Am 21.06.2014 fährt 111 024 (ADAC) mit ihrem RE in Eitensheim an diesem großen Bohrgerät der Firma Klostermann vorbei. Hier wird der Bahnübergang, der in einer Kurve liegt durch eine Unterführung ersetzt. Daniel Bauch
440 202-0 "Moosburg an der Isar" ist am 18.06.2014 von Passau kommend auf dem Weg nach Vilshofen. Aufgenommen bei Hausbach.
Hersteller: Alstom, Salzgitter
Abnahmedatum: 30.04.2010
Erst-Bw: München-Steinhausen
UIC-Nr.: 94 80 0440 202-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 202-0
EBA-Nr.: EBA 07H 11A 202A
Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'(B0)(2)(2)(Bo)Bo
Vmax (km/h): 160
Leergewicht (t): 168
LüP (mm): 87.000 Ingo Konrad Müller
Eine Lok der BR 146 schiebt ihren Dosto-Regionalexpress in Richtung Straubing. Am frühen Morgen des 10.06.2014 befährt der Zug den Vilsviadukt vor der Kulisse der Benediktinerabtei Schweiklberg. Ingo Konrad Müller
Nachschuus auf 111 052-7, die hinter dem Steuerwagen einen Dosto-Regionalexpress schiebt. An der Zugspitze führt 111 022-0. Die Garnitur präsentiert sich frisch gewaschen bei Vilshofen a.d. Donau auf ihrem Weg nach Straubing am 01.06.2014. 111 052-7 besitzt einen Scherenstromabnehmer, während 111 022-0 mit einem Einholmpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein.
111 052-7
Hersteller: Henschel, Kassel
Fabriknummer: 31898
Abnahmedatum: 11.02.1976
Erst-Bw: München Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München
weitere Beheimatungen: Dortmund
UIC-Nr.: 91 80 6111 052-7 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 052-7
EBA-Nr.: EBA 01C20A 052
eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750 Ingo Konrad Müller
Frisch gewaschen präsentiert sich 111 022-0 mit ihrem Dosto-Regionalexpress. Hinter dem Steuerwagen am anderen Ende des Zuges schiebt 111 052-7. 111 022-0 besitzt einen Einholmstromabnehmer, während 111 052 mit einem Scherenpantografen ausgestattet ist. Anscheinend verfügen die 111er nicht über die entsprechende Wendezugsteuerung, weshalb die DoStos trotz Steuerwagen als Sandwichgarnituren gefahren werden. Im August 2014 werden die 111er auf dieser Strecke durch die BR 146 mit passender WZS abgelöst sein. Vilshofen, 01.06.2014
111 022-0
Hersteller: Krauss-Maffei, München
Fabriknummer: 19759
Abnahmedatum: 08.03.1976
Erst-Bw: München Hbf
Heimat-Bw z.Z.d. Aufnahme: München
weitere Beheimatungen: Dortmund
UIC-Nr.: 91 80 6111 022-0 D-DB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 022-0
EBA-Nr.: EBA 01C20A 022
eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio
Radsatzfolge: Bo'Bo'
Vmax (km/h): 160
Stundenleistung (kW): 3.620
Anfahrzugkraft (kN): 274
Dienstmasse (t): 83
Radsatzfahrmasse max. (t): 21
LüP (mm): 16.750 Ingo Konrad Müller
Im Fichtelgebirge - Zwischen Marktleuthen und Kirchenlamitz Ost erstreckt sich eine 1,5 Kilometer lange "Fotogerade" mit einer Feldwegbrücke in der Mitte.
612 060 und ein Schwestertriebwagen sind als RE Regensburg - Hof unterwegs.
Der letzte Halt war in Marktredwitz und ohne Halt geht es nach Hof, vom Fichtelgebirge ins Tal der Saale.
20.05.2014 Bahnstrecke 5050 Weiden - Oberkotzau bei Kirchenlamitz Ivonne Pitzius
An der Saale - Dort wo die Saale noch ziemlich jung ist, kurz hinter dem Fichtelgebirge liegt Schwarzenbach an der Saale.
Bis nach Hof sind es nur noch wenige Kilometer.
612 151 hat als RE 3069 Lichtenfels - Hof gerade den Bahnhof Schwarzenbach / Saale verlassen und fährt weiter nach Hof über Oberkotzau.
Hier sieht man noch die längst vergangene Symbiose zwischen Postamt und Bahnhof in direkter Nachbarschaft.
20.05.2014 Bahnstrecke 5100 Bamberg - Hof Ivonne Pitzius
Wenn man das Örtchen Thüngersheim hört, dann denkt man doch sofort an die "Standartstellen" in der Nähe des Freibades. Doch traut man sich mal in die andere Richtung, kann man da sogar noch neue Fotomotive finden.
So fuhr diese Garnitur, gebildet aus Modus Wagen, am 24.5.14 durch Thüngersheim in Richtung Endstation Würzburg. Seegurke
442 773 wird in Kürze Bamberg erreichen. Er fährt anschließend als RE weiter nach Würzburg Hbf, während der hintere Zugteil seine Fahrt nach Sonneberg fortsetzen wird (20.05.2014) Sebastian B.
Wat ein dicker Brummer Zug.
Am gestrigen 14.5.14 stand eine feine Garnitur, welche aus 3 Loks der Baureihe 218 sowie 2 kompletten n-Wagen Garnituren bestand, am Münchener Hauptbahnhof zur Fahrt nach Kempten bereit.
Gezogen wurden die 8 n-Wagen von 218 492, 467 sowie 493.
Viele Grüße gehen an den freundlichen Lokführer! ;)
Seegurke
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