bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10884 Bilder
<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>
Sie stand so schön im Licht, dass ich nicht anders konnte als sie zu fotografieren: die SBB Re 4/4 II 11134 in Lausanne.
30. Mai 2017
Sie stand so schön im Licht, dass ich nicht anders konnte als sie zu fotografieren: die SBB Re 4/4 II 11134 in Lausanne. 30. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

170  2 1200x806 Px, 08.06.2017

Die SBB Re 420 320-4  InterregioCargo  erreicht mit einem Postzug Auvernier.
16. Mai 2017
Die SBB Re 420 320-4 "InterregioCargo" erreicht mit einem Postzug Auvernier. 16. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Eigentlich wollte ich nur den BAM MBC Kieszug fotografieren doch kam dieser wunderschöne historische BAM Zug mit dem BCFe 4/4 N° 2 an der Spitze, so dass ich mich in der Eile entschloss, den Zug beim Château de Vufflens aus einer bisher erst angedachten aber noch nicht ausprobierten Perspektive aufzunehmen.
7. Juni 2017
Eigentlich wollte ich nur den BAM MBC Kieszug fotografieren doch kam dieser wunderschöne historische BAM Zug mit dem BCFe 4/4 N° 2 an der Spitze, so dass ich mich in der Eile entschloss, den Zug beim Château de Vufflens aus einer bisher erst angedachten aber noch nicht ausprobierten Perspektive aufzunehmen. 7. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Es gibt in Zeitschriften hin und wieder die Aufforderung bei zwei auf den ersten Blick  gleichen  Bilden die zehn versteckten Fehler zu suchen. Bei diesen beiden Bildern aus Fontanivent gibt sicher auch etliche Unterschiede...
Während ein CEV MVR den Regionalzuugdienst versieht, sind auf dem Nebengleis zwei  Ur - CEV GTW abgestellt.
2. Juni 2017
Es gibt in Zeitschriften hin und wieder die Aufforderung bei zwei auf den ersten Blick "gleichen" Bilden die zehn versteckten Fehler zu suchen. Bei diesen beiden Bildern aus Fontanivent gibt sicher auch etliche Unterschiede... Während ein CEV MVR den Regionalzuugdienst versieht, sind auf dem Nebengleis zwei "Ur"- CEV GTW abgestellt. 2. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Es gibt in Zeitschriften hin und wieder die Aufforderung bei zwei auf den ersten Blick  gleichen  Bilden die zehn versteckten Fehler zu suchen. Bei diesen beiden Bildern aus Fontanivent gibt sicher auch etliche Unterschiede... 
Während ein CEV MVR Ur GTW Be 2/6 den Regionalzugdienst versieht, ist auf dem Nebengleis ein Alpina-Triebzug abgestellt.
3. April 2017
Es gibt in Zeitschriften hin und wieder die Aufforderung bei zwei auf den ersten Blick "gleichen" Bilden die zehn versteckten Fehler zu suchen. Bei diesen beiden Bildern aus Fontanivent gibt sicher auch etliche Unterschiede... Während ein CEV MVR Ur GTW Be 2/6 den Regionalzugdienst versieht, ist auf dem Nebengleis ein Alpina-Triebzug abgestellt. 3. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Da bei St-Légier mit einem Lastwagen in Konflikt gekommen, wurde der danach zu reparierende CEV GTW Be 2/6 7003  Blonay  als einziger in den  Goldenpass -Farben gestrichen (bzw. beklebt). 
Hier wartet der Be 2/4 7003 in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey.
Im Hintergrund links im Bild ist das Château de Blonay zu erkennen. 
25. Okt. 2013
Da bei St-Légier mit einem Lastwagen in Konflikt gekommen, wurde der danach zu reparierende CEV GTW Be 2/6 7003 "Blonay" als einziger in den "Goldenpass"-Farben gestrichen (bzw. beklebt). Hier wartet der Be 2/4 7003 in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. Im Hintergrund links im Bild ist das Château de Blonay zu erkennen. 25. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Bei spannendem Wetter erreicht der SBB FLIRT RABe 523 004 Immensee. 
In Immensee, wo sich die Strecken nach Rotkreuz und jene nach Luzern trennen, steht der Kilometerstein  NULL  der Gotthardbahn. 
05. Januar 2017
Bei spannendem Wetter erreicht der SBB FLIRT RABe 523 004 Immensee. In Immensee, wo sich die Strecken nach Rotkreuz und jene nach Luzern trennen, steht der Kilometerstein "NULL" der Gotthardbahn. 05. Januar 2017
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Re 474 014 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Luino kurz nach dem im Hintergrund zu sehenden Bahnhof San Nazzaro.
20. Mai 2017
Die SBB Re 474 014 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Luino kurz nach dem im Hintergrund zu sehenden Bahnhof San Nazzaro. 20. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der LLB ABFe 2/4 N° 10 wartet im Lokschuppen von Chaulin auf neue Aufgaben.
3. Juni 2017
Der LLB ABFe 2/4 N° 10 wartet im Lokschuppen von Chaulin auf neue Aufgaben. 3. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Vier kleine Dampfloks ziehen kurz vor Chaulin einen gut besetzten Museumszug Richtung Chamby - die Vierfachtraktion ist schon fast zum Markenzeichen des eibte Pfingstdampffestival der B-C geworden.
Im einzelnen teilen sich die Aufgabe: Vorneweg die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5, dann die JS / BAM G 3/3 909 / 6 von 1901, gefolgt von der BFD HG 3/4 3 von 1913 und am Schluss die G 2x 2/2 105 von 1918 der SEG. 
3. Juni 2017
Vier kleine Dampfloks ziehen kurz vor Chaulin einen gut besetzten Museumszug Richtung Chamby - die Vierfachtraktion ist schon fast zum Markenzeichen des eibte Pfingstdampffestival der B-C geworden. Im einzelnen teilen sich die Aufgabe: Vorneweg die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5, dann die JS / BAM G 3/3 909 / 6 von 1901, gefolgt von der BFD HG 3/4 3 von 1913 und am Schluss die G 2x 2/2 105 von 1918 der SEG. 3. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Auf die Köstlichkeiten des Buffet della Statione muss man schon heute verzichten, auf die stündliche Kreuzung der Monte Generosoa Züge in Bellavista ab nächstem Jahr. Nach drei Jahren Unterbruch startete die MG dieses Jahr mit einem unveränderten Fahrplan in die neue Saison, laut Fahrplanentwurf 2018 aber kreuzen die Züge, die zu etwas anderen Zeiten verkehren, künftig stündlich in S. Nicolao. 
Das Bild zeigt den gut besetzten, bergwärts fahrenden Bhe 4/8 11 welcher aus dem fast leeren Gegenzug aus fotografiert wurde.
21. Mai 2017
Auf die Köstlichkeiten des Buffet della Statione muss man schon heute verzichten, auf die stündliche Kreuzung der Monte Generosoa Züge in Bellavista ab nächstem Jahr. Nach drei Jahren Unterbruch startete die MG dieses Jahr mit einem unveränderten Fahrplan in die neue Saison, laut Fahrplanentwurf 2018 aber kreuzen die Züge, die zu etwas anderen Zeiten verkehren, künftig stündlich in S. Nicolao. Das Bild zeigt den gut besetzten, bergwärts fahrenden Bhe 4/8 11 welcher aus dem fast leeren Gegenzug aus fotografiert wurde. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Ich überlegte lange, welches Motiv diesen Platz einnehmen sollte, und entschied mich dann für eine BoBo; diese Lokbaureihe wurde prakisch zu gleichen Zeit wie ich geschaffen und begleitet mich nun schon mein ganzens Leben lang durch mein Hobby
Über 300 Lok wurden gebaut, doch durch weit über 20 Farb- und Formvarianten ist für Abwechslung gesorgt. 
Das Bild zeigt die Re 4/4 II 11198 die mit ihrem Gotthard IR in Kürze ihr Ziel Locarno erreichen wird.
18. März 2015
Ich überlegte lange, welches Motiv diesen Platz einnehmen sollte, und entschied mich dann für eine BoBo; diese Lokbaureihe wurde prakisch zu gleichen Zeit wie ich geschaffen und begleitet mich nun schon mein ganzens Leben lang durch mein Hobby Über 300 Lok wurden gebaut, doch durch weit über 20 Farb- und Formvarianten ist für Abwechslung gesorgt. Das Bild zeigt die Re 4/4 II 11198 die mit ihrem Gotthard IR in Kürze ihr Ziel Locarno erreichen wird. 18. März 2015
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 fährt am 30 April 2015 durch die Haltestelle Lugano Paradiso; ein bereits historisches Bild, denn während der Fahrplanperiode 2016/17 bleibt die Haltestelle geschlossen, wird umgebaut und mit Lärmschutzwänden verziert.
Ein SBB ETR 610 fährt am 30 April 2015 durch die Haltestelle Lugano Paradiso; ein bereits historisches Bild, denn während der Fahrplanperiode 2016/17 bleibt die Haltestelle geschlossen, wird umgebaut und mit Lärmschutzwänden verziert.
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 fährt am 30 April 2015 durch die Haltestelle Lugano Paradiso; ein bereits historisches Bild, denn während der Fahrplanperiode 2016/17 bleibt die Haltestelle geschlossen, wird umgebaut und mit Lärmschutzwänden verziert.
Ein SBB ETR 610 fährt am 30 April 2015 durch die Haltestelle Lugano Paradiso; ein bereits historisches Bild, denn während der Fahrplanperiode 2016/17 bleibt die Haltestelle geschlossen, wird umgebaut und mit Lärmschutzwänden verziert.
Stefan Wohlfahrt

Ein Lokzug bestehend aus einer SBB Re 4/4 II und zwei Re 6/6 bei Villette VD auf der Fahrt Richtung Lausanne.
29. April 2017
Ein Lokzug bestehend aus einer SBB Re 4/4 II und zwei Re 6/6 bei Villette VD auf der Fahrt Richtung Lausanne. 29. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine SBB Re 460 fährt mit ihrem IR Richtung Brig durchs herbstliche  St-Saphorin im Lavaux.
22. Nov. 2014
Eine SBB Re 460 fährt mit ihrem IR Richtung Brig durchs herbstliche St-Saphorin im Lavaux. 22. Nov. 2014
Stefan Wohlfahrt

Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin.
14. März 2012
Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin. 14. März 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250

192  9 1200x787 Px, 27.05.2017

Die  Fiore di Pietra , die  Steinblume  von Mario Botta blüht seit kurzem, und sicher für viele Jahre, auf dem Monte Generoso und ist allein schon eine Reise mit der Monte Generoso Bahn wert! 21. Mai 2017
Die "Fiore di Pietra", die "Steinblume" von Mario Botta blüht seit kurzem, und sicher für viele Jahre, auf dem Monte Generoso und ist allein schon eine Reise mit der Monte Generoso Bahn wert! 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Noch liegt das Tal und der MG Bhe 4/8 11 im Schatten des Monte Generoso, doch das neue Logo auf dem Zahnradbahntriebwagen weisst schon darauf hin, wo die Fahrt hin geht: zu Mario Bottas wunderschöner  Fiore di Pietra  (Steinblume) auf 1705 müM. 
Hinter der Lärmschutzwand huscht gerade ein Trenitalia ETR 610 auf dem Weg Richtung Norden vorbei.
Capolago, den 21. Mai 2017
Noch liegt das Tal und der MG Bhe 4/8 11 im Schatten des Monte Generoso, doch das neue Logo auf dem Zahnradbahntriebwagen weisst schon darauf hin, wo die Fahrt hin geht: zu Mario Bottas wunderschöner "Fiore di Pietra" (Steinblume) auf 1705 müM. Hinter der Lärmschutzwand huscht gerade ein Trenitalia ETR 610 auf dem Weg Richtung Norden vorbei. Capolago, den 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der FART ABe 4/6 54 verlässt als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo den Bahnhof  Verdasio und fährt über die vor kurzem restaurierte Brücke, unter welchem der Riviera della Segna zur Melezza fliest.
20. Mai 2017
Der FART ABe 4/6 54 verlässt als Regionalzug 310 von Locarno nach Camedo den Bahnhof Verdasio und fährt über die vor kurzem restaurierte Brücke, unter welchem der Riviera della Segna zur Melezza fliest. 20. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Endlich - nach drei Jahren Baustellen bedingtem Unterbruch fährt die Monte Generoso Bahn wieder!
Die beiden Bhe 4/8 N° 12 (Mendrisio) und N° 13 (Salornio) warten in Generoso Vetta auf die Abfahrt Richtung Capolago.
21. Mai 2017
Endlich - nach drei Jahren Baustellen bedingtem Unterbruch fährt die Monte Generoso Bahn wieder! Die beiden Bhe 4/8 N° 12 (Mendrisio) und N° 13 (Salornio) warten in Generoso Vetta auf die Abfahrt Richtung Capolago. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Auch im ETCS Zeitalter werden in der Schweiz noch Züge und Rangierfahren mit Formsignalen gesichert, wobei die Formsiganle im östlichen Bahnhofskopf vom RB Biel zu den letzten ihrer Art gehören dürften.
Das blaue Rangiersignal hat der Am 831 036-7 die Zusage  Rangieren gestattet  gegeben und so fährt die Dieselok nun ins Industriegebiet. 
9. Mai 2016
(Die Fotostelle ist nicht durch Schilder oder Zäune begrenzt, sondern öffentlich zugänglich; der entstprechende Weg wird  auch als Zugang zum Bahnsteig genutzt.)
Auch im ETCS Zeitalter werden in der Schweiz noch Züge und Rangierfahren mit Formsignalen gesichert, wobei die Formsiganle im östlichen Bahnhofskopf vom RB Biel zu den letzten ihrer Art gehören dürften. Das blaue Rangiersignal hat der Am 831 036-7 die Zusage "Rangieren gestattet" gegeben und so fährt die Dieselok nun ins Industriegebiet. 9. Mai 2016 (Die Fotostelle ist nicht durch Schilder oder Zäune begrenzt, sondern öffentlich zugänglich; der entstprechende Weg wird auch als Zugang zum Bahnsteig genutzt.)
Stefan Wohlfahrt

Zwar noch meilenweit von  Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch  entfernt, dürfte die Haltestelle  Biel/Bienne Bözingenfeld/Champs-de-Boujean  mit 41 Buchstaben bzw. Zeichen sich wohl rühmen, den längsten Stationsnamen in der Schweiz aufzuweisen.
16. Mai 2017
Zwar noch meilenweit von "Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch" entfernt, dürfte die Haltestelle "Biel/Bienne Bözingenfeld/Champs-de-Boujean" mit 41 Buchstaben bzw. Zeichen sich wohl rühmen, den längsten Stationsnamen in der Schweiz aufzuweisen. 16. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Sonstiges / Schilder

189 782x1200 Px, 19.05.2017

<<  vorherige Seite  241 242 243 244 245 246 247 248 249 250 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.