bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

3594 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
1 212 068-2 Diesellok von Redler Service in Euskirchen - 09.10.2022
1 212 068-2 Diesellok von Redler Service in Euskirchen - 09.10.2022
Rolf Reinhardt

DB-Lok 212 242-2 auf der Brücke vor Weilheim bei einer Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim.
Datum: 22.09.1985
DB-Lok 212 242-2 auf der Brücke vor Weilheim bei einer Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim. Datum: 22.09.1985
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim mit DB-Lok 212 242-2, welche hier schon auf Weilheimer Boden fährt, 22.09.1985.
Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim mit DB-Lok 212 242-2, welche hier schon auf Weilheimer Boden fährt, 22.09.1985.
Frank Nowotny

Der Bahnhof Weilheim (DB) hat nur wenige so glückliche Tage erlebt wie diesen bei der Sonderfahrt vom 22.09.1985. Eine  serenitas loci  lag über dem ganzen Areal. Es wirkte beinahe wie ein regulärer Zug, der da täglich fährt. Auch die DB-Lok 212 242-2 verlieh der Sonderfahrt viel Würde.
Der Bahnhof Weilheim (DB) hat nur wenige so glückliche Tage erlebt wie diesen bei der Sonderfahrt vom 22.09.1985. Eine "serenitas loci" lag über dem ganzen Areal. Es wirkte beinahe wie ein regulärer Zug, der da täglich fährt. Auch die DB-Lok 212 242-2 verlieh der Sonderfahrt viel Würde.
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim mit DB-Lok 212 242-2. 
Wer hat noch Fotos von dieser Bahn? 
Datum: 22.09.1985
Das waren die Reste des Weilheimer DB-Bahnhofs.
Wer nun dieses Areal begehen will (2024), fragt sich, ob es hier überhaupt eine Bahn gegeben haben könnte. Nur Gras und ein Weg, sowie das Bahnhofsgebäude sind noch vorhanden.   
Am 22.09.1985 gab es dort aber noch Leben. DB-Lok 212 242-2 wurde in Weilheim bestaunt, da hier schon lange nichts gefahren war. Die Nebenbahn Kirchheim-Weilheim war der DB zu dieser Zeit nur noch lästig, so dass dort nur noch wenige Sonderfahrten stattfanden und von der DB nur noch einige wenige Firmen bedient wurden.
Das waren die Reste des Weilheimer DB-Bahnhofs. Wer nun dieses Areal begehen will (2024), fragt sich, ob es hier überhaupt eine Bahn gegeben haben könnte. Nur Gras und ein Weg, sowie das Bahnhofsgebäude sind noch vorhanden. Am 22.09.1985 gab es dort aber noch Leben. DB-Lok 212 242-2 wurde in Weilheim bestaunt, da hier schon lange nichts gefahren war. Die Nebenbahn Kirchheim-Weilheim war der DB zu dieser Zeit nur noch lästig, so dass dort nur noch wenige Sonderfahrten stattfanden und von der DB nur noch einige wenige Firmen bedient wurden.
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim. Ich habe den Weilheimer Bahnhof nur am 22.09.1985 so voll erlebt! DB-Lok 212 242-2 sorgte dort mit ihrem Zug bei den Fahrgästen,  den zahlreich erschienenen Eisenbahnfans und bei den Bewohnern für Heiterkeit.
Sonderfahrt auf der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim. Ich habe den Weilheimer Bahnhof nur am 22.09.1985 so voll erlebt! DB-Lok 212 242-2 sorgte dort mit ihrem Zug bei den Fahrgästen, den zahlreich erschienenen Eisenbahnfans und bei den Bewohnern für Heiterkeit.
Frank Nowotny

Der Bahnhof Weilheim und seine Gleise waren 1985 schon etwas ungepflegt, die DB hatte diese Nebenbahn am Rande der Schwäbischen Alb über lange Zeit heruntergefahren. Personenzüge waren schon längst verschwunden, so dass nur noch rare Sonderfahrten übrig waren, so wie diese mit der DB-Lok 212 242-2 vom 22.09.1985. 
Wer hat noch Fotos von dieser Bahn? Die Bahn hätte es verdient, wenn hier noch Fotos von ihr erscheinen würden! DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim
Der Bahnhof Weilheim und seine Gleise waren 1985 schon etwas ungepflegt, die DB hatte diese Nebenbahn am Rande der Schwäbischen Alb über lange Zeit heruntergefahren. Personenzüge waren schon längst verschwunden, so dass nur noch rare Sonderfahrten übrig waren, so wie diese mit der DB-Lok 212 242-2 vom 22.09.1985. Wer hat noch Fotos von dieser Bahn? Die Bahn hätte es verdient, wenn hier noch Fotos von ihr erscheinen würden! DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim
Frank Nowotny

Als ich hier in Weilheim am Rande der Schwäbischen Alb vor einigen Wochen spazieren ging und die noch übrigen Gleise der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim fotografieren wollte, fand ich nichts vor, rein gar nichts. Und da erinnerte ich mich an die Sonderfahrt vom 22.09.1985 mit der DB-Lok 212 242-2. Das ist leider schon längst Vergangenheit, und ich bin sehr glücklich darüber, diese wertvolle Vergangenheit eingefangen zu haben.
Als ich hier in Weilheim am Rande der Schwäbischen Alb vor einigen Wochen spazieren ging und die noch übrigen Gleise der DB-Nebenbahn Kirchheim-Weilheim fotografieren wollte, fand ich nichts vor, rein gar nichts. Und da erinnerte ich mich an die Sonderfahrt vom 22.09.1985 mit der DB-Lok 212 242-2. Das ist leider schon längst Vergangenheit, und ich bin sehr glücklich darüber, diese wertvolle Vergangenheit eingefangen zu haben.
Frank Nowotny

212 376-8 der Aggerbahn fährt mit einem Bauzug auf ihrer Fahrt von Paderborn-Nord nach Recklinghausen-Süd durch Hamm-Neustadt (12.12.2022)
212 376-8 der Aggerbahn fährt mit einem Bauzug auf ihrer Fahrt von Paderborn-Nord nach Recklinghausen-Süd durch Hamm-Neustadt (12.12.2022)
Lukas Sanders

V 200 033 und 212 079-8 der Museumseisenbahn Hamm ziehen einen Sonderzug nach Hameln durch den Bekeviadukt in Altenbeken (26.11.2022)
V 200 033 und 212 079-8 der Museumseisenbahn Hamm ziehen einen Sonderzug nach Hameln durch den Bekeviadukt in Altenbeken (26.11.2022)
Lukas Sanders

V 200 033 und 212 079-8 der Museumseisenbahn Hamm ziehen einen Sonderzug nach Hameln durch den Kamener Bahnhof (26.11.2022)
V 200 033 und 212 079-8 der Museumseisenbahn Hamm ziehen einen Sonderzug nach Hameln durch den Kamener Bahnhof (26.11.2022)
Lukas Sanders

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 2 Witzenhausen–Gernrode-Niederorschel
Strecken-km: 139,4

Ein spontanes Wiedersehen mit 212 267-9 (DB V 100 2267). Schon einmal in <a href= https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks--92-80-~br-1-212-db-v-10020-mak-v-100/1281725/mal-wieder-eine-sonntags-ueberraschung212-267-9-db.html  target= _blank >Aschersleben</a> und in <a href= https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahndienstfahrzeuge~9-527-vossloh-hpm-high-performance-milling/1230063/nach-nur-zehn-minuten-aufenthalt-in.html  target= _blank >Halle (Saale)</a> gesehen, rauscht sie nun allein durch den Bahnhof Leinefelde auf Gleis 1 Richtung Eichenberg.
Seit August gehört sie nicht mehr der Hanse Lok GmbH (HLG), sondern der EGP.

🧰 Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP)
🕓 16.8.2022 | 16:08 Uhr
Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 2 Witzenhausen–Gernrode-Niederorschel Strecken-km: 139,4 Ein spontanes Wiedersehen mit 212 267-9 (DB V 100 2267). Schon einmal in Aschersleben und in Halle (Saale) gesehen, rauscht sie nun allein durch den Bahnhof Leinefelde auf Gleis 1 Richtung Eichenberg. Seit August gehört sie nicht mehr der Hanse Lok GmbH (HLG), sondern der EGP. 🧰 Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH (EGP) 🕓 16.8.2022 | 16:08 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Leinefelde, An der Hausstrecke, Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | 15.8.–19.8.2022

238 1500x1015 Px, 18.11.2022

DB 212 376-8 mit Sonderzug in Wuppertal, Oktober 2022.
DB 212 376-8 mit Sonderzug in Wuppertal, Oktober 2022.
Daniel

212 261 hat ihren zweitägigen Verschubdienst nun erledigt und den Holzzug komplettiert samt einer 193ziger in Neckarelz hinterlassen. Nun fährt sie in Richtung Eberbach aus. 30.9.2ü22
212 261 hat ihren zweitägigen Verschubdienst nun erledigt und den Holzzug komplettiert samt einer 193ziger in Neckarelz hinterlassen. Nun fährt sie in Richtung Eberbach aus. 30.9.2ü22
Andreas Strobel

DB 212 050-9 wartet im Bahnhof Kleve am 17.12.1988 auf den nächsten Einsatz (als E-3778 von Kleve nach Nijmegen) mit Steuerwagen 50.80.8253.615-4, BDnf735. Scanbild 94848, Kodak Ektacolor Gold.
DB 212 050-9 wartet im Bahnhof Kleve am 17.12.1988 auf den nächsten Einsatz (als E-3778 von Kleve nach Nijmegen) mit Steuerwagen 50.80.8253.615-4, BDnf735. Scanbild 94848, Kodak Ektacolor Gold.
Rob Freriks

Der Bahnhof Dürnau (DB) war für mich der charakteristischste Bahnhof der Voralbbahn (zwischen Göppingen und Boll). Bei der Sonderfahrt vom  05.07.1986 wurde eine DB-Lok der Baureihe 212 eingesetzt.
Der Bahnhof Dürnau (DB) war für mich der charakteristischste Bahnhof der Voralbbahn (zwischen Göppingen und Boll). Bei der Sonderfahrt vom 05.07.1986 wurde eine DB-Lok der Baureihe 212 eingesetzt.
Frank Nowotny

Sonderfahrt auf der Voralbbahn Göppingen-Boll (eine Nebenbahn der DB) mit einer Diesellok der DB-Baureihe 212 in der Nähe des Bahnhofs Boll, der Zug bewegt sich in Richtung des Bahnhofs Boll.
Datum: 05.07.1986
Sonderfahrt auf der Voralbbahn Göppingen-Boll (eine Nebenbahn der DB) mit einer Diesellok der DB-Baureihe 212 in der Nähe des Bahnhofs Boll, der Zug bewegt sich in Richtung des Bahnhofs Boll. Datum: 05.07.1986
Frank Nowotny

Railflex 212 039-2 ist mit einem Pendelzug zwischen Dahlhausen S-Bahnhof und Eisenbahnmuseum eingetroffen, im Hintergrund Lok 5 der Hespertalbahn mit einer Führerstandsmitfahrt (17.09.2022)
Railflex 212 039-2 ist mit einem Pendelzug zwischen Dahlhausen S-Bahnhof und Eisenbahnmuseum eingetroffen, im Hintergrund Lok 5 der Hespertalbahn mit einer Führerstandsmitfahrt (17.09.2022)
Lukas Sanders

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.