bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke Fotos

725 Bilder
DFB Lok 1 mit Sonderzug auf dem Fahrt zum Furka Pass im August 2009
DFB Lok 1 mit Sonderzug auf dem Fahrt zum Furka Pass im August 2009
Jan Schuur

DFB HG 3/4 Nr. 9 Gletschhorn vor dem Furkatunnel (Bergstrecke), 22. Juni 2003
DFB HG 3/4 Nr. 9 Gletschhorn vor dem Furkatunnel (Bergstrecke), 22. Juni 2003
Heinz Stoll

Die Dampflok F.O.4 der DFB hat am 01.08.08 die Haltestelle Furka erreicht und wird später ihre Reise nach Gletsch fortsetzen. (Hans)
Die Dampflok F.O.4 der DFB hat am 01.08.08 die Haltestelle Furka erreicht und wird später ihre Reise nach Gletsch fortsetzen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Durch die wunderschöne Gebirgswelt rundum den Furkapass, dampft der Zug der DFB seinem Endziel Realp entgegen. 01.08.08 (Jeanny)
Durch die wunderschöne Gebirgswelt rundum den Furkapass, dampft der Zug der DFB seinem Endziel Realp entgegen. 01.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok HG 3/4  Furkahorn  ist mit ihrem Zug am 01.08.08 an der Haltestelle Furka angekommen und wird nach kurzem Halt die Abfahrt nach Realp in Angriff nehmen. (Hans)
Die Dampflok HG 3/4 "Furkahorn" ist mit ihrem Zug am 01.08.08 an der Haltestelle Furka angekommen und wird nach kurzem Halt die Abfahrt nach Realp in Angriff nehmen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Nach der Überquerung der Strasse hinter Gletsch, beginnt der zweite Zahnstangenabschnitt auf der Furka Bergstrecke. 01.08.08 (Hans)
Nach der Überquerung der Strasse hinter Gletsch, beginnt der zweite Zahnstangenabschnitt auf der Furka Bergstrecke. 01.08.08 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Hier geht es wieder talwärts mit der DFB Dampflok HG 3/4  Furkahorn  auf ihrer Fahrt in Richtung Realp am 01.08.08. (Jeanny)
Hier geht es wieder talwärts mit der DFB Dampflok HG 3/4 "Furkahorn" auf ihrer Fahrt in Richtung Realp am 01.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Kurz oberhalb Bhf Oberwald ist die Strecke bereit für den Betrieb. Es fehlt  nur  noch die Einführung in den Bahnhof. 19.10.08 11:40
Kurz oberhalb Bhf Oberwald ist die Strecke bereit für den Betrieb. Es fehlt "nur" noch die Einführung in den Bahnhof. 19.10.08 11:40
Felix Brun

Kurz oberhalb Bhf Oberwald ist die Strecke bereit für den Betrieb. Es fehlt  nur  noch die Einführung in den Bahnhof.
19.10.08 11:40
Kurz oberhalb Bhf Oberwald ist die Strecke bereit für den Betrieb. Es fehlt "nur" noch die Einführung in den Bahnhof. 19.10.08 11:40
Felix Brun

Die Lok HG 3/4 FO 4 der DFB (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Tiefenbach 1849m, im Oktober 2008.
Die Lok HG 3/4 FO 4 der DFB (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Tiefenbach 1849m, im Oktober 2008.
Matthias Hein

Dampfzug der DFB gezogen von der Lok HG 3/4 FO 4 (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Furka 2163m, im Oktober 2008.
Dampfzug der DFB gezogen von der Lok HG 3/4 FO 4 (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Furka 2163m, im Oktober 2008.
Matthias Hein

Die Lok HG 3/4 FO 4 der DFB (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Muttbach-Belvédère 2120m, im Oktober 2008.
Die Lok HG 3/4 FO 4 der DFB (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Muttbach-Belvédère 2120m, im Oktober 2008.
Matthias Hein

Dampfzug der DFB (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Gletsch 1762m, im Oktober 2008. Im Hintergrund der Rhonegletscher.
Dampfzug der DFB (Meterspur-Adhäsions-Zahnradbahn) in der Station Gletsch 1762m, im Oktober 2008. Im Hintergrund der Rhonegletscher.
Matthias Hein

Der Bahnhof von Gletsch mit dem dort wartenden DFB Dampfzug fotografiert während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. Den Verlauf der Furka Bergstrecke ab Gletsch kann man sehr gut erkennen. 01.08.08 (Jeanny)
Der Bahnhof von Gletsch mit dem dort wartenden DFB Dampfzug fotografiert während der Abfahrt des Grimselpasses am 01.08.08. Den Verlauf der Furka Bergstrecke ab Gletsch kann man sehr gut erkennen. 01.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die DFB Dampflok HG 3/4  Furkahorn  wartet in Gletsch auf die nächste Abfahrt nach Realp am 01.08.08. (Jeanny)
Die DFB Dampflok HG 3/4 "Furkahorn" wartet in Gletsch auf die nächste Abfahrt nach Realp am 01.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am 01.08.08 befährt die DFB Dampflok N° 1 die Wilerbrücke über die Furkareuss talabwärts in Richtung Realp. (Jeanny)
Am 01.08.08 befährt die DFB Dampflok N° 1 die Wilerbrücke über die Furkareuss talabwärts in Richtung Realp. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

DFB Dampflok F.O. N° 4 hat am 01.08.08 den letzten Zahnstangenabschnitt vor der Station Furka fast geschafft. (Jeanny)
DFB Dampflok F.O. N° 4 hat am 01.08.08 den letzten Zahnstangenabschnitt vor der Station Furka fast geschafft. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok  Furkahorn  der DFB nähert sich mit ihrem Zug am 01.08.08 einem der beiden Senntumstaffeltunnels bei der Abfahrt nach Realp. (Jeanny)
Die Dampflok "Furkahorn" der DFB nähert sich mit ihrem Zug am 01.08.08 einem der beiden Senntumstaffeltunnels bei der Abfahrt nach Realp. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft! An der Haltestelle Furka wartet der Dampfzug der Furka Bergstrecke auf die Weiterfahrt nach Gletsch am 01.08.08. (Jeanny)
Ein kleiner Zug in einer grandiosen Landschaft! An der Haltestelle Furka wartet der Dampfzug der Furka Bergstrecke auf die Weiterfahrt nach Gletsch am 01.08.08. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Die Dampflok der Furka Bergstrecke HG 3/4 N° 1  Furkahorn   wartet am 01.08.08 in Gletsch auf die Abfahrt nach Realp. (Hans)
Die Dampflok der Furka Bergstrecke HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" wartet am 01.08.08 in Gletsch auf die Abfahrt nach Realp. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

DFB HG 3/4 N° 1  Furkahorn  wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka-Bergstrecke zurück. Bild aufgenommen in Gletsch am 01.08.08. (Hans)
DFB HG 3/4 N° 1 "Furkahorn" wurde 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn ausgeliefert, um 1925 von der Furka-Oberalp-Bahn übernommen zu werden. Nachdem sie 1947 nach Vietnam (Krong Pha-Dalat) verkauft worden war, kehrte sie 1993 auf die Furka-Bergstrecke zurück. Bild aufgenommen in Gletsch am 01.08.08. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Wasserfassen und kleine Wartungsarbeiten an der Dampflok DFB N° 1  im Bahnhof von Gletsch vor der Abfahrt in Richtung Realp. 01.08.08 (Jeanny)
Wasserfassen und kleine Wartungsarbeiten an der Dampflok DFB N° 1 im Bahnhof von Gletsch vor der Abfahrt in Richtung Realp. 01.08.08 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

DFB 1 Lok beginnt am 01.08.08 mit einem kräftigem Dampfstoß den Anstieg von Gletsch in Richtung Furkapass. (Hans)
DFB 1 Lok beginnt am 01.08.08 mit einem kräftigem Dampfstoß den Anstieg von Gletsch in Richtung Furkapass. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Dampflok HG 3/4 N° 4 beim Anstieg aus Richtung Realp kurz vor der Haltestelle Furka am 01.08.08. Video kurz vor der Ankunft ist freigeschaltet.(Hans)
Dampflok HG 3/4 N° 4 beim Anstieg aus Richtung Realp kurz vor der Haltestelle Furka am 01.08.08. Video kurz vor der Ankunft ist freigeschaltet.(Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.