CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam.
Rangierfahrt mit dem BDe 4/4 641.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 bei Olten Hammer.
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt. Julian Ryf
Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 zwischen Olten und Olten Hammer.
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt. Julian Ryf
Mitten in der Mittagspause sah ich einen Pantographen vor dem Fenster vorbeiflitzen, sprang auf, schnappte mir meinen Fotoapparat und kam gerade noch rechtzeitig, um den dsf BDe 4/4 1641 beim kurzen Halt in Lausanne zu fotografieren.
22. August 2016 Stefan Wohlfahrt
OeBB: Der Reservependel ausnahmsweise mit dem nicht zum Steuerwagen passenden RBe 540 074-2 dsf-koblenz, ehemals OeBB RBe 4/4 206/SBB, in Balsthal am 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Der letzte normalspurige Zug verliess am 28.06.2015 mit lautem Gehupe Bremgarten West, die Em 3/3 18822 stiess den BDe 4/4 2 (ex WM) des DSF nach Wohlen Lukas Buchmeier
BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. ABe 4/8 DIAMANT anlässlich einer Zugskreuzung mit dem DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB. Die Aufnahme ist am 27. Juni 2015 auf der Kreuzungsstation Ermannlistein entstanden.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Fahrt nach Bremgarten West am 27. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen. Julian Ryf
Der frisch restaurierte Te III 130 des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF). Am 25.04.2014 im ehemaligen SLM Areal in Winterthur anlässlich der Ausstellung "Winterthur 750". pavowa
DSF RBe 4/4 1405 mit A EWI 55 85 18-33 524-2, B EWI 55 85 20-33 654-3 und DZt 55 85 91-33 911-1 abgestellt beim Bahnhof Cadenazzo, 29.03.2014. Simon Bütikofer
DSF DZt 55 85 91-33 911-1, B EWI 55 85 20-33 654-3, A EWI 55 85 18-33 524-2 und RBe 4/4 1405 abgestellt beim Bahnhof Cadenazzo, 29.03.2014. Simon Bütikofer
Heute verkehrte der RBe Pendel der DSF als Extrazug Luzern-Luino-Luzern. Im Bild ist der historische Pendel mit dem RBe 4/4 1405, A EWI 55 85 18-33 524-2, B EWI 55 85 20-33 654-3 und DZt 55 85 91-33 911-1 bei Claro, 29.03.2014. Simon Bütikofer
JAHRESRUECKBLICK 2013 VON WALTER RUETSCH.
MONAT APRIL: Begegnung von zwei Bauzügen mit DSF Em 18822 ex SBB und DB BR 218 139-4 anlässlich dem Doppelspurausbau und der Elektrifizierung der Hochrheinbahn im Klettgau. Beringen, 24. APRIL 2013. Walter Ruetsch
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.