Pendelzug der SBB-Brüniglinie Interlaken Ost - Ringgenberg in Interlaken an einem Spätherbsttag 1963. Verwendet wird der Rangiertraktor 203. Peter Ackermann
BOB - so sah einmal der Bahnhof Grindelwald aus. Fahrzeuge der Berner Oberland Bahn im alten Anstrich, und Fahrzeuge der SBB-Brünigstrecke. 17.Juli 1976. Peter Ackermann
Hochbetrieb im Bhf Brünig Pass (Hasliberg), Ansichtskarte aus den 20ger Jahren. Leider ist das Jahr vom Stempel unleserlich ( 6.VII.2? ) Im Internet findet man weitere ähnliche Ansichtskarten mit Katalog-Nr. 3854 oder 3855. Stephano Consentino
zb: Zu den Feierlichkeiten 125 Jahre Brünigstrecke (1888 bis 2013) vom 8. Juni 2013. Der historische Personenzug bestehend aus Deh 4/6 914 und B 865-6 und WR 426-4 sowie AB 473-7 bei Alpnachstad, mit Ehrengästen aus dem Raume Luzern, auf der Fahrt nach Giswil.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
zb: Zu den Feierlichkeiten 125 Jahre Brünigstrecke (1888 bis 2013) vom 8. Juni 2013. Einweihung der Drehscheibe von Giswil unter Teilnahme von der Bevölkerung aus der ganzen Region sowie vielen auswärtigen "Eisenbahnfans". Dabei kam es auch zu einem Zusammentreffen von gleich drei zb/Brünigbahn-Generationen aus den Jahren 1926, 1941 und 2013.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
zb: Zu den Feierlichkeiten 125 Jahre Brünigstrecke (1888 bis 2013) vom 8. Juni 2013. Sonderzug fast wie vor 125 Jahren. Die HG 3/3 1067 (1926) mit Volldampf in Richtung Brünig-Meiringen unterwegs ob Giswil.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
zb: Zu den Feierlichkeiten 125 Jahre Brünigstrecke (1888 bis 2013) vom 8. Juni 2013. Die G 3/4 208 (1913) zusammen mit zwei hübschen Ehrendamen anlässlich der Einweihung der Drehscheibe in Meiringen, kurz vor der Trennung des roten Bandes.
Foto: Walter Ruetsch Walter Ruetsch
Faszination seit über 125 Jahren: Die Brünigbahn!
Herzlich Gratulation und weiterhin gute Fahrt, trotz der vielen Vögel.
Jura-Simplon Brünig Dampflok bei der B-C in Blonay am 19. Mai 2013 Stefan Wohlfahrt
Zur Unterstützung der sechzehn Deh 4/6 beschaffte die SBB 1954 die zwei "Bergloks" HGe 4/4 1991 und 1992, auch genannt "Muni" (Stier).
54 Tonnen schwer, leisteten sie bei max 50 km/h (Zahnstange 33 km/h) 2180 PS.
Hier ist ein 110 Film Bild der HGe 4/4 1192 zu sehen, welches leider kaum Details aber die Proportionen der Lok zeigt, und meines Wissens das bisher einzige Bild eines "Munis" im Betriebseinsatz auf BB.de ist.
Brünig Hasliberg, im Februar 1982 Stefan Wohlfahrt
Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Die Ersatzleistung für den Dampfzug hat soeben Giswil verlassen und ist auf den Weg nach Brünig Passhöhe um dort mit der zurückgelassenen Dampflok nach Meiringen und Interlaken Ost weiterzufahren. (19.08.2012) Andreas Preibisch
Deh 4/6 914 (einzig verbliebener Zahnradtriebwagen bei der Zentralbahn) mit BOB C3 31, BOB F3 51 Bar-Wagen, BOB C3 28 und BOB C4 41 offener Aussichtswagen. Vermutlich war dieser Zug die Ersatzleistung für den Dampfzug zw. Brünig Passhöhe und Giswil, denn wegen der fehlenden Drehscheibe in Giswil wurde die Dampflok auf der Passhöhe zurückgelassen. (19.08.2012) Andreas Preibisch
In Meiringen legte ich auf meiner Reise Richtung Brienzer Rothorn einen einstündigen Zwischenhalt ein, um zwei Bilder der ZB zu schiessen. Auf dem ersten ist der De 110 022-1 mit dem IR 2211 zu sehen. (31.7.11) Sandro Gadola
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