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6 140 Baureihe 140 E 40 Private Fotos

1816 Bilder
140 184-3 mit leeren Autotransportwagen im Hauptbahnhof Bremen abgelichtet. Aufgenommen am 11.05.2016.
140 184-3 mit leeren Autotransportwagen im Hauptbahnhof Bremen abgelichtet. Aufgenommen am 11.05.2016.
Jens Baumhauer

140 761-8 der MWB mit einem 456 km langen Autozug! Aufgenommen am 9. September 2018 in Magdeburg (Sudenburg).
140 761-8 der MWB mit einem 456 km langen Autozug! Aufgenommen am 9. September 2018 in Magdeburg (Sudenburg).
Benjamin Ludwig

140 656 der EGP führte am 27.01.19 einen Containerzug durch Raguhn Richtung Dessau. Im Hintergrund ist das alte Bahnhofsgebäude von Raguhn zu sehen. welches bis zum Umbau der Bahnstrecke im Jahre 2010/2011 noch im Betrieb war.
140 656 der EGP führte am 27.01.19 einen Containerzug durch Raguhn Richtung Dessau. Im Hintergrund ist das alte Bahnhofsgebäude von Raguhn zu sehen. welches bis zum Umbau der Bahnstrecke im Jahre 2010/2011 noch im Betrieb war.
Martin Schneider

140 621 der EGP führte am 20.01.19 einen Containerzug durch Greppin Richtung Dessau.
140 621 der EGP führte am 20.01.19 einen Containerzug durch Greppin Richtung Dessau.
Martin Schneider

Am 20.01.19 rollte 140 050 (140 833) führte neben ihrer Schwester 140 041 (140 810) einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Am 20.01.19 rollte 140 050 (140 833) führte neben ihrer Schwester 140 041 (140 810) einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

140 842-4 der EGP mit leeren Autotransportwagen im Hauptbahnhof Bremen. Aufgenommen am 11.05.2016.
140 842-4 der EGP mit leeren Autotransportwagen im Hauptbahnhof Bremen. Aufgenommen am 11.05.2016.
Jens Baumhauer

140 848-3 der EVB mit BLG Autotransportwagen im Bremer Hbf. Aufgenommen am 11.05.2016.
140 848-3 der EVB mit BLG Autotransportwagen im Bremer Hbf. Aufgenommen am 11.05.2016.
Jens Baumhauer

PRESS 140 007-7 mit Autotransportzug bei der Durchfahrt durch den Hauptbahnhof Bremen. Aufgenommen am 11.05.2016
PRESS 140 007-7 mit Autotransportzug bei der Durchfahrt durch den Hauptbahnhof Bremen. Aufgenommen am 11.05.2016
Jens Baumhauer

Beim Warten auf die S-Bahn fuhren mir zufällig diese 2 EBS-140er vor die Nase. Aufgenommen in Groß-Gerau Dornberg am 31.10.2017 11:14
Beim Warten auf die S-Bahn fuhren mir zufällig diese 2 EBS-140er vor die Nase. Aufgenommen in Groß-Gerau Dornberg am 31.10.2017 11:14
Br111 Fan

Ein seltener Gast in NRW, 140 002  Sun Rail  war Anfang Januar 2019 im Grenzbahnhof Emmerich abgestellt.
Ein seltener Gast in NRW, 140 002 "Sun Rail" war Anfang Januar 2019 im Grenzbahnhof Emmerich abgestellt.
Jens Hubers

Mit einem unbeladenen Containerzug, in dem direkt an der Zugspitze noch ein einzelner E-Wagen mitlief, fuhr am 06.06.2017 die RCCDE 140 070-4 nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland in Richtung Norden.
Mit einem unbeladenen Containerzug, in dem direkt an der Zugspitze noch ein einzelner E-Wagen mitlief, fuhr am 06.06.2017 die RCCDE 140 070-4 nördlich von Müllheim (Baden) durchs Markgräflerland in Richtung Norden.
Tobias Schmidt

140 856 und 140 850 von BayernBahn zogen am 28. Dezember 2018 einen Kesselzug über die Filstalbahn. Das Bild entstand in Westerstetten.
140 856 und 140 850 von BayernBahn zogen am 28. Dezember 2018 einen Kesselzug über die Filstalbahn. Das Bild entstand in Westerstetten.
Laufradsatzlageröler

140 678 der EGP führte am 15.12.18 einen Containerzug durch Braschwitz Richtung Köthen.
140 678 der EGP führte am 15.12.18 einen Containerzug durch Braschwitz Richtung Köthen.
Martin Schneider

Neben ihrer Schwesterlok 110 043 führte 140 047 am 04.12.18 einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Neben ihrer Schwesterlok 110 043 führte 140 047 am 04.12.18 einen leeren ARS-Autozug durch Greppin Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

140 759 der evb führte am 04.12.18 einen BLG-Autozug durch Wittenberg-Altstadt Richtung Magdeburg.
140 759 der evb führte am 04.12.18 einen BLG-Autozug durch Wittenberg-Altstadt Richtung Magdeburg.
Martin Schneider


Die 140 070-4 (91 80 6140 070-4 D-EBM) der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ex EBM) ist am 24.11.2018 in Kreuztal abgestellt. 

Die E 40 wurde 1957 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18244 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). 

Lebenslauf: 
1957 bis 1967 als DB E 40 070 
1968 bis Jan. 2013 als DB 140 0070-4 
ab 21.01.2013 EBM Cargo, Gummersbach (seit 2015 Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, eine Tochter der ÖBB).

Die ab dem Jahr 1968 als Baureihe 140 geführten Loks sind technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse, jedoch mit geänderter Übersetzung des Getriebes. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitselektrolokprogramms der Deutschen Bundesbahn. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug am Anfang entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, diese wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3.700 kW (5.032 PS).
Die 140 070-4 (91 80 6140 070-4 D-EBM) der Rail Cargo Carrier - Germany GmbH (ex EBM) ist am 24.11.2018 in Kreuztal abgestellt. Die E 40 wurde 1957 von Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 18244 gebaut, der elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW). Lebenslauf: 1957 bis 1967 als DB E 40 070 1968 bis Jan. 2013 als DB 140 0070-4 ab 21.01.2013 EBM Cargo, Gummersbach (seit 2015 Rail Cargo Carrier - Germany GmbH, eine Tochter der ÖBB). Die ab dem Jahr 1968 als Baureihe 140 geführten Loks sind technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse, jedoch mit geänderter Übersetzung des Getriebes. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitselektrolokprogramms der Deutschen Bundesbahn. Ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit betrug am Anfang entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, diese wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht. Die Loks haben eine Dauerleistung von 3.700 kW (5.032 PS).
Armin Schwarz

140 815 (damals leihweise für Saar Rail im Einsatz) // Völklingen // 4. Juli 2012
140 815 (damals leihweise für Saar Rail im Einsatz) // Völklingen // 4. Juli 2012
Paul Zimmer





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