bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Ein Teil des Flügelzuges nach Garmisch-Partenkirchen bzw. Kochel bei der Durchfahrt in München-Westkreuz! Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob der wirklich nach Kochel bzw. Garmisch fährt!
Bild und Scan: Korbinian E. Aufgenommen am 13.01.2009
Ein Teil des Flügelzuges nach Garmisch-Partenkirchen bzw. Kochel bei der Durchfahrt in München-Westkreuz! Ich bin mir allerdings nicht so sicher ob der wirklich nach Kochel bzw. Garmisch fährt! Bild und Scan: Korbinian E. Aufgenommen am 13.01.2009
Korbinian Eckert

218 256 mit RB in München Hbf, 14.2.09.
218 256 mit RB in München Hbf, 14.2.09.
Kevin Friedel

Eine Doppeleinheit Regioswinger erreicht am 15. Februar 2009 als Regionalexpress 3487 mit fünfminütiger Verspätung um kurz nach halb drei den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Der führende Regioswinger 612 115 trägt das Wappen des Landkreises Kronach in welchen er zum Zeitpunkt der Aufnahme unterwegs war.
Eine Doppeleinheit Regioswinger erreicht am 15. Februar 2009 als Regionalexpress 3487 mit fünfminütiger Verspätung um kurz nach halb drei den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen. Der führende Regioswinger 612 115 trägt das Wappen des Landkreises Kronach in welchen er zum Zeitpunkt der Aufnahme unterwegs war.
Ulrich Slovig

610 007-7 mit RE von Cheb/Eger nach Nürnberg lässt den Marktredwitzer Bahnhof langsam hinter sich! 8.2.2009
610 007-7 mit RE von Cheb/Eger nach Nürnberg lässt den Marktredwitzer Bahnhof langsam hinter sich! 8.2.2009
Korbinian Eckert

610 007-7 als RE von Cheb/Eger nach Nürnberg beim Aufenthalt in Marktredwitz! 8.2.2009
610 007-7 als RE von Cheb/Eger nach Nürnberg beim Aufenthalt in Marktredwitz! 8.2.2009
Korbinian Eckert

Eine Regionalbahn aus Donauwörth durcheilt den Bahnhof von Neuoffingen. Im Hintergrund die Dampfwolken der Kühltürme des KKW Gundremmingen. (Ende Januar 2009).
Eine Regionalbahn aus Donauwörth durcheilt den Bahnhof von Neuoffingen. Im Hintergrund die Dampfwolken der Kühltürme des KKW Gundremmingen. (Ende Januar 2009).
Helmut Dimitroff

Rot in Weiß: Eine Regionalbahn in noch winterlich frostiger Umgebung auf der KBS 980 im Januar 2009.
Rot in Weiß: Eine Regionalbahn in noch winterlich frostiger Umgebung auf der KBS 980 im Januar 2009.
Helmut Dimitroff

234 554-4 mit dem IR 2300 von München Hbf nach Berlin kurz vor Wiesau (Oberpf) 2.2.2001 Leider fahren heute diese Züge nicht mehr bei uns :( Bild und Scan: Korbinian E.
234 554-4 mit dem IR 2300 von München Hbf nach Berlin kurz vor Wiesau (Oberpf) 2.2.2001 Leider fahren heute diese Züge nicht mehr bei uns :( Bild und Scan: Korbinian E.
Korbinian Eckert

Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren die BR 612 Triebzüge nach Hof und Bayreuth nur noch zweiteilig. Da die Züge in Würzburg aber die Linie wechseln und somit aus Hof kommend nach Erfurt fahren und dort immer noch dreiteile Züge verkehren, wird in Würzburg eine Einheit abgekuppelt (wenn der Zug aus Erfurt kommt) und eine Einheit wieder angekuppelt (wenn der Zug aus Hof kommt). Hier steht die Einheit bereit, die gleich an den aus Hof kommenden Zug angekoppelt wird. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren die BR 612 Triebzüge nach Hof und Bayreuth nur noch zweiteilig. Da die Züge in Würzburg aber die Linie wechseln und somit aus Hof kommend nach Erfurt fahren und dort immer noch dreiteile Züge verkehren, wird in Würzburg eine Einheit abgekuppelt (wenn der Zug aus Erfurt kommt) und eine Einheit wieder angekuppelt (wenn der Zug aus Hof kommt). Hier steht die Einheit bereit, die gleich an den aus Hof kommenden Zug angekoppelt wird. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Dominik Bugschat

Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Dominik Bugschat

Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Seit Fahrplanwechsel 2009 fahren wieder Doppelstockwagen nach Würzburg. Denn der RE nach Erfurt/Bad Kissingen fährt erst um eine Minute nach der vollen Stunde ab und dadurch ensteht eine Taktlücke, die geschlossen werden muss, weil sie für den 60 Minuten Takt durch Überschneidung aller RE Linien im nord-östlichen Raum Bayerns nötig ist. Daher werden die Doppelstockwagen, die sonnst nur bis Schweinfurt gefahren sind bis Würzburg verlängert und haben dort alle 4 Stunden über eine Stunde Aufenthalt und 2 Stunden versetzt dazu fahren sie bis Frankfurt weiter. Würzburg, 15.01.2009, 13:22 Uhr.
Dominik Bugschat

Fernverkehr und Regionalverkehr in Regensburg Hbf
Fernverkehr und Regionalverkehr in Regensburg Hbf
Korbinian Eckert

Ein Unterfranken RegioShuttle der Erfurter Bahn steht in Bad Kissingen auf Gleis 2. Ziel ist Schweinfurt, vorher wird in Ebenhausen an den Zug aus Meinigen angekuppelt.
Ein Unterfranken RegioShuttle der Erfurter Bahn steht in Bad Kissingen auf Gleis 2. Ziel ist Schweinfurt, vorher wird in Ebenhausen an den Zug aus Meinigen angekuppelt.
Dominik Bugschat

Früher schimpfte man über das ewig verkehrsrote  Geraffel  auf der KBS 980. Jetzt freut man sich, wenn man wieder eine 111 mit Regionalwagen sieht.. wenn es dann auch noch gleich die Erste ist ganz besonders. 111 001-4 bei Durchfahrt Neuoffingen Richtung Ulm. (06.01.2009)
Früher schimpfte man über das ewig verkehrsrote "Geraffel" auf der KBS 980. Jetzt freut man sich, wenn man wieder eine 111 mit Regionalwagen sieht.. wenn es dann auch noch gleich die Erste ist ganz besonders. 111 001-4 bei Durchfahrt Neuoffingen Richtung Ulm. (06.01.2009)
Helmut Dimitroff

612 653-6 kämpft sich bei winterlich kalten Wetter am 6. Januar 2009 die Frankenwaldrampe hinauf. Die Aufnahme entstand kurz hinter Förtschendorf im Landkreis Kronach.
612 653-6 kämpft sich bei winterlich kalten Wetter am 6. Januar 2009 die Frankenwaldrampe hinauf. Die Aufnahme entstand kurz hinter Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig

Eine Lok der Baureihe 143 zieht die Regionalbahn 16849, von Saalfeld in Thüringen nach Lichtenfels in Bayern, durch den verschneiden Frankenwald. Die Aufnahme entstand am 6. Januar 2009 kurz vor dem Bahnhof Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Eine Lok der Baureihe 143 zieht die Regionalbahn 16849, von Saalfeld in Thüringen nach Lichtenfels in Bayern, durch den verschneiden Frankenwald. Die Aufnahme entstand am 6. Januar 2009 kurz vor dem Bahnhof Förtschendorf im Landkreis Kronach.
Ulrich Slovig

Eine BR 112 mit Modus Wagen ist auf Gleis 9 in Würzburg eingefahren und fährt um Minute 35 wieder zurück nach Frankfurt. Würzburg, 22.06.2007, 12:24 Uhr.
Eine BR 112 mit Modus Wagen ist auf Gleis 9 in Würzburg eingefahren und fährt um Minute 35 wieder zurück nach Frankfurt. Würzburg, 22.06.2007, 12:24 Uhr.
Dominik Bugschat





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.