Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg. Zugleich fuhr ein FLIRT aus dem Bf. Brugg. Freitag, 20. Oktober 2017 Nicolas K.
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg, während gerade glücklicherweise schnell eine Lücke in den Wolken sich öffnete und nun den "Elefant" wunderschön bescheint!
Freitag, 20. Oktober 2017 Nicolas K.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz. Nicolas K.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder (so richtig)unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" Dampflok und die "letzte" (in Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz. Nicolas K.
Die D 1/3 Nr. 1 "LIMMAT" (1947) wurde am 20. Oktober 2017 anlässlich der Wiederinbetriebnahme der C 5/6 Nr. 2969 im Bahnpark Brugg wieder unter Dampf gesetzt. So trafen sich die "erste" (in Betrieb genommene Dampflok der Schweiz)und die "letzte" (ausser Betrieb genommene Dampflokomotive der SBB)und "grösste" Dampflok der Schweiz im Bahnpark. Der Sulgener "Elefant" C 5/6 der Eurovapor fuhr dann weiter via Wohlen, Immensee und Arth Goldau nach Schwyz. Nicolas K.
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld. Das Bild entstand am 20. Oktober 2017 ca. 12.05 Uhr zwischen Pfungen und Embrach.
Nach fast 50 Jahren ist sie zum ersten mal wieder auf der Dättenberglinie unterwegs: Am Samstag, 30. November 1968 führte die C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach durch Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von (einigen)Ae 6/6 und vielen Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde.
Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach.
Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher "Elefant" C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz.
Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hat im Bild die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden und fasst im Bahnpark Brugg Wasser. Freitag, 20. Oktober 2017 Nicolas K.
Die Sulgener C 5/6 2969 am 20. Oktober 2017 auf dem Weg nach Erstfeld zu ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme. Aufgenommen auf der Reussbrücke bei Gebenstorf. Dank an Olli, der mir dieses Bild ermöglicht hat. Julian Ryf
Die Sulgener C 5/6 2969 am 20. Oktober 2017 auf dem Weg nach Erstfeld zu ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme. Aufgenommen kurz vor Rümikon. Julian Ryf
VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental:
Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt.
Eurovapor BDe 3/4 43, ehemals BT, mit einem Sonderzug auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Nachder ersten Fahrt wird Lok 3 "Rosa" gewartet bevor sie wieder im "Stall" verschwindet. Rechts die Zahnradstrecke nach Heiden. (28.04.2016) Herbert Graf
Die Kesselinspektionsfahrt ist zur vollen Zufriedenheit erfolgt. Lok Rosa wartet in Heiden umrahmt von den beiden ABDeh 2/4 23 und 24 auf die Rückfahrt nach Rorschach. (28.04.2016) Herbert Graf
Lok Rosa Nr 3 war früher bei der Maschinenfabrik Rüti ZH tätig, wo das steile Anschlussgleis mit einer Zahnstange versehen war. (28.04.2016) Herbert Graf
Am nächsten Sonntag beginnt die Dampfsaison auf der Rorschach Heiden Bergbahn. Zufälligerweise konnte ich die Kesselinspektionsfahrt von Rorschach nach Heiden mitverfolgen.Alle Aufnahmen der Lok Rosa (ex Maschinenfabrik Rüti ZH) entstanden zwisen Schwendi und Heiden. (28.04.2016) Herbert Graf
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.