Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 waren aus zwei TWs des Typs T2 zusammengebaut worden, daher waren sie sehr lang und auch leistungsfähig. Das zeigt dann auch der riesige Fahrgastraum des TW 914.
Datum: 16.10.1983 Frank Nowotny
Das Bw Ostheim der Stuttgarter Straßenbahn hatte ein ziemlich enges Gebäude. TW 933 (Typ DoT4) und TW 749 (Typ GT4) waren dort wohl nur die Reserve.
Datum: 16.10.1983 Frank Nowotny
Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 sprangen 1983 und 1984 noch für nicht fahrfähige GT4 ein, so sicherlich auch der sehr gepflegte TW 914. Leider wurden DoT4 nicht weiter für reguläre Fahrten genutzt, das wäre mit Sicherheit möglich gewesen.
Ich fand ihn im Bw Ostheim.
Datum: 16.10.1983
Frank Nowotny
Stuttgarter Straßenbahnwagen des Typs DoT4 sprangen 1983 und 1984 noch für nicht fahrfähige GT4 ein, so auch der sehr gepflegte TW 914. Ich fand ihn im Bw Ostheim.
Datum: 16.10.1983 Frank Nowotny
Neben dem Möhringer Bahnhof der SSB (frühere Filderbahn) gab es immer wieder Überreste einst leistungsfähiger Straßenbahnwagen, hier der Rest von TW 901 aus der Serie DoT4 (MF Esslingen). Frank Nowotny
Auf dem Gleisareal des Bahnhofs Möhringen (frühere Filderbahn) begegneten sich am 04.09.1983 ein Museumszug mit TW 418 und BW 1241 und der "Rest" eines Stuttgarter DoT4 mit der Nummer 901. Nachbaubeiwagen 1241 (MF Esslingen Serie 1200) war ursprünglich Beiwagen 41 der Reutlinger Straßenbahn gewesen. Frank Nowotny
Ein früher sehr leistungsfähiger, aus zwei Wagen zusammengebauter TW war TW 901 der Serie DoT4 (MF Esslingen). Wir Straßenbahnfans wussten alle nicht, warum die SSB DoT4 nicht weiter nutzte. Wie schon vorher so oft, wurden sie einfach auf das "Schrottgleis" der früheren Filderbahn in Möhringen gefahren.
Datum: 04.09.1983 Frank Nowotny
SSB vor 50 Jahren_Deutsches Turnfest Juni 1973 in Stuttgart: Hochbetrieb am Cannstatter Wasen und Neckarstadion.__DoT4-Tw 902 mit B2-Bw ("Schiffle") als E-Wagen zum Killesberg.__15-06-1973 Klaus-Erich Lisk
Am 26.07.1984 hatte ich eine emotionale Begegnung mit DoT 4 927 und Beiwagen 1517 auf dem Areal des Möhringer Bahnhofs der SSB (frühere Filderbahn). Wir nannten es das "Schrottgleis". Frank Nowotny
Auf dem Areal des Möhringer Bahnhofs fanden sich 1984 der DoT 4 927 und Beiwagen 1517 der Stuttgarter Straßenbahn. Beide hatten schon bessere Zeiten erlebt... Frank Nowotny
SSB DoT4 917 mit BW B2 als Museumslinie 21/23 am 05.12.2009 an den Mineralbädern auf dem Weg ins Straßenbahnmuseum nach Bad Cannstatt. Thomas Weinmann
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.