bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Schaffhausen Fotos

76 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 next page  >>
DB - ETR  426 512-0 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Schaffhausen am 05.02.2021
DB - ETR 426 512-0 bei der ausfahrt aus dem Bahnhof Schaffhausen am 05.02.2021
Hp. Teutschmann

Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018.
Auf die Abfahrt
nach Singen wartend Re 420 300-6
nach Basel Badischer Bahnhof wartend 612 620
nach Erzingen wartend RABe 520 774-5
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018. Auf die Abfahrt nach Singen wartend Re 420 300-6 nach Basel Badischer Bahnhof wartend 612 620 nach Erzingen wartend RABe 520 774-5 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018.
Auf die Abfahrt
nach Singen wartend Re 420 300-6
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018. Auf die Abfahrt nach Singen wartend Re 420 300-6 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018.
Auf die Abfahrt
nach Basel Badischer Bahnhof wartend 612 620
nach Erzingen wartend RABe 520 774-5
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018. Auf die Abfahrt nach Basel Badischer Bahnhof wartend 612 620 nach Erzingen wartend RABe 520 774-5 Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018.
S-Bahn nach Winterthur anlässlich der Bahnhofsausfahrt Schaffhausen mit der Re 420 207 am Zugsschluss.
Foto: Walter Ruetsch
Bahnhof Impressionen Schaffhausen vom 17. August 2018. S-Bahn nach Winterthur anlässlich der Bahnhofsausfahrt Schaffhausen mit der Re 420 207 am Zugsschluss. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

. SBB 620 081-0 mit einer Sbb Cargo ziehen einen Zisternen Güterzug in den Bahnhof von Schaffhausen.  06.09.2017  (Hans)
. SBB 620 081-0 mit einer Sbb Cargo ziehen einen Zisternen Güterzug in den Bahnhof von Schaffhausen. 06.09.2017 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 13.09.2016, Lok 11111 (!) vor einem Personenzug im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 13.09.2016, Lok 11111 (!) vor einem Personenzug im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

120 104-5 am 10.08.2009 in Schaffhausen.
120 104-5 am 10.08.2009 in Schaffhausen.
Sverigepilen

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, links 611 049 als IRE von Basel Bad Bf zur Weiterfahrt nach Singen (Hohentwiel) und rechts 426 503-9 als Regionalbahn nach Erzingen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, links 611 049 als IRE von Basel Bad Bf zur Weiterfahrt nach Singen (Hohentwiel) und rechts 426 503-9 als Regionalbahn nach Erzingen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 426 503-9 als Regionalbahn von Erzingen bei der Einfahrt; dieser Zug fährt nach kurzem Aufenthalt wieder zurück nach Erzingen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 426 503-9 als Regionalbahn von Erzingen bei der Einfahrt; dieser Zug fährt nach kurzem Aufenthalt wieder zurück nach Erzingen
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 234 002-4 bei Arbeiten an Gleis 4
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 234 002-4 bei Arbeiten an Gleis 4
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 722-4 der thurbo als S22 nach Singen (Hohentwiel)
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 722-4 der thurbo als S22 nach Singen (Hohentwiel)
Reinhard Zabel

SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 511 022 als RE nach Zürich HB im Bahnhof Schaffhausen
SCHAFFHAUSEN (Kanton Schaffhausen), 01.10.2014, 511 022 als RE nach Zürich HB im Bahnhof Schaffhausen
Reinhard Zabel

SBB: Morgenstimmung auf dem Bahnhof Schaffhausen am 17. Dezember 2013 um 08:40 Uhr.
Trotz Dunkelheit erkennbar ist die Re 420 11172 vor dem IC nach Singen-Hohentwiel - Stuttgart. Sie ist überigens als einzige Lok dieser Serie nur mit aufgeklebten SBB-Anschriften, Schweizerwappen und Loknummern versehen. Der schlechte Zustand des Schweizerwappens auf der Stirnfront ist sogar bei schlechten Lichtverhältnissen sichtbar. Ebenfalls im Hintergrund erkennbar ist der Turm der über 100-jährigen katholischen Stadtpfarrkirche St. Maria. 
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Morgenstimmung auf dem Bahnhof Schaffhausen am 17. Dezember 2013 um 08:40 Uhr. Trotz Dunkelheit erkennbar ist die Re 420 11172 vor dem IC nach Singen-Hohentwiel - Stuttgart. Sie ist überigens als einzige Lok dieser Serie nur mit aufgeklebten SBB-Anschriften, Schweizerwappen und Loknummern versehen. Der schlechte Zustand des Schweizerwappens auf der Stirnfront ist sogar bei schlechten Lichtverhältnissen sichtbar. Ebenfalls im Hintergrund erkennbar ist der Turm der über 100-jährigen katholischen Stadtpfarrkirche St. Maria. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

Da die Oberleitung von Schaffhausen nach Erzingen bis zum Fahrplanwechsel lediglich dekorative Funktion hat, muss sich dieses Gespann aus 628 701 und 628 236 noch einige Male sehr verbiegen um in der elektrifizierten Schweiz noch ein wenig Eindruck zu schinden. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. Da die Oberleitung von Schaffhausen nach Erzingen bis zum Fahrplanwechsel lediglich dekorative Funktion hat, muss sich dieses Gespann aus 628 701 und 628 236 noch einige Male sehr verbiegen um in der elektrifizierten Schweiz noch ein wenig Eindruck zu schinden. Oktober 2013.
Olli

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U> 

Am nigelnagelneuen Bahnsteig in Schaffhausen steht Fossilien... V100 2335 mit ihrem Eilzug. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. Am nigelnagelneuen Bahnsteig in Schaffhausen steht Fossilien... V100 2335 mit ihrem Eilzug. Oktober 2013.
Olli

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

V100 2335 mit ihrem Eilzug nach Stuttgart erreicht Schaffhausen. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. V100 2335 mit ihrem Eilzug nach Stuttgart erreicht Schaffhausen. Oktober 2013.
Olli

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

Paralleleinfahrt verschiedener Epochen, V100 2335 mit ihrem Eilzug und ein GTW der Thurbo erreichen Schaffhausen. Hätte der GTW auch Fenster zum Öffnen, man könnte direkt Hände schütteln mit den Fahrgästen des Eilzugs. Die beengte Situation erfordert auch einen weiteren Bogen für das neue Gleis 6. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. Paralleleinfahrt verschiedener Epochen, V100 2335 mit ihrem Eilzug und ein GTW der Thurbo erreichen Schaffhausen. Hätte der GTW auch Fenster zum Öffnen, man könnte direkt Hände schütteln mit den Fahrgästen des Eilzugs. Die beengte Situation erfordert auch einen weiteren Bogen für das neue Gleis 6. Oktober 2013.
Olli

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

611 030 kann endlich wieder von Schaffhausen das Ziel Basel in Angriff nehmen. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. 611 030 kann endlich wieder von Schaffhausen das Ziel Basel in Angriff nehmen. Oktober 2013.
Olli

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

Die enge Weichenstraße der Schaffhauser Bahnhofsausfahrt ist gleich durchfahren und
52 7596 mit ihrem Sonderzug nach Rottweil gibt schon Gas... äh macht Dampf. Für Stefan gleich den Nachschlag, was so alles in der Schweiz rumfährt...  Und für Zweifler... Fotostandort ist der Gehweg der Hochstraße. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. Die enge Weichenstraße der Schaffhauser Bahnhofsausfahrt ist gleich durchfahren und 52 7596 mit ihrem Sonderzug nach Rottweil gibt schon Gas... äh macht Dampf. Für Stefan gleich den Nachschlag, was so alles in der Schweiz rumfährt... Und für Zweifler... Fotostandort ist der Gehweg der Hochstraße. Oktober 2013.
Olli

<U>150 Jahre Hochrheinbahn.</U>

Bei Kilometer 364,8 müht sich 52 7596 mit ihrem Sonderzug nach Rottweil durch die enge Weichenstraße der Schaffhauser Bahnhofsausfahrt. Oktober 2013.
150 Jahre Hochrheinbahn. Bei Kilometer 364,8 müht sich 52 7596 mit ihrem Sonderzug nach Rottweil durch die enge Weichenstraße der Schaffhauser Bahnhofsausfahrt. Oktober 2013.
Olli

<<  previous page  1 2 3 4 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.