger GTW auf der Fahrt nach Blonay begegnet dem auf Fotoabschiedsfahrt befindlichen ABDe 8/8 4001  Suisse  in St-Légier Gare.
7. Feb. 2010
Ein planmässiger GTW auf der Fahrt nach Blonay begegnet dem auf Fotoabschiedsfahrt befindlichen ABDe 8/8 4001 "Suisse" in St-Légier Gare. 7. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  242 243 244 245 246 247 248 249 250 251 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.