bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Donautal Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Horst Lüdicke

Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Jürgen Vos

294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
Jürgen Vos

Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Jürgen Vos

294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
Jürgen Vos

Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Jürgen Vos

Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Jürgen Vos

Eine 218er im Güterzugdienst. Anstatt den sonst üblichen Dostowagen hat 218 410-9 Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am Haken (10.08.2015, Ulm-Donautal).
Eine 218er im Güterzugdienst. Anstatt den sonst üblichen Dostowagen hat 218 410-9 Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am Haken (10.08.2015, Ulm-Donautal).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Güterverkehr / Schotter- und Kieszüge, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

592 1200x863 Px, 18.11.2015

Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem  Sand-und-Soda-Zug  am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem "Sand-und-Soda-Zug" am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

Kurz nach der  Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Kurz nach der Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Jürgen Vos

Um aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal fahren zu können, schiebt 261 003-8 der SAB (92 80 1261 003-8) Schüttgutwagen zum Kopfmachen in die Ausweichstelle. Aufnahme entstand am 18.08.2015 vom Fußweg, der über das Industriegleis zum Bahnsteig des Haltepunktes Ulm-Donautal führt.
Um aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal fahren zu können, schiebt 261 003-8 der SAB (92 80 1261 003-8) Schüttgutwagen zum Kopfmachen in die Ausweichstelle. Aufnahme entstand am 18.08.2015 vom Fußweg, der über das Industriegleis zum Bahnsteig des Haltepunktes Ulm-Donautal führt.
Jürgen Vos

Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit  bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Jürgen Vos

Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Jürgen Vos

Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Jürgen Vos

Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom  Sand-und-Soda-Zug  auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom "Sand-und-Soda-Zug" auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Jürgen Vos

01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015).
01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015).
Jürgen Vos

Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

279  5 1200x899 Px, 15.04.2015

Die hinter dem Bahnsteig der Haltestelle Ulm-Donautal stehende 294 681-2 kann die Fahrt erst fortsetzen, wenn alle aus der von Laupheim Stadt kommenden RB 22644 ausgestiegenen Fahrgäste das Industriegleis überquert haben. Während 928 573 zum nächsten Halt und Ziel Ulm Hbf weiterfahren wird, wird die 294er mit ihren Wagen bis an das Ende des Industriegleisanschlusses fahren, auf Streckenfreigabe warten und auf den Gleisen der Südbahn nach Ulm Rbf fahren (22.08.2014).
Die hinter dem Bahnsteig der Haltestelle Ulm-Donautal stehende 294 681-2 kann die Fahrt erst fortsetzen, wenn alle aus der von Laupheim Stadt kommenden RB 22644 ausgestiegenen Fahrgäste das Industriegleis überquert haben. Während 928 573 zum nächsten Halt und Ziel Ulm Hbf weiterfahren wird, wird die 294er mit ihren Wagen bis an das Ende des Industriegleisanschlusses fahren, auf Streckenfreigabe warten und auf den Gleisen der Südbahn nach Ulm Rbf fahren (22.08.2014).
Jürgen Vos

Von der Entladestelle kommend befindet sich V 180.07 (203 001-3) der SGL (Schienen-Güter-Logistik GmbH) hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal auf der Ausfahrt aus dem gleichlautenden Industriegebiet (12.06.2014). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem am Bildrand sichtbaren Bahnsteig führt.
Von der Entladestelle kommend befindet sich V 180.07 (203 001-3) der SGL (Schienen-Güter-Logistik GmbH) hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal auf der Ausfahrt aus dem gleichlautenden Industriegebiet (12.06.2014). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem am Bildrand sichtbaren Bahnsteig führt.
Jürgen Vos

Zwischen Ulm und Erbach fährt der in Ulm mit Ziel Lindau gestartete IRE 4209 am 23.04.2014 am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei.
Zwischen Ulm und Erbach fährt der in Ulm mit Ziel Lindau gestartete IRE 4209 am 23.04.2014 am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei.
Jürgen Vos

Schotterverladung (|) - Zur Beladung der Schüttgut-Kippwagen zieht eine G 1206 der Captrain Deutschland (275 833-2) Wagen für Wagen nach vorne (Industriegebiet Ulm-Donautal, 17.04.2014).
Schotterverladung (|) - Zur Beladung der Schüttgut-Kippwagen zieht eine G 1206 der Captrain Deutschland (275 833-2) Wagen für Wagen nach vorne (Industriegebiet Ulm-Donautal, 17.04.2014).
Jürgen Vos

Schotterverladung (||) - Anstatt einer Lok der DB übernahm eine G 1206 der Captrain Deutschland die wagenweise Beladung der Schüttgut-Selbstentladewagen. Am 16.04.2014 zog die 275 833-2 im Industriegebiet Ulm-Donautal Wagen für Wagen vor, die in Richtung Zugende mittels Radlader und Förderband mit Schotter beladen wurden.
Schotterverladung (||) - Anstatt einer Lok der DB übernahm eine G 1206 der Captrain Deutschland die wagenweise Beladung der Schüttgut-Selbstentladewagen. Am 16.04.2014 zog die 275 833-2 im Industriegebiet Ulm-Donautal Wagen für Wagen vor, die in Richtung Zugende mittels Radlader und Förderband mit Schotter beladen wurden.
Jürgen Vos

V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) überquert mit leeren Kesselwagen eine Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal, nachdem sie die Wagen von der Entladestation eines Heizölhändlers abgeholt hat (27.03.2014).
V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) überquert mit leeren Kesselwagen eine Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal, nachdem sie die Wagen von der Entladestation eines Heizölhändlers abgeholt hat (27.03.2014).
Jürgen Vos

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.