bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Berner Oberland Fotos

465 Bilder
Ziegen und Kühe zeigen sich von den durch die Landschaft ziehenden Bären unbeeindruckt - ein MOB Be 4/4 als Regionalzug 2418 von Rougemont nach Lenk im Simmental kurz vor Schönried.
30. Sept. 2016
Ziegen und Kühe zeigen sich von den durch die Landschaft ziehenden Bären unbeeindruckt - ein MOB Be 4/4 als Regionalzug 2418 von Rougemont nach Lenk im Simmental kurz vor Schönried. 30. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schon fast bei der Station Eigerglestscher angekommen, gönnte ich mich einen Blick zurück au die grandiose Landschaft und mittendrin, die Station Kleine Scheidegg.
8. August 2016
Schon fast bei der Station Eigerglestscher angekommen, gönnte ich mich einen Blick zurück au die grandiose Landschaft und mittendrin, die Station Kleine Scheidegg. 8. August 2016
Stefan Wohlfahrt

Aussicht von der Hunneflue (bei Wengen) in Richtung Norden. Unten im Tal sichtbar die Bahnhofsanlage von Zweilütschinen der BOB. In Bildmitte Wilderswil und gleich dahinter Interlaken. 11. April 2016, 12:54
Aussicht von der Hunneflue (bei Wengen) in Richtung Norden. Unten im Tal sichtbar die Bahnhofsanlage von Zweilütschinen der BOB. In Bildmitte Wilderswil und gleich dahinter Interlaken. 11. April 2016, 12:54
Heinz Stoll

WAB-Triebzug Pano Beh 4/8 Nr. 147 steht im Bahnhof der Kleinen Scheidegg bereit, 10. April 2016, 11:57
WAB-Triebzug Pano Beh 4/8 Nr. 147 steht im Bahnhof der Kleinen Scheidegg bereit, 10. April 2016, 11:57
Heinz Stoll

Die BRB H 2/3 14 beim Halt in Planalp. Der wohl weltweit einzigste Bahnhof, bei welchem Edmonsonsche Fahrkarten im Bilettautomaten erhältlich sind.
7. Juli 2016
Die BRB H 2/3 14 beim Halt in Planalp. Der wohl weltweit einzigste Bahnhof, bei welchem Edmonsonsche Fahrkarten im Bilettautomaten erhältlich sind. 7. Juli 2016
Stefan Wohlfahrt

Am 18.5.2014 war die Re 460 102 mit Historic Werbung auf dem IC nach Brig, hier bei Einigen.
Am 18.5.2014 war die Re 460 102 mit Historic Werbung auf dem IC nach Brig, hier bei Einigen.
Stefan H.

RABe 503 013 am 5.5.2016 mit dem EC nach Milano, in Einigen.
RABe 503 013 am 5.5.2016 mit dem EC nach Milano, in Einigen.
Stefan H.

Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Bergstation Niederhorn. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Bergstation Niederhorn. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Olivier Monnet

Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Olivier Monnet

Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Mittelstation Vorsass. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Seilbahn Beatenberg (1127,30 m.ü.M.) – Niederhorn (1935 m.ü.M.) Mittelstation Vorsass. 1946 wurde das Niederhorn mit einer Sesselbahn vom Dorf Beatenberg auf die Bergspitze erschlossen. Dies war der Vorläufer der 3-Seil-Gruppenumlaufbahn, die 1997 eröffnet wurde. Bei der aktuellen Bahn handelt es sich um die erste und bislang einzige derartige Bahn in der Schweiz. Bahntyp: 3-Seil-Gruppenumlaufbahn. Anzahl Gondeln: 4 Gruppen à je 3 Gondeln. Schräge Länge der Bahn: 2'493 m. Höhendifferenz: 807,70 m. Fahrzeit: 9,2 min. - 18.07.2012
Olivier Monnet

Einer der zwei GoldenPass-Pendel der BLS fährt am 7. Juni 2015 bei Faulensee in Richtung Interlaken. Die beiden Pendel sind inzwischen durch EW III ersetzt worden.
Einer der zwei GoldenPass-Pendel der BLS fährt am 7. Juni 2015 bei Faulensee in Richtung Interlaken. Die beiden Pendel sind inzwischen durch EW III ersetzt worden.
Julian Ryf

Blick von der Kleinen Scheidegg auf die Strecke der Wengernalpbahn in Richtung Grindelwald. Der regulären Komposition, bestehend aus zwei Panos, fahren am 24. Juni 2015 zwei BDhe 4/4-Kompositionen voraus.
Blick von der Kleinen Scheidegg auf die Strecke der Wengernalpbahn in Richtung Grindelwald. Der regulären Komposition, bestehend aus zwei Panos, fahren am 24. Juni 2015 zwei BDhe 4/4-Kompositionen voraus.
Julian Ryf

Blick von der Kleinen Scheidegg in Richtung Eiger. Die Wengernalpbahnstrecke nach Grindelwald fährt am Fusse der Eigernordwand entlang. Der regulären Komposition, bestehend aus zwei Panos, fahren am 24. Juni 2015 zwei BDhe 4/4-Kompositionen voraus.
Blick von der Kleinen Scheidegg in Richtung Eiger. Die Wengernalpbahnstrecke nach Grindelwald fährt am Fusse der Eigernordwand entlang. Der regulären Komposition, bestehend aus zwei Panos, fahren am 24. Juni 2015 zwei BDhe 4/4-Kompositionen voraus.
Julian Ryf

WAB TW 121 (Bdhe 4/4) mit Gelenksteuerwagen BDt,  von der Station  Kleine Scheidegg  kommend Lauterbrunnen passierend am 4.10.2013
WAB TW 121 (Bdhe 4/4) mit Gelenksteuerwagen BDt, von der Station "Kleine Scheidegg" kommend Lauterbrunnen passierend am 4.10.2013
Harald Schmidt

Jungfraubahn auf dem Weg nach  Jungfraujoch  am 4.10.2013, im Vordergrund in Schienenmitte die Zahnstange
Jungfraubahn auf dem Weg nach "Jungfraujoch" am 4.10.2013, im Vordergrund in Schienenmitte die Zahnstange
Harald Schmidt

Bahnhof  Kleine Scheidegg  auf 2061 m ü.M. am 4.10.2013 bei 19,5 C
Bahnhof "Kleine Scheidegg" auf 2061 m ü.M. am 4.10.2013 bei 19,5 C
Harald Schmidt

WAB 2 Gelenk-TW (BHe 4/8) Pano in Doppeltraktion, Nr. 142 führend, von Grindelwald kommend auf der Fahrt zur Station  Kleine Scheidegg  am 4.10.2013
WAB 2 Gelenk-TW (BHe 4/8) Pano in Doppeltraktion, Nr. 142 führend, von Grindelwald kommend auf der Fahrt zur Station "Kleine Scheidegg" am 4.10.2013
Harald Schmidt

WAB von Grindelwald kommend auf der Fahrt zur Station  Kleine Scheidegg  am 4.10.2013
WAB von Grindelwald kommend auf der Fahrt zur Station "Kleine Scheidegg" am 4.10.2013
Harald Schmidt

Bahnhof  Kleine Scheidegg , vor dem Gebäude die Jungfraubahn, dahinter die WAB am 4.10.2013
Bahnhof "Kleine Scheidegg", vor dem Gebäude die Jungfraubahn, dahinter die WAB am 4.10.2013
Harald Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.