bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

DSF Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz Fotos

276 Bilder
CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam.
Rangierfahrt mit dem BDe 4/4 641.
Foto: Walter Ruetsch
CJ/DSF: Der bei der CJ ausrangierte Normalspurspur-Triebwagen De 4/4 111 wurde vom Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 29. November 2016 übernommen. Abgeholt wurde er mit dem Arbeitstriebwagen BDe 4/4 641 ehemals OeBB/SBB sowie dem EW I A 524 als Bremswagen ehemals SBB. Die CJ überführte in bereits am frühen Morgen mit dem Gem 4/4 401 von Saignelégier nach Glovelier, wo es vor der Weiterfahrt nach Koblenz noch zu verschiedenen Rangierfahrten kam. Rangierfahrt mit dem BDe 4/4 641. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 bei Olten Hammer. <br>
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt.
Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 bei Olten Hammer.
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt.

Julian Ryf

Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 zwischen Olten und Olten Hammer. <br>
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt.
Bunter Sonderzug des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz am 24. September 2016 zwischen Olten und Olten Hammer.
Der Zug besteht aus dem ex-SOB BDt 197, dem ex-TPF/GFM B 362 (soll mittelfristig einen SBB-Anstrich erhalten und ist einer der letzten Vertreter der EW I im Ablieferungszustand) und dem ex-SOB/ex-WM BDe 4/4 2 (neu BDe 536 002), der seit 2007 wieder seinen Originalanstrich trägt.

Julian Ryf

Mitten in der Mittagspause sah ich einen Pantographen vor dem Fenster vorbeiflitzen, sprang auf, schnappte mir meinen Fotoapparat und kam gerade noch rechtzeitig, um den dsf BDe 4/4 1641 beim kurzen Halt in Lausanne zu fotografieren.
22. August 2016
Mitten in der Mittagspause sah ich einen Pantographen vor dem Fenster vorbeiflitzen, sprang auf, schnappte mir meinen Fotoapparat und kam gerade noch rechtzeitig, um den dsf BDe 4/4 1641 beim kurzen Halt in Lausanne zu fotografieren. 22. August 2016
Stefan Wohlfahrt

OeBB: Der Reservependel ausnahmsweise mit dem nicht zum Steuerwagen passenden RBe 540 074-2 dsf-koblenz, ehemals OeBB RBe 4/4 206/SBB, in Balsthal am 14. Juni 2016.
Foto: Walter Ruetsch
OeBB: Der Reservependel ausnahmsweise mit dem nicht zum Steuerwagen passenden RBe 540 074-2 dsf-koblenz, ehemals OeBB RBe 4/4 206/SBB, in Balsthal am 14. Juni 2016. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Der RBe 4/4 1405 verlässt am 10.04.2016 mit kurzem Anhang Rapperswil in Richtung Pfäffikon SZ.
Der RBe 4/4 1405 verlässt am 10.04.2016 mit kurzem Anhang Rapperswil in Richtung Pfäffikon SZ.
Sandro Gadola

Völlig überraschend kam am 10.04.2016 der DSF - RBe 4/4 1405 aus Richtung Pfäffikon SZ über den Seedamm gefahren.
Völlig überraschend kam am 10.04.2016 der DSF - RBe 4/4 1405 aus Richtung Pfäffikon SZ über den Seedamm gefahren.
Sandro Gadola

Der letzte normalspurige Zug verliess am 28.06.2015 mit lautem Gehupe Bremgarten West, die Em 3/3 18822 stiess den BDe 4/4 2 (ex WM) des DSF nach Wohlen
Der letzte normalspurige Zug verliess am 28.06.2015 mit lautem Gehupe Bremgarten West, die Em 3/3 18822 stiess den BDe 4/4 2 (ex WM) des DSF nach Wohlen
Lukas Buchmeier

BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. ABe 4/8 DIAMANT anlässlich einer Zugskreuzung mit dem DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB. Die Aufnahme ist am 27. Juni 2015 auf der Kreuzungsstation Ermannlistein entstanden.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. ABe 4/8 DIAMANT anlässlich einer Zugskreuzung mit dem DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB. Die Aufnahme ist am 27. Juni 2015 auf der Kreuzungsstation Ermannlistein entstanden. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Fahrt nach Bremgarten West am 27. Juni 2015.
Foto: Walter Ruetsch
BDWM/DVZO/DBB/DSF: Ueber das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2015 verabschiedete sich die BDWM nach 140 Jahren vom Anschluss an das Europäische Normalspurnetz, weil durch die Aufhebung des Güterverkehrs auf normaler und schmaler Spur das Dreischienengeleise zwischen Wohlen und Bremgarten West nutzlos geworden ist. Mit dem WESCHTFÄSCHT und vielen Sonderfahrten nahmen Schüler und eine grosse Anzahl Festbesucher Abschied vom Dreischienengeleise auf diesem reizenden Streckenabschnitt. DSF Normalspur-Sonderzug bestehend aus dem BDe 4/4 2, ehemals WM und der Em 3/3 18822, ehemals SBB auf der Fahrt nach Bremgarten West am 27. Juni 2015. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen.
Am 29. März 2014 führte der DSF mit dem Prototyp RBe 4/4 1405 eine Extrafahrt über den Gotthard durch. Ich erwischte den stilreinen 70er-Jahre Regionalzug am Vormittag bei der Bergfahrt zwischen Erstfeld und Silenen.
Julian Ryf

DSF BDe 4/4 1641 anlässlich anlässlich einer Charterfahrt. Am 28.09.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Etzgen.
DSF BDe 4/4 1641 anlässlich anlässlich einer Charterfahrt. Am 28.09.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Etzgen.
pavowa

DSF BDe 4/4 1641 dient als Fahrrad-Shuttle anlässlich des SlowUp Hochrhein 2014. Am 15.06.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Felsenau.
DSF BDe 4/4 1641 dient als Fahrrad-Shuttle anlässlich des SlowUp Hochrhein 2014. Am 15.06.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Felsenau.
pavowa

DSF BDe 4/4 1641 dient als Fahrrad-Shuttle anlässlich des SlowUp Hochrhein 2014. Am 15.06.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Etzgen.
DSF BDe 4/4 1641 dient als Fahrrad-Shuttle anlässlich des SlowUp Hochrhein 2014. Am 15.06.2014 zwischen Laufenburg und Koblenz, bei Etzgen.
pavowa

Der frisch restaurierte Te III 130 des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF). Am 25.04.2014 im ehemaligen SLM Areal in Winterthur anlässlich der Ausstellung  Winterthur 750 .
Der frisch restaurierte Te III 130 des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF). Am 25.04.2014 im ehemaligen SLM Areal in Winterthur anlässlich der Ausstellung "Winterthur 750".
pavowa

DSF RBe 4/4 1405 mit A EWI 55 85 18-33 524-2, B EWI 55 85 20-33 654-3 und DZt 55 85 91-33 911-1 abgestellt beim Bahnhof Cadenazzo, 29.03.2014.
DSF RBe 4/4 1405 mit A EWI 55 85 18-33 524-2, B EWI 55 85 20-33 654-3 und DZt 55 85 91-33 911-1 abgestellt beim Bahnhof Cadenazzo, 29.03.2014.
Simon Bütikofer

DSF DZt 55 85 91-33 911-1, B EWI 55 85 20-33 654-3, A EWI 55 85 18-33 524-2 und RBe 4/4 1405 abgestellt beim Bahnhof Cadenazzo, 29.03.2014.
DSF DZt 55 85 91-33 911-1, B EWI 55 85 20-33 654-3, A EWI 55 85 18-33 524-2 und RBe 4/4 1405 abgestellt beim Bahnhof Cadenazzo, 29.03.2014.
Simon Bütikofer

Heute verkehrte der RBe Pendel der DSF als Extrazug Luzern-Luino-Luzern. Im Bild ist der historische Pendel mit dem RBe 4/4 1405, A EWI 55 85 18-33 524-2, B EWI 55 85 20-33 654-3 und DZt 55 85 91-33 911-1 bei Claro, 29.03.2014.
Heute verkehrte der RBe Pendel der DSF als Extrazug Luzern-Luino-Luzern. Im Bild ist der historische Pendel mit dem RBe 4/4 1405, A EWI 55 85 18-33 524-2, B EWI 55 85 20-33 654-3 und DZt 55 85 91-33 911-1 bei Claro, 29.03.2014.
Simon Bütikofer

Der DSF BDe 4/4 1641, ex. OeBB 641, ex. SBB, abgestellt beim SOB Depot in Samstagern, 14.03.2014.
Der DSF BDe 4/4 1641, ex. OeBB 641, ex. SBB, abgestellt beim SOB Depot in Samstagern, 14.03.2014.
Simon Bütikofer

DSF BDe 4/4 2 am Ziel einer Geburtstagsfahrt. Twann am 01.03.2014.
DSF BDe 4/4 2 am Ziel einer Geburtstagsfahrt. Twann am 01.03.2014.
pavowa

JAHRESRUECKBLICK 2013 VON WALTER RUETSCH.
MONAT APRIL: Begegnung von zwei Bauzügen mit DSF Em 18822 ex SBB und DB BR 218 139-4 anlässlich dem Doppelspurausbau und der Elektrifizierung der Hochrheinbahn im Klettgau. Beringen, 24. APRIL 2013.
JAHRESRUECKBLICK 2013 VON WALTER RUETSCH. MONAT APRIL: Begegnung von zwei Bauzügen mit DSF Em 18822 ex SBB und DB BR 218 139-4 anlässlich dem Doppelspurausbau und der Elektrifizierung der Hochrheinbahn im Klettgau. Beringen, 24. APRIL 2013.
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.