bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Frühjahr 1989 kam das "Stuttgarter Rössle" im Rahmen einer Sonderfahrt nach Schliersee, abgestellt wurde er auf einem damals noch vorhandenden Gleise, die früher weiter zum 1978

(ID 1347693)



Im Frühjahr 1989 kam das  Stuttgarter Rössle  im Rahmen einer Sonderfahrt nach Schliersee, abgestellt wurde er auf einem damals noch vorhandenden Gleise, die früher weiter zum 1978 abgerissenen Lokschuppen führten, darunter eine Vergleichsaufnahme vom 01.09.2023.

Im Frühjahr 1989 kam das "Stuttgarter Rössle" im Rahmen einer Sonderfahrt nach Schliersee, abgestellt wurde er auf einem damals noch vorhandenden Gleise, die früher weiter zum 1978 abgerissenen Lokschuppen führten, darunter eine Vergleichsaufnahme vom 01.09.2023.

Horst Lüdicke 09.09.2023, 152 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 10.09.2023 08:38

Hallo Horst,
diese Vergleichsaufnahme zeigt doch was aus dem damaligen Verkehr heute wurde. Auch wenn die beiden vorderen Gleise wohl auch "nur" zum Bw führten, ist nun endgültig Schluss. Wieder ein interessantes Vergleichsbild, wie immer.
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 14.09.2023 09:03

Danke Frank,
damals konnten hier noch Lokomotiven umsetzen, jetzt besteht der Bahnhof Schliersee nur noch aus 3 Stumpfgleisen und auch die Abstellmöglichkeiten sind begrenzt. Das ist beim heutigen Triebwagenverkehr zwar ausreichend, aber durch den Rückbau hat man sich aller zukünftigen Entwicklungsmöglichkeiten beraubt.
Gruß Horst

Das Stuttgarter Rössle erreicht den Bahnhof Steinen anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel. Der historische VT 12.5 ist hier auf der Wiesentalbahn von Zell im Wiesental nach Lörrach Hbf unterwegs. (17.06.2023)
Das Stuttgarter Rössle erreicht den Bahnhof Steinen anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel. Der historische VT 12.5 ist hier auf der Wiesentalbahn von Zell im Wiesental nach Lörrach Hbf unterwegs. (17.06.2023)
OMSIJakob LP

Das Stuttgarter Rössle steht anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel in Lörrach Hbf. (17.06.2023)
Das Stuttgarter Rössle steht anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel in Lörrach Hbf. (17.06.2023)
OMSIJakob LP

Das Stuttgarter Rössle steht im Bahnhof Steinen anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel. Der historische VT 12.5 ist hier auf der Wiesentalbahn von Lörrach Hbf nach Zell im Wiesental unterwegs. (17.06.2023)
Das Stuttgarter Rössle steht im Bahnhof Steinen anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel. Der historische VT 12.5 ist hier auf der Wiesentalbahn von Lörrach Hbf nach Zell im Wiesental unterwegs. (17.06.2023)
OMSIJakob LP

Das Stuttgarter Rössle verlässt Basel Bad Bf. anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel nach Lörrach Hbf. (17.06.2023)
Das Stuttgarter Rössle verlässt Basel Bad Bf. anlässlich des 20 jährigen Jubiläums der trinationalen S-Bahn Basel nach Lörrach Hbf. (17.06.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.