bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

1 212 Baureihe 212 DB V 100.20 Fotos

3594 Bilder
<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>
Die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 zieht einen Personenzug zum Bahnhof Bochum-Dahlhausen, so gesehen Ende April 2025 im Bochumer Eisenbahnmuseum.
Die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 zieht einen Personenzug zum Bahnhof Bochum-Dahlhausen, so gesehen Ende April 2025 im Bochumer Eisenbahnmuseum.
Christian Bremer

Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der  Gaststar  aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Ende April 2025 herrschte während der Museumstage reichlich Betrieb im Bochumer Eisenbahnmuseum. Hier zu sehen ist die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 und der "Gaststar" aus Nördlingen, die 1927 bei der BMAG gebauten Dampflokomotive 01 066.
Christian Bremer

Die Nürnberger 212 064 fährt an einem wolkigen Sommertag 1986 mit zwei Silberlingen als Personenzug von Niederkaltenkirchen nach Wolpertshofen hier kurz hinter dem Bahnhof Niederkaltenkirchen.
Die Strecke macht nach dem Bahnhof einen engen 90 Grad Bogen und folgt ab hier für einige Kilometer dem Tal der Lahrn.
Die Nürnberger 212 064 fährt an einem wolkigen Sommertag 1986 mit zwei Silberlingen als Personenzug von Niederkaltenkirchen nach Wolpertshofen hier kurz hinter dem Bahnhof Niederkaltenkirchen. Die Strecke macht nach dem Bahnhof einen engen 90 Grad Bogen und folgt ab hier für einige Kilometer dem Tal der Lahrn.
Max Kiegerl

Im Sommer 1986 rollt die 212 064 mit einem kurzen Personenzug in den Bahnhof Wolpertshofen um hier kopf zu machen und wieder nach Niederkaltenkirchen zurück zu fahren.
Die Strecke steht hier bereits unter keinem guten Stern und so wurde die 36km lange Niederbayerische Nebenbahn 1988 eingestellt und abgebaut.
Im Sommer 1986 rollt die 212 064 mit einem kurzen Personenzug in den Bahnhof Wolpertshofen um hier kopf zu machen und wieder nach Niederkaltenkirchen zurück zu fahren. Die Strecke steht hier bereits unter keinem guten Stern und so wurde die 36km lange Niederbayerische Nebenbahn 1988 eingestellt und abgebaut.
Max Kiegerl

Die Brauerei in Wolpertshofen erhielt in den 80er Jahren hin und wieder noch einen Güterwagen aus der DDR.
Im Sommer 1986 holt die 212 064 einen Güterwagen aus dem Anschlussgleis und wird diesen mit dem abendlichen Personenzug nach Niederkaltenkirchen mitnehmen.
Die Brauerei in Wolpertshofen erhielt in den 80er Jahren hin und wieder noch einen Güterwagen aus der DDR. Im Sommer 1986 holt die 212 064 einen Güterwagen aus dem Anschlussgleis und wird diesen mit dem abendlichen Personenzug nach Niederkaltenkirchen mitnehmen.
Max Kiegerl

Die letzten Sonnenstrahlen dieses Sommertages im Jahr 1986 leuchten auf das Schloss Wolpertshofen sowie die 212 064 die mit dem letzten Personenzug des Tages von Wolpertshofen nach Niederkaltenkirchen im Haltepunkt Schloss Wolpertshofen auf die Abfahrt wartet.
Die letzten Sonnenstrahlen dieses Sommertages im Jahr 1986 leuchten auf das Schloss Wolpertshofen sowie die 212 064 die mit dem letzten Personenzug des Tages von Wolpertshofen nach Niederkaltenkirchen im Haltepunkt Schloss Wolpertshofen auf die Abfahrt wartet.
Max Kiegerl

Bevor in Wendlingen eine S-Bahnlinie eingerichtet wurde, hielt dort ein Zug der DB-Nebenbahn nach Oberlenningen. DB-Lok 212 236-4 hatte mit einem solchen Zug keinerlei Mühe.
Datum: 24.03.1984
Bevor in Wendlingen eine S-Bahnlinie eingerichtet wurde, hielt dort ein Zug der DB-Nebenbahn nach Oberlenningen. DB-Lok 212 236-4 hatte mit einem solchen Zug keinerlei Mühe. Datum: 24.03.1984
Frank Nowotny

212 001-2 am 02.03.2025 im ehemaligen Bw Hanau
212 001-2 am 02.03.2025 im ehemaligen Bw Hanau
Leonhard Groß

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 212 BR 212 DB V 100.20, Deutschland / Museumsbahnen / Museumseisenbahn Hanau e.V. (histor. Bw), Museen/Museumseiesenbahnen Deutschland, V100 West

140 1200x800 Px, 02.03.2025

212 079-8 rangiert am 01.02.2025 im Bahnhof Winterberg
212 079-8 rangiert am 01.02.2025 im Bahnhof Winterberg
Horst Lüdicke

Da die V 200 033 über keinen Heizkessel verfügt, war die 212 079-8 im Sonderzug von Hamm nach Winterberg als Schlusslok eingereiht. Im  Bahnhof des Jahres 2018  hat die Winterberger Feuerwehr die Lok gerade mit Frischwasser für die Rückfahrt befüllt (01.02.2025).
Da die V 200 033 über keinen Heizkessel verfügt, war die 212 079-8 im Sonderzug von Hamm nach Winterberg als Schlusslok eingereiht. Im "Bahnhof des Jahres 2018" hat die Winterberger Feuerwehr die Lok gerade mit Frischwasser für die Rückfahrt befüllt (01.02.2025).
Horst Lüdicke

<<  previous page  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 next page  >>




Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.