bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

955 (München–) Holzkirchen – Schliersee – Bayrischzell Fotos

217 Bilder
<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>
2016 908 RTS hängt in Fahrtrichtung hinten dran am 15.10.2025 zwischen den Ortschaften Hammer und Gaitau.
Die Lok habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren schon mal fotografiert, so sieht man sich wieder :-)
2016 908 RTS hängt in Fahrtrichtung hinten dran am 15.10.2025 zwischen den Ortschaften Hammer und Gaitau. Die Lok habe ich das letzte Mal vor 10 Jahren schon mal fotografiert, so sieht man sich wieder :-)
Flo Weiss

Und weil so schön is gleich nochmal,...221 106 zwischen den Ortschaften Hammer und Gaitau konnte der Zug nochmals in voller Länge geklickt werden am 15.10.2025.
Und weil so schön is gleich nochmal,...221 106 zwischen den Ortschaften Hammer und Gaitau konnte der Zug nochmals in voller Länge geklickt werden am 15.10.2025.
Flo Weiss

221 106 kurz vor Aurach entlang der Strasse. Durch die langsame Geschwindigkeit konnte der Zug an 4 bis 5 Stellen geklickt werden am 15.10.2025.
Durch eine whats app Gruppe wurde ich drauf Aufmerksam das die Strecke Bayrischzell - Schliersee repariert wird und diese 221 106 dort sein soll. Anfangs dachte ich die Lok is gelb, doch mittlerweile in diesem Dunkelrot ist es ja schick in der herbstlichen Landschaft. Hier steht der Zug auf der Strecke bei Neuhaus und nach 5 Minuten ging es dann los Richtung Bayrischzell in gefühlter Schrittgeschwindigkeit am 15.10.2025.
Durch eine whats app Gruppe wurde ich drauf Aufmerksam das die Strecke Bayrischzell - Schliersee repariert wird und diese 221 106 dort sein soll. Anfangs dachte ich die Lok is gelb, doch mittlerweile in diesem Dunkelrot ist es ja schick in der herbstlichen Landschaft. Hier steht der Zug auf der Strecke bei Neuhaus und nach 5 Minuten ging es dann los Richtung Bayrischzell in gefühlter Schrittgeschwindigkeit am 15.10.2025.
Flo Weiss

Als Nachtrag zum Bild ID 1348085 eine Aufnahme vom 22.09.2017: Damals verkehrten noch die Integrale auf der KBS 955, hier der VT 103 kurz vor Fischbachau, und auch die Telegrafenmasten existierten noch
Als Nachtrag zum Bild ID 1348085 eine Aufnahme vom 22.09.2017: Damals verkehrten noch die Integrale auf der KBS 955, hier der VT 103 kurz vor Fischbachau, und auch die Telegrafenmasten existierten noch
Horst Lüdicke

Ein LINT 54-Doppel der Bayerischen Regiobahn fährt am 26.08.2023 in Osterhofen ein. Links der 1838 m hohe Wendelstein, darunter der 75 m hohe Mast der Wendelsteinseilbahn.
Ein LINT 54-Doppel der Bayerischen Regiobahn fährt am 26.08.2023 in Osterhofen ein. Links der 1838 m hohe Wendelstein, darunter der 75 m hohe Mast der Wendelsteinseilbahn.
Horst Lüdicke

Zwei LINT 54 der Bayerischen Regiobahn verlassen am 26.08.2023 den Haltepunkt Osterhofen in Richtung München
Zwei LINT 54 der Bayerischen Regiobahn verlassen am 26.08.2023 den Haltepunkt Osterhofen in Richtung München
Horst Lüdicke

In der Nachmittagsssone des 04.09.2023 fährt ein unbekannter LINT 54 der Bayerischen Regiobahn bei Aurach von Bayrischzell nach München
In der Nachmittagsssone des 04.09.2023 fährt ein unbekannter LINT 54 der Bayerischen Regiobahn bei Aurach von Bayrischzell nach München
Horst Lüdicke

Ein LINT 54 der Bayerischen Regiobahn ist am 04.09.2023 bei Aurach in Richtung München unterwegs, im Hintergrund der 1838 m hohe Wendelstein
Ein LINT 54 der Bayerischen Regiobahn ist am 04.09.2023 bei Aurach in Richtung München unterwegs, im Hintergrund der 1838 m hohe Wendelstein
Horst Lüdicke

Zwischen Fischhausen-Neuhaus und Fischbachau fährt ein LINT 54-Doppel am 30.08.2023 nach Bayrischzell
Zwischen Fischhausen-Neuhaus und Fischbachau fährt ein LINT 54-Doppel am 30.08.2023 nach Bayrischzell
Horst Lüdicke

Auf dem Weg nach Bayrischzell hat ein unbekannter LINT 54 der Bayerischen Regiobahn am 30.08.2023 das Südende des Schliersees erreicht und wird gleich im Bahnhof Fischhausen-Neuhaus eintreffen
Auf dem Weg nach Bayrischzell hat ein unbekannter LINT 54 der Bayerischen Regiobahn am 30.08.2023 das Südende des Schliersees erreicht und wird gleich im Bahnhof Fischhausen-Neuhaus eintreffen
Horst Lüdicke

Direkt am Schliersee fährt der VT 494 der Bayerischen Regiobahn am 30.08.2023 auf seinem Weg von Bayrischzell nach München entlang. Wegen des dichten Bewuchses ist der allerdings nicht zu sehen.
Direkt am Schliersee fährt der VT 494 der Bayerischen Regiobahn am 30.08.2023 auf seinem Weg von Bayrischzell nach München entlang. Wegen des dichten Bewuchses ist der allerdings nicht zu sehen.
Horst Lüdicke

Im Frühjahr 1989 kam das  Stuttgarter Rössle  im Rahmen einer Sonderfahrt nach Schliersee, abgestellt wurde er auf einem damals noch vorhandenden Gleise, die früher weiter zum 1978 abgerissenen Lokschuppen führten, darunter eine Vergleichsaufnahme vom 01.09.2023.
Im Frühjahr 1989 kam das "Stuttgarter Rössle" im Rahmen einer Sonderfahrt nach Schliersee, abgestellt wurde er auf einem damals noch vorhandenden Gleise, die früher weiter zum 1978 abgerissenen Lokschuppen führten, darunter eine Vergleichsaufnahme vom 01.09.2023.
Horst Lüdicke

Ein Vergleichsblick aus Richtung Südosten auf den Bahnhof Schliersee: Oben treffen sich im Frühsommer 1991 die beige-türkise 218 321-8 und die 218 315-0 im (damals) neuen DB-Outfit, darunter eine Aufnahme vom 01.09.2023. Die früher zum Lokschuppen führenden Gleise wurden 1984 abgebaut, heute wird das frühere Bahngelände als Parkplatz genutzt. Das aus den 1870er Jahren stammende Empfangsgebäude im spätklassizistischen Stil einer italienischen Villa wurde wegen der schlechten Bausubstanz 2008 abgerissen und durch einen als  Palais am Bahnhof  vermarkteten Neubau ersetzt, der sich an der äußeren Gestaltung des Vorgängerbaus orientiert.
Ein Vergleichsblick aus Richtung Südosten auf den Bahnhof Schliersee: Oben treffen sich im Frühsommer 1991 die beige-türkise 218 321-8 und die 218 315-0 im (damals) neuen DB-Outfit, darunter eine Aufnahme vom 01.09.2023. Die früher zum Lokschuppen führenden Gleise wurden 1984 abgebaut, heute wird das frühere Bahngelände als Parkplatz genutzt. Das aus den 1870er Jahren stammende Empfangsgebäude im spätklassizistischen Stil einer italienischen Villa wurde wegen der schlechten Bausubstanz 2008 abgerissen und durch einen als "Palais am Bahnhof" vermarkteten Neubau ersetzt, der sich an der äußeren Gestaltung des Vorgängerbaus orientiert.
Horst Lüdicke

Wären nicht die Fahrzeuge zu sehen, würde kaum jemand glauben, dass zwischen diesen beiden Aufnahmen rund 60 Jahre liegen Den oberen Nachschuss mit einer unbekannten nach Bayrischzell fahrenden Lok der Baureihe 78 machte mein Vater Heinz Lüdicke unweit von Geitau entweder im Sommer 1963 oder 1965, darunter ebenfalls ein Nachschuss, diesmal mit dem VT 488 der Bayerischen Regiobahn am 03.09.2023. Hier hat sich fast nichts verändert, selbst die Telegrafenmasten wurden erst vor kurzem entfernt. Von den späten 1920er Jahren bis 1967 beförderte die Baureihe 78 die meisten Züge nach Bayrischzell, danach prägte die Baureihe 218 bis zur Übernahme durch die Bayerische Oberlandbahn und die Integrale 1998/2000 das Bild auf der KBS 955. Im Juli 2020 lösten die LINT 54 die Integrale komplett ab.
Wären nicht die Fahrzeuge zu sehen, würde kaum jemand glauben, dass zwischen diesen beiden Aufnahmen rund 60 Jahre liegen Den oberen Nachschuss mit einer unbekannten nach Bayrischzell fahrenden Lok der Baureihe 78 machte mein Vater Heinz Lüdicke unweit von Geitau entweder im Sommer 1963 oder 1965, darunter ebenfalls ein Nachschuss, diesmal mit dem VT 488 der Bayerischen Regiobahn am 03.09.2023. Hier hat sich fast nichts verändert, selbst die Telegrafenmasten wurden erst vor kurzem entfernt. Von den späten 1920er Jahren bis 1967 beförderte die Baureihe 78 die meisten Züge nach Bayrischzell, danach prägte die Baureihe 218 bis zur Übernahme durch die Bayerische Oberlandbahn und die Integrale 1998/2000 das Bild auf der KBS 955. Im Juli 2020 lösten die LINT 54 die Integrale komplett ab.
Horst Lüdicke

Vom Biergarten der Krugalm aus entstanden diese beiden Vergleichsfotos, oben eine unbekannte aus Bayrischzell kommende 218 Mitte der 1990er Jahre mit einer Regionalbahn nach München, darunter ein LINT 54 der Bayerischen Regiobahn am 03.09.2023. Leider wurden bei der Streckensanierung auch die Telegrafenleitungen entfernt.
Vom Biergarten der Krugalm aus entstanden diese beiden Vergleichsfotos, oben eine unbekannte aus Bayrischzell kommende 218 Mitte der 1990er Jahre mit einer Regionalbahn nach München, darunter ein LINT 54 der Bayerischen Regiobahn am 03.09.2023. Leider wurden bei der Streckensanierung auch die Telegrafenleitungen entfernt.
Horst Lüdicke

Ein weiteres Vergleichsbild aus Schliersee, oben mit der aus München ankommenden 218 354-9 im Sommer 1994, darunter verlässt ein VT-Doppel der Bayerischen Regiobahn mit dem VT 469 am Schluss den Bahnhof am 01.09.2023
Ein weiteres Vergleichsbild aus Schliersee, oben mit der aus München ankommenden 218 354-9 im Sommer 1994, darunter verlässt ein VT-Doppel der Bayerischen Regiobahn mit dem VT 469 am Schluss den Bahnhof am 01.09.2023
Horst Lüdicke

Zwar habe ich schon ein Vergleichsfoto vom Bahnhof Schliersee gezeigt, leider muss ich jetzt ein weiteres anfügen: Oben fährt 218 308-5 im Frühjahr 1991 mit einem Nahverkehrszug aus Bayrischzell ein, darunter kommen VT 492 und ein weiterer LINT 54 der Bayerischen Regiobahn am 01.09.2023 aus derselben Richtung an. Die zuletzt noch vorhandenen zwei Formsignale wurden zwischen dem 30.09. und 17.10.2021 durch Lichtsignale ersetzt, damit ging ein schönes Fotomotiv für immer verloren. Auch für Gleis 1 wurde ein Lichtsignal installiert, das sich allerdings hinter einem Busch versteckt. Nachdem die Weiche entfernt wurde, sind dort Ausfahrten nur noch in Richtung München möglich. Das Stellwerk ist jetzt nicht mehr besetzt, die Gemeinde Schliersee bemüht sich, es zu erwerben und eventuell kulturell zu nutzen.
Zwar habe ich schon ein Vergleichsfoto vom Bahnhof Schliersee gezeigt, leider muss ich jetzt ein weiteres anfügen: Oben fährt 218 308-5 im Frühjahr 1991 mit einem Nahverkehrszug aus Bayrischzell ein, darunter kommen VT 492 und ein weiterer LINT 54 der Bayerischen Regiobahn am 01.09.2023 aus derselben Richtung an. Die zuletzt noch vorhandenen zwei Formsignale wurden zwischen dem 30.09. und 17.10.2021 durch Lichtsignale ersetzt, damit ging ein schönes Fotomotiv für immer verloren. Auch für Gleis 1 wurde ein Lichtsignal installiert, das sich allerdings hinter einem Busch versteckt. Nachdem die Weiche entfernt wurde, sind dort Ausfahrten nur noch in Richtung München möglich. Das Stellwerk ist jetzt nicht mehr besetzt, die Gemeinde Schliersee bemüht sich, es zu erwerben und eventuell kulturell zu nutzen.
Horst Lüdicke

Am Ufer des Schliersees entlang fuhr VT101 der BOB am 25.07.2020 als BOB 86880 von Bayrischzell in Richtung München. In Kürze wird der Bahnhof Schliersee erreicht und die Fahrtrichtung gewechselt.
Am Ufer des Schliersees entlang fuhr VT101 der BOB am 25.07.2020 als BOB 86880 von Bayrischzell in Richtung München. In Kürze wird der Bahnhof Schliersee erreicht und die Fahrtrichtung gewechselt.
Michael Brunsch

VT 109 war am Abend des 25.07.2020 als BOB 86886 auf dem Weg von Bayrischzell nach München. Im letzten Tageslicht hatte er gerade Agatharied mit seiner Kirche passiert. Der 25.07.2020 war der letzte Einsatztag der Integrale im Oberland.
VT 109 war am Abend des 25.07.2020 als BOB 86886 auf dem Weg von Bayrischzell nach München. Im letzten Tageslicht hatte er gerade Agatharied mit seiner Kirche passiert. Der 25.07.2020 war der letzte Einsatztag der Integrale im Oberland.
Michael Brunsch

<<  page précédente  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.