bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Brücken und Kreuzungsbauwerke Fotos

126 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Kennzeichnungsverordnung extrem oder bloß Deppensicher ??? - Nördlich der Nakhon Lampang Station, im Strecken-Km 643,2 liegt diese kurze Brücke. - Bild vom 24.März 2023.
Kennzeichnungsverordnung extrem oder bloß Deppensicher ??? - Nördlich der Nakhon Lampang Station, im Strecken-Km 643,2 liegt diese kurze Brücke. - Bild vom 24.März 2023.
Karl Seltenhammer

LOC 407 (Nakhon Sawan - Chiang Mai), bestehend aus NKF 1236, NKF 1249 und NKF 1242 am 24.März 2023 auf der 296,68m langen Saphan Dam (=Schwarze Brücke) über den Mae Nam Wang.
LOC 407 (Nakhon Sawan - Chiang Mai), bestehend aus NKF 1236, NKF 1249 und NKF 1242 am 24.März 2023 auf der 296,68m langen Saphan Dam (=Schwarze Brücke) über den Mae Nam Wang.
Karl Seltenhammer

Nur 1 Kilometer von der Nakhon Lampang Station in Richtung Norden entfernt befindet sich eine 296,68m lange Stahlbrücke über den Mae Nam (=Fluss) Wang. Von den 9 Brückenfeldern sind 5 als trapezförmige Fachwerkbrücke ausgeführt. - Nach den Standards der SRT mit 6 Farbschichten (3 x Braun, gefolgt von Weiß, Grau und die äußersten Schicht Schwarz) gegen Korrosion geschützt ist die letzte Farbschicht der Ursprung des Spitznamens  Saphan Dam  (=Schwarze Brücke). - Am 20. Dezember 1916 eröffnet, wurde die Brücke am 3.Jänner 1944 von Flugzeugen bombardiert und minimal beschädigt. Noch heute sind Spuren von Granatsplittern und Schussspuren erkennbar. - Von 1964 bis 1966 erfolgte durch die japanische Takigami Steel Construction Co., Ltd. die Sanierung der Kriegsschäden. Bild vom 24.März 2023.
Nur 1 Kilometer von der Nakhon Lampang Station in Richtung Norden entfernt befindet sich eine 296,68m lange Stahlbrücke über den Mae Nam (=Fluss) Wang. Von den 9 Brückenfeldern sind 5 als trapezförmige Fachwerkbrücke ausgeführt. - Nach den Standards der SRT mit 6 Farbschichten (3 x Braun, gefolgt von Weiß, Grau und die äußersten Schicht Schwarz) gegen Korrosion geschützt ist die letzte Farbschicht der Ursprung des Spitznamens "Saphan Dam" (=Schwarze Brücke). - Am 20. Dezember 1916 eröffnet, wurde die Brücke am 3.Jänner 1944 von Flugzeugen bombardiert und minimal beschädigt. Noch heute sind Spuren von Granatsplittern und Schussspuren erkennbar. - Von 1964 bis 1966 erfolgte durch die japanische Takigami Steel Construction Co., Ltd. die Sanierung der Kriegsschäden. Bild vom 24.März 2023.
Karl Seltenhammer

Nur 1 Kilometer von der Nakhon Lampang Station in Richtung Norden entfernt befindet sich eine 296,68m lange Stahlbrücke über den Mae Nam (=Fluss) Wang. Von den 9 Brückenfeldern sind 5 als trapezförmige Fachwerkbrücke ausgeführt. - Nach den Standards der SRT mit 6 Farbschichten (3 x Braun, gefolgt von Weiß, Grau und die äußersten Schicht Schwarz) gegen Korrosion geschützt ist die letzte Farbschicht der Ursprung des Spitznamens  Saphan Dam  (=Schwarze Brücke). - Am 20. Dezember 1916 eröffnet, wurde die Brücke am 3.Jänner 1944 von Flugzeugen bombardiert und minimal beschädigt. Noch heute sind Spuren von Granatsplittern und Schussspuren erkennbar. - Von 1964 bis 1966 erfolgte durch die japanische Takigami Steel Construction Co., Ltd. die Sanierung der Kriegsschäden. Bild vom 24.März 2023.
Nur 1 Kilometer von der Nakhon Lampang Station in Richtung Norden entfernt befindet sich eine 296,68m lange Stahlbrücke über den Mae Nam (=Fluss) Wang. Von den 9 Brückenfeldern sind 5 als trapezförmige Fachwerkbrücke ausgeführt. - Nach den Standards der SRT mit 6 Farbschichten (3 x Braun, gefolgt von Weiß, Grau und die äußersten Schicht Schwarz) gegen Korrosion geschützt ist die letzte Farbschicht der Ursprung des Spitznamens "Saphan Dam" (=Schwarze Brücke). - Am 20. Dezember 1916 eröffnet, wurde die Brücke am 3.Jänner 1944 von Flugzeugen bombardiert und minimal beschädigt. Noch heute sind Spuren von Granatsplittern und Schussspuren erkennbar. - Von 1964 bis 1966 erfolgte durch die japanische Takigami Steel Construction Co., Ltd. die Sanierung der Kriegsschäden. Bild vom 24.März 2023.
Karl Seltenhammer

Nur 1 Kilometer von der Nakhon Lampang Station in Richtung Norden entfernt befindet sich eine 296,68m lange Stahlbrücke über den Mae Nam (=Fluss) Wang. Von den 9 Brückenfeldern sind 5 als trapezförmige Fachwerkbrücke ausgeführt. - Nach den Standards der SRT mit 6 Farbschichten (3 x Braun, gefolgt von Weiß, Grau und die äußersten Schicht Schwarz) gegen Korrosion geschützt ist die letzte Farbschicht der Ursprung des Spitznamens  Saphan Dam  (=Schwarze Brücke). - Am 20. Dezember 1916 eröffnet, wurde die Brücke am 3.Jänner 1944 von Flugzeugen bombardiert und minimal beschädigt. Noch heute sind Spuren von Granatsplittern und Schussspuren erkennbar. - Von 1964 bis 1966 erfolgte durch die japanische Takigami Steel Construction Co., Ltd. die Sanierung der Kriegsschäden. Auf diese Sanierung weist das Bild vom 24.März 2023 hin.
Nur 1 Kilometer von der Nakhon Lampang Station in Richtung Norden entfernt befindet sich eine 296,68m lange Stahlbrücke über den Mae Nam (=Fluss) Wang. Von den 9 Brückenfeldern sind 5 als trapezförmige Fachwerkbrücke ausgeführt. - Nach den Standards der SRT mit 6 Farbschichten (3 x Braun, gefolgt von Weiß, Grau und die äußersten Schicht Schwarz) gegen Korrosion geschützt ist die letzte Farbschicht der Ursprung des Spitznamens "Saphan Dam" (=Schwarze Brücke). - Am 20. Dezember 1916 eröffnet, wurde die Brücke am 3.Jänner 1944 von Flugzeugen bombardiert und minimal beschädigt. Noch heute sind Spuren von Granatsplittern und Schussspuren erkennbar. - Von 1964 bis 1966 erfolgte durch die japanische Takigami Steel Construction Co., Ltd. die Sanierung der Kriegsschäden. Auf diese Sanierung weist das Bild vom 24.März 2023 hin.
Karl Seltenhammer

NKF 1223 als erstes Fahrzeug des LOC 408 (Chiang Mai - Nakhon Sawan) am 24.März 2023 auf der Saphan Dam (=Schwarze Brücke) in Nakhon Lampang.
NKF 1223 als erstes Fahrzeug des LOC 408 (Chiang Mai - Nakhon Sawan) am 24.März 2023 auf der Saphan Dam (=Schwarze Brücke) in Nakhon Lampang.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun. Bild vom 23.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun. Bild vom 23.März 2023.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, aufgenommen am 23.März 2023 durch die Stirnwandtüre des letzten Wagens des RAP 102.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Karl Seltenhammer

HID 4510 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) am 22.März 2023 vor dem EXP 51 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) auf der Tha Chomphu Bridge.
HID 4510 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) am 22.März 2023 vor dem EXP 51 (Krung Thep Aphiwat - Chiang Mai) auf der Tha Chomphu Bridge.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Karl Seltenhammer

Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Die 1919 fertiggestellte 87,3m lange Tha Chomphu Bridge über den Mae Nam Tha, von den Einheimischen Saphan Khao (=Weiße Brücke) genannt, gilt als eines der Wahrzeichen der Provinz Lamphun und ist deshalb ein Touristen-Hotspot mit Parkplatz, Informationsstand, Parkanlage und sogar mit einer Treppe auf den Bahndamm. Bild vom 22.März 2023.
Karl Seltenhammer

Im Strecken-Km. 815,50 der Linie von Thung Song Junction nach Kantang liegt diese Brücke über den Lam Phu Ra. Bild vom 10.Jänner 2023.
Im Strecken-Km. 815,50 der Linie von Thung Song Junction nach Kantang liegt diese Brücke über den Lam Phu Ra. Bild vom 10.Jänner 2023.
Karl Seltenhammer

Im Strecken-Km. 828,55 der Linie von Thung Song Junction nach Kantang liegt diese Brücke über den Pon im Ortsgebiet von Trang. Bild vom 10.Jänner 2023.
Im Strecken-Km. 828,55 der Linie von Thung Song Junction nach Kantang liegt diese Brücke über den Pon im Ortsgebiet von Trang. Bild vom 10.Jänner 2023.
Karl Seltenhammer

Im Strecken-Km. 831,28 der Linie von Thung Song Junction nach Kantang liegt diese Brücke über den Nang Noi. Bild vom 10.Jänner 2023.
Im Strecken-Km. 831,28 der Linie von Thung Song Junction nach Kantang liegt diese Brücke über den Nang Noi. Bild vom 10.Jänner 2023.
Karl Seltenhammer

Die im Strecken-Km 925,25 der Southern Line gelegene 80m lange Brücke über den U-Ta Phao River bei regnerischem Wetter am 07.Jänner 2023.
Die im Strecken-Km 925,25 der Southern Line gelegene 80m lange Brücke über den U-Ta Phao River bei regnerischem Wetter am 07.Jänner 2023.
Karl Seltenhammer

Unterseite der im Strecken-Km 925,25 der Southern Line gelegene 80m lange Brücke über den U-Ta Phao River bei regnerischem Wetter am 07.Jänner 2023.
Unterseite der im Strecken-Km 925,25 der Southern Line gelegene 80m lange Brücke über den U-Ta Phao River bei regnerischem Wetter am 07.Jänner 2023.
Karl Seltenhammer

Die im Strecken-Km 925,25 der Southern Line gelegene 80m lange Brücke über den U-Ta Phao River bei regnerischem Wetter am 07.Jänner 2023.
Die im Strecken-Km 925,25 der Southern Line gelegene 80m lange Brücke über den U-Ta Phao River bei regnerischem Wetter am 07.Jänner 2023.
Karl Seltenhammer

Von der 1978 eingestellten Bahnlinie Hat Yai Junction - Songkhla sind noch einige Relikte vorhanden. Ungefähr beim Strecken-Km 938 führt eine 60m lange Fachwerkbrücke über den Khlong Nam Noi. Der angebaute Fußgängersteg ist in der Zwischenzeit abgerosted und in den Fluss gestürzt. Bild vom 07.Jänner 2023 bei regnerischem Wetter.
Von der 1978 eingestellten Bahnlinie Hat Yai Junction - Songkhla sind noch einige Relikte vorhanden. Ungefähr beim Strecken-Km 938 führt eine 60m lange Fachwerkbrücke über den Khlong Nam Noi. Der angebaute Fußgängersteg ist in der Zwischenzeit abgerosted und in den Fluss gestürzt. Bild vom 07.Jänner 2023 bei regnerischem Wetter.
Karl Seltenhammer

Von der 1978 eingestellten Bahnlinie Hat Yai Junction - Songkhla sind noch einige Relikte vorhanden. Ungefähr beim Strecken-Km 938 führt eine 60m lange Fachwerkbrücke über den Khlong Nam Noi. Der angebaute Fußgängersteg ist in der Zwischenzeit abgerosted und in den Fluss gestürzt. Bild vom 07.Jänner 2023 bei regnerischem Wetter.
Von der 1978 eingestellten Bahnlinie Hat Yai Junction - Songkhla sind noch einige Relikte vorhanden. Ungefähr beim Strecken-Km 938 führt eine 60m lange Fachwerkbrücke über den Khlong Nam Noi. Der angebaute Fußgängersteg ist in der Zwischenzeit abgerosted und in den Fluss gestürzt. Bild vom 07.Jänner 2023 bei regnerischem Wetter.
Karl Seltenhammer

Von der 1978 eingestellten Bahnlinie Hat Yai Junction - Songkhla sind noch einige Relikte vorhanden. Ungefähr beim Strecken-Km 938 führt eine 60m lange Fachwerkbrücke über den Khlong Nam Noi. Bild vom 07.Jänner 2023 bei regnerischem Wetter.
Von der 1978 eingestellten Bahnlinie Hat Yai Junction - Songkhla sind noch einige Relikte vorhanden. Ungefähr beim Strecken-Km 938 führt eine 60m lange Fachwerkbrücke über den Khlong Nam Noi. Bild vom 07.Jänner 2023 bei regnerischem Wetter.
Karl Seltenhammer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.