bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kombiverkehr-/Sattelauflieger-Züge (KLV) Fotos

4514 Bilder
<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>
Brennerkombi: Hier einige Speditionen die für den Alpenquerenden Verkehr (teilweise) den Zug benutzen:
LKW WALTER ist fast, wenn nicht auf jedem, Kombizug über den Brenner zusehen. Das Unternehmen ist mit mehr als 1800 Kranbaren Aufliegern und über 800 Wechselbrücken einer der größten Teilnehmer im europäischen Kombiverkehr. Transportiert werden verpackte nicht temperaturempfindliche Waren. Bei über 800.000 Kompletladungen im Jahr dürfte der Bahntransport schon beachtlich sein.
TRANSVERBA INTERMODAL LOGISTICS aus Rotterdam wurde im Jahr 1994 unter dem Namen Eurocat gegründet. Im Jahr 1997 wurde der Name in Transverba umgenannt. Stark vertreten ist das Unternehmen z.B in den Berreichen von Tierfutter, Blumenerde und Papier sowie Weinen und Stahl (Rohstahl und Endprodukte).
Brennerkombi: Hier einige Speditionen die für den Alpenquerenden Verkehr (teilweise) den Zug benutzen: LKW WALTER ist fast, wenn nicht auf jedem, Kombizug über den Brenner zusehen. Das Unternehmen ist mit mehr als 1800 Kranbaren Aufliegern und über 800 Wechselbrücken einer der größten Teilnehmer im europäischen Kombiverkehr. Transportiert werden verpackte nicht temperaturempfindliche Waren. Bei über 800.000 Kompletladungen im Jahr dürfte der Bahntransport schon beachtlich sein. TRANSVERBA INTERMODAL LOGISTICS aus Rotterdam wurde im Jahr 1994 unter dem Namen Eurocat gegründet. Im Jahr 1997 wurde der Name in Transverba umgenannt. Stark vertreten ist das Unternehmen z.B in den Berreichen von Tierfutter, Blumenerde und Papier sowie Weinen und Stahl (Rohstahl und Endprodukte).
Florian Böttcher

Neben Terratrans ist Paneuropa der Hauptkunde dieses Zuges. Leider gibt es nur wenige Großspeditionen die ihre Fracht so umweltschonend durch die Lande transportieren.... Impression des hinteren Zugteils. (09.07.2008)
Neben Terratrans ist Paneuropa der Hauptkunde dieses Zuges. Leider gibt es nur wenige Großspeditionen die ihre Fracht so umweltschonend durch die Lande transportieren.... Impression des hinteren Zugteils. (09.07.2008)
Florian Böttcher

Die Namen verraten wo sie herkommen: LAURITZEN aus Esbjerg/Dennmark und NOR-CARGO aus Trondheim sind einer der Kunden dieses TXL-Kombizuges. (09.07.2008)
Die Namen verraten wo sie herkommen: LAURITZEN aus Esbjerg/Dennmark und NOR-CARGO aus Trondheim sind einer der Kunden dieses TXL-Kombizuges. (09.07.2008)
Florian Böttcher

BrennerKombi-Impression: Kunden dieses Zuges waren LKW WALTER aus Wr.Neudorf/Kufstein (hat mehr als 1.200 kranbare Auflieger und über 800 Wechselbrücken), WEYAND Wermelskirchen, Acrese aus Bozen/Arco (TN), HANGARTNER (gegründet 1890 in Aarau) und GRUBER Logistics aus Auer(BZ).
BrennerKombi-Impression: Kunden dieses Zuges waren LKW WALTER aus Wr.Neudorf/Kufstein (hat mehr als 1.200 kranbare Auflieger und über 800 Wechselbrücken), WEYAND Wermelskirchen, Acrese aus Bozen/Arco (TN), HANGARTNER (gegründet 1890 in Aarau) und GRUBER Logistics aus Auer(BZ).
Florian Böttcher

Die Namen verraten es schon wo die Trailer herkommen: Varova oy aus Finnland und BLUE CARGO AS aus Schweden sind neben DHL einer der Kunden die ihre Trailer von Skandinavien(Finnland) mit dem Schiff nach Rostock-Seehafen und anschließend mit dem Zug nach Verona bringen lassen. Ein weiterer Vorteil ist, neben den sparen von Treibstoff- und Mautkosten, auch das die Trailer bis zu 28 Tonnen schwer sein dürfen. In Deutschland ist das Gewicht auf 26 Tonnen begrenzt.
Die Namen verraten es schon wo die Trailer herkommen: Varova oy aus Finnland und BLUE CARGO AS aus Schweden sind neben DHL einer der Kunden die ihre Trailer von Skandinavien(Finnland) mit dem Schiff nach Rostock-Seehafen und anschließend mit dem Zug nach Verona bringen lassen. Ein weiterer Vorteil ist, neben den sparen von Treibstoff- und Mautkosten, auch das die Trailer bis zu 28 Tonnen schwer sein dürfen. In Deutschland ist das Gewicht auf 26 Tonnen begrenzt.
Florian Böttcher

Hangartner-Impression im Inntal.
Hangartner-Impression im Inntal.
Florian Böttcher

Impression des  Paneuropa-Terratrans -Kombizuges. Aufgenommen am 07.07.2008 im Grenzbahnhof Brennero/Brenner.
Impression des "Paneuropa-Terratrans"-Kombizuges. Aufgenommen am 07.07.2008 im Grenzbahnhof Brennero/Brenner.
Florian Böttcher

Impression eines  WINNER -Zuges. Hier bei der Durchfahrt in Oberaudorf augenommen. (03.07.2008)
Impression eines "WINNER"-Zuges. Hier bei der Durchfahrt in Oberaudorf augenommen. (03.07.2008)
Florian Böttcher

Die Baureihe 152 073-3 zieht einen Ganzzug der österreichischen Spedition LKW Walter am 06. Juli 2008 den Frankenwald hinauf. Die Aufnahme entstand in Rothenkirchen, wenig oberhalb des Bahnhof Pressig-Rothenkirchen, wo zur Unterstützung die Schublok 151 086-6 angehängt wurde.
Die Baureihe 152 073-3 zieht einen Ganzzug der österreichischen Spedition LKW Walter am 06. Juli 2008 den Frankenwald hinauf. Die Aufnahme entstand in Rothenkirchen, wenig oberhalb des Bahnhof Pressig-Rothenkirchen, wo zur Unterstützung die Schublok 151 086-6 angehängt wurde.
Ulrich Slovig

DLC DE 6305 (MRCE 653-09) mit dem DGS 41796 von Verona-Quadrante Europa (I) nach Genk (B), bei Hattenheim; 28.05.2008
DLC DE 6305 (MRCE 653-09) mit dem DGS 41796 von Verona-Quadrante Europa (I) nach Genk (B), bei Hattenheim; 28.05.2008
Frank Thomas

DLC Class 66 mit dem TEC 41963 von Rotterdam Maasvlakte nach Wels Vbf CCT, bei Erbach (Rheingau); 24.04.2008
DLC Class 66 mit dem TEC 41963 von Rotterdam Maasvlakte nach Wels Vbf CCT, bei Erbach (Rheingau); 24.04.2008
Frank Thomas

DB 151 073-4 mit dem IKE 50181  Hangartner-KLV  von Duisburg Ruhrort Hafen nach Basel Bad. Rbf, am 26.04.2008 bei Erbach (Rheingau).
DB 151 073-4 mit dem IKE 50181 "Hangartner-KLV" von Duisburg Ruhrort Hafen nach Basel Bad. Rbf, am 26.04.2008 bei Erbach (Rheingau).
Frank Thomas

boxXpress.de ES 64 U2-067 (182 567-8 D-DISPO) mit dem TEC 43258 von Verona-Quadrante Europa (I) nach Köln Eifeltor, in Wiesbaden-Biebrich; 02.04.2008
boxXpress.de ES 64 U2-067 (182 567-8 D-DISPO) mit dem TEC 43258 von Verona-Quadrante Europa (I) nach Köln Eifeltor, in Wiesbaden-Biebrich; 02.04.2008
Frank Thomas

<<  vorherige Seite  180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.