bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

331 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Saisoneröffnung bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V. Glauchau am 05.05.13 Hier ein Kran DR 30-50-979 3012-0
Saisoneröffnung bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V. Glauchau am 05.05.13 Hier ein Kran DR 30-50-979 3012-0
Alexander Hertel

Saisoneröffnung bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V. Glauchau am 05.05.13 Hier ein Kran DR 30-50-979 3012-0
Saisoneröffnung bei der IG Traditionslok 58 3047 e.V. Glauchau am 05.05.13 Hier ein Kran DR 30-50-979 3012-0
Alexander Hertel

Eine mittlerweile,historische Gleisbaumaschine,am 14.April 2013,in Ahlbeck.
Eine mittlerweile,historische Gleisbaumaschine,am 14.April 2013,in Ahlbeck.
Mirko Schmidt

DB Notfalltechnik 80 80 979 0 013-4 Kranwagen 100  Fulda , am 04.04.2012 am DB Werk Fulda.
DB Notfalltechnik 80 80 979 0 013-4 Kranwagen 100 "Fulda", am 04.04.2012 am DB Werk Fulda.
Frank Thomas

Durchblick....

Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau.

KBS 680 Landsweiler-Reden

Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken
18.07.2012
Durchblick.... Teil eines Schienenladezuges der Firma Robel im Dienst der Bahnbau. KBS 680 Landsweiler-Reden Strecke 3511 Bingen - Saarbrücken, Streckenteil Neunkirchen/Saar - Saarbrücken 18.07.2012
Erhard Pitzius

Am 18.08.2012 um 07:13 Uhr ruht die Baustelle im Bahnhof Nassenheide an der Strecke
Berlin - Rostock. Somit steht auch die mir unbekannte eher kleine Machine der 
Strabag still. Aufgenommen vom BÜ der L213.
Am 18.08.2012 um 07:13 Uhr ruht die Baustelle im Bahnhof Nassenheide an der Strecke Berlin - Rostock. Somit steht auch die mir unbekannte eher kleine Machine der Strabag still. Aufgenommen vom BÜ der L213.
Siegfried Heße

Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. 
Zu sehen links der RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8), das Eigengewicht beträgt 48,5 t; rechts der AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen  (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6), das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. 
Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert.
Ein Schienenwechselzug von Vossloh Rail Center Bützow GmbH abgestellt am 02.09.2012 beim ICE-Bahnhof Montabaur. Zu sehen links der RAILER 3000 / Wechselmodul (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 35 53 901 57 - 8), das Eigengewicht beträgt 48,5 t; rechts der AAW 3 Aufnahme- und Abzugswagen (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 30 15 903 57-6), das Eigengewicht beträgt 34,0 t. Wie es funktioniert kann man in einer Animation unter http://www.vossloh-rail-services.com/schienenwechsel/swf_de/VOS_start.swf sehr gut sehen. Man darf es aber nicht mit einem Umbauzug verwechseln, da hiermit nur die Schienen getauscht werden, bei einem Umbauzug wird das ganze Gleisbett erneuert.
Armin Schwarz

Aufgrund von Bauarbeiten im Streckenabschnitt Mühldorf - München werden momentan Bauzugarnituren, wegen fehlenden Platzes in Simbach am Inn abgestellt. (25.08.2012)
Aufgrund von Bauarbeiten im Streckenabschnitt Mühldorf - München werden momentan Bauzugarnituren, wegen fehlenden Platzes in Simbach am Inn abgestellt. (25.08.2012)
Tobias Meyer

Rückbau des letzten Brückensegments der alten Anklamer Eisenbahnbrücke. Zum Einsatz kam ein Schienenkran der Hering - Bau & Co KG und danach übernahm ein Teleskopautokran der Fa. Lange. - 30.05.2012
Rückbau des letzten Brückensegments der alten Anklamer Eisenbahnbrücke. Zum Einsatz kam ein Schienenkran der Hering - Bau & Co KG und danach übernahm ein Teleskopautokran der Fa. Lange. - 30.05.2012
Gerd Wiese

Der 75to. Kran  David  von der Notfalltechnik hebt am 26.05.2012 am Aachener Hbf 146 023 wieder ins Gleis. Die Lok war mit sechs Doppelstockwagen am Haken über eine Gleishexe gefahren und entgleist.
Der 75to. Kran "David" von der Notfalltechnik hebt am 26.05.2012 am Aachener Hbf 146 023 wieder ins Gleis. Die Lok war mit sechs Doppelstockwagen am Haken über eine Gleishexe gefahren und entgleist.
Mario Schürholz

07.08.2011 - DB Gleisbau Gleiskraftwagen 531 im Bahnhof Hagen
07.08.2011 - DB Gleisbau Gleiskraftwagen 531 im Bahnhof Hagen
Stephan Ritter

Bombensuche am 14.02.2012 in Aachen West. Bei der  Flächenfreisetzung  des Geländes wurden bereits die Birken in den alten Gleisen gefällt, nun wird der Boden in bis zu 8m Tiefe mit Hilfe eines 10to. Baggers mit Bohrer nach Kampfmittel abgesucht. Der Bahnhof wurde im zweiten Weltkrieg von den Alliierten stark bombadiert, der eine oder andere Blindgänger wird hier noch vermutet. Die neuen MFS-100 im Hintergrund haben mit dieser Baustelle nichts zu tun, sie warten auf ihre Weiterfahrt nach Belgien.
Bombensuche am 14.02.2012 in Aachen West. Bei der "Flächenfreisetzung" des Geländes wurden bereits die Birken in den alten Gleisen gefällt, nun wird der Boden in bis zu 8m Tiefe mit Hilfe eines 10to. Baggers mit Bohrer nach Kampfmittel abgesucht. Der Bahnhof wurde im zweiten Weltkrieg von den Alliierten stark bombadiert, der eine oder andere Blindgänger wird hier noch vermutet. Die neuen MFS-100 im Hintergrund haben mit dieser Baustelle nichts zu tun, sie warten auf ihre Weiterfahrt nach Belgien.
Mario Schürholz

Der Rutschenwagen an einem Langschienenentladezug am 22.04.2011 in Aachen West. Während der Zug langsam vorwärts fährt, fährt der  Tintenfisch  mit zwei 120m langen Schienen an den Greifern genauso schnell ans Zugende und schiebt die Schienen über den Rutschenwagen vom Zug.
Der Rutschenwagen an einem Langschienenentladezug am 22.04.2011 in Aachen West. Während der Zug langsam vorwärts fährt, fährt der "Tintenfisch" mit zwei 120m langen Schienen an den Greifern genauso schnell ans Zugende und schiebt die Schienen über den Rutschenwagen vom Zug.
Mario Schürholz

Der  Tintenfisch  auf einem Langschienenentladezug am 22.04.2011 in Aachen West. Während der Zug langsam vorwärts fährt, fährt der  Tintenfisch  mit zwei 120m langen Schienen an den Greifern genauso schnell ans Zugende. Dort werden die Schienen über einen Rutschenwagen auf den Schwellen abgeladen.
Der "Tintenfisch" auf einem Langschienenentladezug am 22.04.2011 in Aachen West. Während der Zug langsam vorwärts fährt, fährt der "Tintenfisch" mit zwei 120m langen Schienen an den Greifern genauso schnell ans Zugende. Dort werden die Schienen über einen Rutschenwagen auf den Schwellen abgeladen.
Mario Schürholz

218 287-1 der Bahnbaugruppe mit einem Langschienenentladezug am 22.04.2011 in Aachen West. Die 120m langen Schienen werden von dem  Tintenfisch  über einen Rutschenwagen am Zugende abgeladen.
218 287-1 der Bahnbaugruppe mit einem Langschienenentladezug am 22.04.2011 in Aachen West. Die 120m langen Schienen werden von dem "Tintenfisch" über einen Rutschenwagen am Zugende abgeladen.
Mario Schürholz

Ein 50to Kran der Firma Schweerbau verläd am 17.04.2011 in Aachen West 15m lange Gleisjoche auf einen Bauzug. Hinter dem Kran trennt ein Team die Schienen mit einem Brenner am Schienenfuß und Steg. Der Schienenkopf bleibt intakt, weil der Kran zum beladen noch üder das Gleis fahren muß. Die Schienenköpfe werden mit einem Zweiwegebagger, der am Gleisende im Schotter steht gebrochen, indem er das Joch aus dem Schotter hebt.
Ein 50to Kran der Firma Schweerbau verläd am 17.04.2011 in Aachen West 15m lange Gleisjoche auf einen Bauzug. Hinter dem Kran trennt ein Team die Schienen mit einem Brenner am Schienenfuß und Steg. Der Schienenkopf bleibt intakt, weil der Kran zum beladen noch üder das Gleis fahren muß. Die Schienenköpfe werden mit einem Zweiwegebagger, der am Gleisende im Schotter steht gebrochen, indem er das Joch aus dem Schotter hebt.
Mario Schürholz

Ein alter Bauzug Kran der in GLB Hanau stationiert war in Technik Museum Speyer am 19.02.11
Ein alter Bauzug Kran der in GLB Hanau stationiert war in Technik Museum Speyer am 19.02.11
Daniel Oster

Ein alter Gleisbaukran in Technik Museum Speyer am 19.02.11 er war in GLB Hanau stationiert und bei der DB in Frankfurt zugelassen.
Ein alter Gleisbaukran in Technik Museum Speyer am 19.02.11 er war in GLB Hanau stationiert und bei der DB in Frankfurt zugelassen.
Daniel Oster

Dieser Kran steht 24/4/2005 im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße.
Dieser Kran steht 24/4/2005 im Eisenbahnmuseum Neustadt an der Weinstraße.
Steven Pappas

BRM 161 der DGT arbeitet sich am 9.1.11 langsam voran
BRM 161 der DGT arbeitet sich am 9.1.11 langsam voran
Dominik Eimers

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.