bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Vom Ringlokschuppen in Bestwig ist nur noch eine Ruine übrig geblieben.
Vom Ringlokschuppen in Bestwig ist nur noch eine Ruine übrig geblieben.
Gerhard Piepenstock

Lokschuppen in Nordenham am 14.05.2010
Lokschuppen in Nordenham am 14.05.2010
Torsten Kühnen

Am Lokschuppen von Wismar sind die Dacharbeiten abgeschlossen und das letzte Tor wird gerade eingehängt. 15.12.2009
Am Lokschuppen von Wismar sind die Dacharbeiten abgeschlossen und das letzte Tor wird gerade eingehängt. 15.12.2009
Thomas Welzel

BW München Ost 194 579, 194 126, 194 111. Herbst 1985. Inzwischen alles Geschichte. Nichts erinnert heute daran. Gelände weitestgehend überbaut mit mehrstöckigen Wohnhäusern.
BW München Ost 194 579, 194 126, 194 111. Herbst 1985. Inzwischen alles Geschichte. Nichts erinnert heute daran. Gelände weitestgehend überbaut mit mehrstöckigen Wohnhäusern.
Matt Wiegand

118 003 Donnersberger Brücke, Frühling 1984
118 003 Donnersberger Brücke, Frühling 1984
Matt Wiegand

Schon bei meinen Besuch im April 1997 wurde der Lokschuppen in Graal Müritz
nicht mehr genutzt.
Schon bei meinen Besuch im April 1997 wurde der Lokschuppen in Graal Müritz nicht mehr genutzt.
Mirko Schmidt

Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Wie so oft überläßt die Bahn nicht mehr genutzte Bahnanlagen ihren Schicksal.So auch den nach einem Brand,im Februar 1997,beschädigten Lokschuppen in Sassnitz,der mehr und mehr zerfällt.Aufnahme am 14.Oktber 2009 vom Bahnsteig aus.
Mirko Schmidt

Nach erfolgreicher Wiederinbetriebnahme der Drehscheibe zum 1. Juli 2009 erhält nun der zwölfständige Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Wismar eine umfassende Dachreparatur und Instandsetzung weiterer Bauteile. Zukünftig wird er Heimstatt der Fahrzeuge der Eisenbahnfreunde Wismar sein.
Nach erfolgreicher Wiederinbetriebnahme der Drehscheibe zum 1. Juli 2009 erhält nun der zwölfständige Ringlokschuppen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Wismar eine umfassende Dachreparatur und Instandsetzung weiterer Bauteile. Zukünftig wird er Heimstatt der Fahrzeuge der Eisenbahnfreunde Wismar sein.
Andreas Nielsen

Köf 323 352-5 auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Köf 323 352-5 auf Bahnhof Quakenbrück am 29-8-1994. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Leipzig, Bayerischer Bahnhof, Ringlokschuppen mit Drehscheibe. Die Gleise sind bereits abgebaut. Hier werden später einmal die Gleise zum City-Tunnel-Leipzig verlegt. 17. Januar 2007
Leipzig, Bayerischer Bahnhof, Ringlokschuppen mit Drehscheibe. Die Gleise sind bereits abgebaut. Hier werden später einmal die Gleise zum City-Tunnel-Leipzig verlegt. 17. Januar 2007
Joachim Rückgauer

Ringlokschuppen mit Drehscheibe im Vorfeld des ehemaligen Bayerischen Bahnhofs in Leipzig. Die gesamte Gleisanlage mußte -wie so Vieles- für den neuen City-Tunnel weichen. Die Aufnahme entstand am 19. September 2005.
Ringlokschuppen mit Drehscheibe im Vorfeld des ehemaligen Bayerischen Bahnhofs in Leipzig. Die gesamte Gleisanlage mußte -wie so Vieles- für den neuen City-Tunnel weichen. Die Aufnahme entstand am 19. September 2005.
Joachim Rückgauer

Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim: Nach Ende der
Dampflokunterhaltung wurde 1963 die Halle über zehn der ursprünglich 23 Lokomotivständen abgerissen und die Giebelfläche durch eine Stahlfachwerkwand mit Ziegelmauerwerk verschlossen.
Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim: Nach Ende der Dampflokunterhaltung wurde 1963 die Halle über zehn der ursprünglich 23 Lokomotivständen abgerissen und die Giebelfläche durch eine Stahlfachwerkwand mit Ziegelmauerwerk verschlossen.
maerklinist

Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim ist einer
der letzten erhaltenen seiner Art im Rhein Main Gebiet
und steht weitestgehend leer. Die Drehscheibe hat einen Durchmesser von 20 m und ist betriebsfähig. Ein Eisenbahnverein war an der Nutzung des Gebäudes interessiert, doch leider scheiterte die Einigung mit der Stadtverwaltung aus Kostengründen. Sehr Schade, denn der Lokschuppen ist von der Substanz relativ gut erhalten. Das Dach muss komplett saniert werden.
Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim ist einer der letzten erhaltenen seiner Art im Rhein Main Gebiet und steht weitestgehend leer. Die Drehscheibe hat einen Durchmesser von 20 m und ist betriebsfähig. Ein Eisenbahnverein war an der Nutzung des Gebäudes interessiert, doch leider scheiterte die Einigung mit der Stadtverwaltung aus Kostengründen. Sehr Schade, denn der Lokschuppen ist von der Substanz relativ gut erhalten. Das Dach muss komplett saniert werden.
maerklinist

Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim. Die Umfassungswände des Gebäudes sind aus massivem rotem Sandstein gemauert und bemerkenswert gestaltet. Je zwei Rundbogenfenster sind mit Rundbögen zusammengefasst. Auf der Innenseite ruhen die Dachbinder auf Stahlprofilstützen. Die genieteten Stahltore sind
teilweise durch Mauerwerk ersetzt.
Großer Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim. Die Umfassungswände des Gebäudes sind aus massivem rotem Sandstein gemauert und bemerkenswert gestaltet. Je zwei Rundbogenfenster sind mit Rundbögen zusammengefasst. Auf der Innenseite ruhen die Dachbinder auf Stahlprofilstützen. Die genieteten Stahltore sind teilweise durch Mauerwerk ersetzt.
maerklinist

Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim zählt zu den größten Lokschuppen im Rhein-Main-Gebiet. Erbaut wurde die Anlage um 1902 im Rahmen der Bahnhofserweiterungen.
Der Ringlokschuppen in Mz-Bischofsheim zählt zu den größten Lokschuppen im Rhein-Main-Gebiet. Erbaut wurde die Anlage um 1902 im Rahmen der Bahnhofserweiterungen.
maerklinist

Ein eingewachsener Mini-Lokschuppen am 25.07.2008 in Malchow.
Ein eingewachsener Mini-Lokschuppen am 25.07.2008 in Malchow.
Julian Düll

Bayerisch Eisenstein, Blick zum Lokschuppen, in dem das Localbahnmuseum untergebracht ist; 09.06.2006
Bayerisch Eisenstein, Blick zum Lokschuppen, in dem das Localbahnmuseum untergebracht ist; 09.06.2006
Volkmar Döring

Denkmalgeschütztes Nebengebäude (früherer Lokschuppen) des ehemaligen AW Saarbrücken Burbach (bis 1997) im Jahr 2008.
Denkmalgeschütztes Nebengebäude (früherer Lokschuppen) des ehemaligen AW Saarbrücken Burbach (bis 1997) im Jahr 2008.
Florian B

Lokschuppen vom damals genutzten Bh Wustermark im Januar 1999.
Lokschuppen vom damals genutzten Bh Wustermark im Januar 1999.
Mirko Schmidt

Einst Bw dann zurückgestuft zur Einsatzstelle und jetzt tot.Der ehmalige Lokschuppen von Güstrow am 19.08.2008
Einst Bw dann zurückgestuft zur Einsatzstelle und jetzt tot.Der ehmalige Lokschuppen von Güstrow am 19.08.2008
Mirko Schmidt

Der Lokschuppen der SWEG in Ottenhöfen am 27. Juli 2008. Heute sind fünf OSB-Triebwagen und die V70 im Schuppen. Parallel fährt ein weiterer OSB-Triebwagen auf der Strecke.
Der Lokschuppen der SWEG in Ottenhöfen am 27. Juli 2008. Heute sind fünf OSB-Triebwagen und die V70 im Schuppen. Parallel fährt ein weiterer OSB-Triebwagen auf der Strecke.
Stefan B.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.