bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Straßenbahn Gent - De Lijn Vest-Vlaanderen (Kusttram) Fotos

283 Bilder
Oostende 6002, Wenduine, 31.05.1992.
Oostende 6002, Wenduine, 31.05.1992.
Christian Wenger

Nur noch als Arbeitsfahrzeuge setzte die  kusttram  im April 1979 die von anderen Betrieben der NMVB/SNCV (Nationale Kleinbahngesellschaft) stammenden Zweirichtungstriebwagen der Serie S ein, hier der Tw 9116 im Zentrum von Oostende
Nur noch als Arbeitsfahrzeuge setzte die "kusttram" im April 1979 die von anderen Betrieben der NMVB/SNCV (Nationale Kleinbahngesellschaft) stammenden Zweirichtungstriebwagen der Serie S ein, hier der Tw 9116 im Zentrum von Oostende
Horst Lüdicke

An einer Haltestelle am Stadtrand von Oostende legt ein Dreiwagenzug der  kusttram  im April 1979 auf dem Weg nach De Panne einen Zwischenhalt ein. Wie dieser waren auch die anderen Züge stets gut gefüllt.
An einer Haltestelle am Stadtrand von Oostende legt ein Dreiwagenzug der "kusttram" im April 1979 auf dem Weg nach De Panne einen Zwischenhalt ein. Wie dieser waren auch die anderen Züge stets gut gefüllt.
Horst Lüdicke

Durch die Innenstadt von Oostende bahnt sich die  kusttram  im April 1979 ihren Weg von Knokke nach De Panne
Durch die Innenstadt von Oostende bahnt sich die "kusttram" im April 1979 ihren Weg von Knokke nach De Panne
Horst Lüdicke

Aus einem bunt gemischten Wagenpark bestanden die Züge der belgischen  kusttram  Ende der 1970er Jahre: Vorne einer der speziell für diese Linie gebauten Triebwagen der Serie SO, bei denen der Holzaufbau durch einen Stahlwagenkasten ersetzt wurde, an zweiter Stelle ein zum  Beiwagen umgebauter Triebwagen der Serie N und am Schluß ein ehemaliger Triebwagen mit altem Aufbau, aber neuen Drehgestellen. Ein solcher Zug fährt im April 1979 die Leopold III-laan entlang in Richtung De Panne, im Hintergrund der Bahnhof von Oostende.
Aus einem bunt gemischten Wagenpark bestanden die Züge der belgischen "kusttram" Ende der 1970er Jahre: Vorne einer der speziell für diese Linie gebauten Triebwagen der Serie SO, bei denen der Holzaufbau durch einen Stahlwagenkasten ersetzt wurde, an zweiter Stelle ein zum Beiwagen umgebauter Triebwagen der Serie N und am Schluß ein ehemaliger Triebwagen mit altem Aufbau, aber neuen Drehgestellen. Ein solcher Zug fährt im April 1979 die Leopold III-laan entlang in Richtung De Panne, im Hintergrund der Bahnhof von Oostende.
Horst Lüdicke

Mit einer Länge von 67 km gilt die belgische  kusttram  von Knokke nach De Panne als die längste Straßenbahnlinie der Welt. Sie verbindet die Küstenorte von der französischen bis zur niederländischen Grenze. Im April 1979 verlässt ein Dreiwagenzug  mit dem SO 9017 an der Spitze die Haltestelle am Bahnhof Oostende in Richtung Knokke.
Mit einer Länge von 67 km gilt die belgische "kusttram" von Knokke nach De Panne als die längste Straßenbahnlinie der Welt. Sie verbindet die Küstenorte von der französischen bis zur niederländischen Grenze. Im April 1979 verlässt ein Dreiwagenzug mit dem SO 9017 an der Spitze die Haltestelle am Bahnhof Oostende in Richtung Knokke.
Horst Lüdicke

SNCV Kusttram 9114, Depot Knokke, 02.04.1988.
SNCV Kusttram 9114, Depot Knokke, 02.04.1988.
Christian Wenger

Wenn in Zeebrugge (Zeebrügge) eine der beiden Schleusen (hier zum Boudewijnkanaal) genutzt wird, muss die Kusttram eine Ausweichroute über das jeweils andere Schleusentor befahren.

Zeebrugge, am 26.08.2021
Wenn in Zeebrugge (Zeebrügge) eine der beiden Schleusen (hier zum Boudewijnkanaal) genutzt wird, muss die Kusttram eine Ausweichroute über das jeweils andere Schleusentor befahren. Zeebrugge, am 26.08.2021
G. G.

Wenn in Zeebrugge (Zeebrügge) eine der beiden Schleusen (hier zum Boudewijnkanaal mit Schiff) genutzt wird, muss die Kusttram eine Ausweichroute über das jeweils andere Schleusentor befahren. 
Hier befuhr sie schon wieder die normale Route, nachdem das Schiff in die Schleuse gefahren ist.

Zeebrugge, am 26.08.2021
Wenn in Zeebrugge (Zeebrügge) eine der beiden Schleusen (hier zum Boudewijnkanaal mit Schiff) genutzt wird, muss die Kusttram eine Ausweichroute über das jeweils andere Schleusentor befahren. Hier befuhr sie schon wieder die normale Route, nachdem das Schiff in die Schleuse gefahren ist. Zeebrugge, am 26.08.2021
G. G.

Wenn in Zeebrugge (Zeebrügge) eine der beiden Schleusen (hier zum Boudewijnkanaal) genutzt wird, muss die Kusttram eine Ausweichroute über das jeweils andere Schleusentor befahren.

Zeebrugge, am 26.08.2021
Wenn in Zeebrugge (Zeebrügge) eine der beiden Schleusen (hier zum Boudewijnkanaal) genutzt wird, muss die Kusttram eine Ausweichroute über das jeweils andere Schleusentor befahren. Zeebrugge, am 26.08.2021
G. G.

De Lijn 6048, Middelkerke, 09.09.2010.
De Lijn 6048, Middelkerke, 09.09.2010.
Christian Wenger

Die neue Straßenbahn Urbos wird auf der Küstenlinie getestet und das Personal geschult (8. März 2021, hier bei dem Depot Knokke).
Die neue Straßenbahn Urbos wird auf der Küstenlinie getestet und das Personal geschult (8. März 2021, hier bei dem Depot Knokke).
Philippe Godart

Oostende 6102, Blankenberge, 02.04.1988.
Oostende 6102, Blankenberge, 02.04.1988.
Christian Wenger

Oostende 6102, Blankenberge, 02.04.1988.
Oostende 6102, Blankenberge, 02.04.1988.
Christian Wenger

Oostende 6001, Lombardsijde, 25.07.1999.
Oostende 6001, Lombardsijde, 25.07.1999.
Christian Wenger

Oostende 6004, Westende, 04.08.1991.
Oostende 6004, Westende, 04.08.1991.
Christian Wenger

Oostende 6019, Koksijde, 25.07.1999.
Oostende 6019, Koksijde, 25.07.1999.
Christian Wenger

Der  Kusttram  verlässt die Haltestelle Blankenberge-Pier am 8. März 2020.
Der "Kusttram" verlässt die Haltestelle Blankenberge-Pier am 8. März 2020.
Philippe Godart

Nur noch als Arbeitsfahrzeuge wurden die Zweirichtungstriebwagen der Serie N im Frühjahr 1979 eingesetzt, wie hier die Nr. 9097 am Bahnhof Oostende (Anmerkung: ungefähre Positionsangabe)
Nur noch als Arbeitsfahrzeuge wurden die Zweirichtungstriebwagen der Serie N im Frühjahr 1979 eingesetzt, wie hier die Nr. 9097 am Bahnhof Oostende (Anmerkung: ungefähre Positionsangabe)
Horst Lüdicke

An den Resten des  Atlantikwalls  vorbei fährt ein Dreiwagenzug der Kusttram im Frühjahr 1979 in Richtung Oostende
An den Resten des "Atlantikwalls" vorbei fährt ein Dreiwagenzug der Kusttram im Frühjahr 1979 in Richtung Oostende
Horst Lüdicke

Südlich von Oostende macht die Kusttram ihrem Namen alle Ehre und fährt einige Kilometer direkt an der Küste entlang, im Frühjahr 1979 ist dort der Triebwagen 9006 nach Westende unterwegs
Südlich von Oostende macht die Kusttram ihrem Namen alle Ehre und fährt einige Kilometer direkt an der Küste entlang, im Frühjahr 1979 ist dort der Triebwagen 9006 nach Westende unterwegs
Horst Lüdicke

Im April 1992 präsentiert sich die Haltestelle am Bahnhof Oostende gegenüber der vorherigen Aufnahme völlig verändert: Die Bahnsteige sind modernisiert und eine Fußgängerüberführung verbindet Bahnhof und Haltestelle. Verschwunden sind auch die Dreiwagenzüge, inzwischen verkehren auf der Kusttram moderne Sechsachser, hier die Nr. 6040. Zwischen der Ankunft der Fähre aus Dover und der Abfahrt des Zuges in Richtung Heimat blieb gerade noch genug Zeit für diesen Schnappschuss.
Im April 1992 präsentiert sich die Haltestelle am Bahnhof Oostende gegenüber der vorherigen Aufnahme völlig verändert: Die Bahnsteige sind modernisiert und eine Fußgängerüberführung verbindet Bahnhof und Haltestelle. Verschwunden sind auch die Dreiwagenzüge, inzwischen verkehren auf der Kusttram moderne Sechsachser, hier die Nr. 6040. Zwischen der Ankunft der Fähre aus Dover und der Abfahrt des Zuges in Richtung Heimat blieb gerade noch genug Zeit für diesen Schnappschuss.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.