824 (2'C1'h2, Nippon Sharyo (Japan), Bauj. 1949, Fab.Nr. 1525) wird am 04.Dezember 2024 im Depot Thon Buri für den am nächsten Tag verkehrenden Dampfsonderzug 903/904 nach Chachoengsao vorbereitet. Karl Seltenhammer
Am 04.Dezember 2024 wurden in der Hua Lamphong Station die dort ausgestellten Museumslokomotiven auf Hochglanz gebracht, so auch die 537 (Bo'Bo', de, Davenport, Bauj.1952). Anlass war der am nächsten Tag stattfindende Dampfsonderzug 903/904 nach Chachoengsao zudem die Mitreisenden an den Lokomotiven vorbeigehen mussten. Karl Seltenhammer
Blick durch die Stirnwandtüre des, als letztes Fahrzeug des ORD 4386 nach Ban Laem gereihten, NKF 1227 (1A' 2', dh, Fuji Heavy Industries, Bauj.1985) auf den Markt bei der Mae Klong Station am 01.Mai 2024. - Übrigens konnte das Mädel im Bild einige Meter weiter nur mit Mühe einen Sturz vermeiden. Mein Vater sagte immer: Bua, schau woast hinsteigt's", aber damals gab's ja noch keine Smartphones. Karl Seltenhammer
Kaum ist der NKF 1216 als letztes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) vorbei, stürmen auch schon die ersten Fotografen für Selfis auf die Gleise. - Markt bei der Mae Klong Station am 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Kaum ist der NKF 1216 als letztes Fahrzeug des ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) vorbei, stürmen auch schon die ersten Fotografen für Selfis auf die Gleise. - Markt bei der Mae Klong Station am 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
An der EK mit der Ratyatraksa Road zeigt am 01.Mai 2024 der Schrankenwärter mittels grüner Fahne dem sich nähernden ORD 4385 (Ban Laem - Mae Klong) freie Fahrt an. Karl Seltenhammer
Kaum zu glauben, dass hier täglich 4 Zugspaare verkehren. - Der gleich nach der Mae Klong Station anschließender Markt am 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Wie auf vielen Bahnhöfen in Thailand, und in der Mae Klong Station speziell auch für die Touristen, werden die Anlagen liebevoll ausgeschmückt und gepflegt. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Wie auf vielen Bahnhöfen in Thailand, und in der Mae Klong Station speziell auch für die Touristen, werden die Anlagen liebevoll ausgeschmückt und gepflegt. - Bild vom 01.Mai 2024. Karl Seltenhammer
Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 hat sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen erkämpft und kann nun seine Fahrt nach Ban Laem ungehindert fortsetzen.
Karl Seltenhammer
Seit sehr viele Reiseanbieter die Mae Klong Station mit dem gleich anschließenden Markt im Programm haben fahren die Züge dort nur mehr im Schritttempo, dabei sind wegen unachtsamer Fotografen (Idioten darf man ja nicht sagen) 2-4 Notbremsungen nichts außergewöhnliches mehr. - Im Bild vom 01.Mai 2024 kämpft sich der NKF 1216 als erstes Fahrzeug des ORD 4384 den Weg durch die Menschenmassen. Karl Seltenhammer
Über die Gleise gegenüber des Aufnahmegebäude der SRT Makkasan Station befindet sich diese gepflegte Anlage mit einem Kleinwagen der Type รบ.5 (รบ.=RB.) und einem Aufenthaltsraum für Bahnbedienstete. Hinter der Mauer befindet sich die SRT Hauptwerkstätte Makkasan. - Bild vom 27.März 2024. Karl Seltenhammer
Über die Gleise gegenüber des Aufnahmegebäude der SRT Makkasan Station befindet sich diese gepflegte Anlage mit einem Kleinwagen der Type รบ.5 (รบ.=RB.) und einem Aufenthaltsraum für Bahnbedienstete. Hinter der Mauer befindet sich die SRT Hauptwerkstätte Makkasan. - Bild vom 27.März 2024. Karl Seltenhammer
Als Zeichen der Abfahrtbereitschaft hält der Zugführer des ORD 211 (Hua Lamphong - Taphan Hin) am 26.März 2024 in der Ban Phachi Junction die grüne Fahne aus dem บทพ. 5 (บทพ. =BVS./Bogie Van & Second Class). Karl Seltenhammer
Innenansicht des บชส. 484 (บชส = BTC/Bogie Third Class Carriage), aufgenommen am 26.März 2024 zwischen den Stations Thammasat University und Nava Nakhonwährend während der Fahrt mit ORD 201. Karl Seltenhammer
Während der NKF 1235 als erstes Fahrzeug des COM 304 (Lop Buri - Hua Lamphong) durch die Chiang Rak Station fährt greift sich der Beimann den Token. - Bild vom 26.März 2024. Karl Seltenhammer
Während die GEA 4549 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1995) mit dem ORD 208 (Nakhon Sawan - Hua Lamphong) in die Chiang Rak Station einfährt greift sich der Beimann den Token. - Bild vom 26.März 2024. Karl Seltenhammer
Dass die QSY 5243 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2022) am 24.März 2024 mit dem EXP 83 (Krung Thep Aphiwat - Trang) in die Sala Ya Station einfährt scheint niemanden zu berühren. Karl Seltenhammer
QSY 5243 (Co'Co', de, CRRC Qishuyan, Bj.2022) erhält am 24.März 2024 im Depot Bang Sue eine "kosmetische" Auffrischung, daneben die QSY 5231. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.