bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

989 Donauwörth – Nördlingen ·Riesbahn· Fotos

102 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>
In Richtung Nördlingen durchfährt 151 038-7 mit einem Kesselwagenzug am 26.10.2018 den Bahnhof Möttingen
In Richtung Nördlingen durchfährt 151 038-7 mit einem Kesselwagenzug am 26.10.2018 den Bahnhof Möttingen
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Am 26.10.2018 verlässt ein ICE 1 den Bahnhof Möttingen in Richtung Golshöfe.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Am 26.10.2018 verlässt ein ICE 1 den Bahnhof Möttingen in Richtung Golshöfe.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Hier eilt ein ICE 1 am 26.10.2018 durch den Bahnhöf Möttingen. Bei der letzten Fahrt durch die Waschanlage hat man anscheinend die Frontreinigung vergessen...
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Hier eilt ein ICE 1 am 26.10.2018 durch den Bahnhöf Möttingen. Bei der letzten Fahrt durch die Waschanlage hat man anscheinend die Frontreinigung vergessen...
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Am 27.10.2018 fährt ein ICE 3-Doppel über die Wörnitzbrücke in Harburg in Richtung Norden.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Am 27.10.2018 fährt ein ICE 3-Doppel über die Wörnitzbrücke in Harburg in Richtung Norden.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Hier kreuzen sich zwei ICE 1 am 27.10.2018 im Bahnhof Harburg (Schwaben).
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Hier kreuzen sich zwei ICE 1 am 27.10.2018 im Bahnhof Harburg (Schwaben).
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Planmäßig kreuzen sich am 27.10.2018 zwei ICE 1 auf der eingleisigen Riesbahn im Bahnhof Harburg (Schwaben) vor den das Bild beherrschenden Bauten des Zemenwerks Märker.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Planmäßig kreuzen sich am 27.10.2018 zwei ICE 1 auf der eingleisigen Riesbahn im Bahnhof Harburg (Schwaben) vor den das Bild beherrschenden Bauten des Zemenwerks Märker.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Planmäßiger Kreuzungspunkt auf der  eingleisigen Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth ist der Bahnhof Harburg (Schwaben), wie bei diesem ICE 1-Treffen am 27.10.2018. Die Anlagen des Zemenwerks Märker bilden den imposanten Hintergrund.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Planmäßiger Kreuzungspunkt auf der eingleisigen Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth ist der Bahnhof Harburg (Schwaben), wie bei diesem ICE 1-Treffen am 27.10.2018. Die Anlagen des Zemenwerks Märker bilden den imposanten Hintergrund.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Hier trifft ein ICE 1 am 28.10.2018 im Bahnhof Harburg (Schwaben) ein.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Hier trifft ein ICE 1 am 28.10.2018 im Bahnhof Harburg (Schwaben) ein.
Horst Lüdicke

Wegen Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Am 27.10.2018 überquert ein ICE 3 die Wörnitzbrücke in Harburg in Richtung Süden.
Wegen Bauarbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Dabei befahren die Züge auch die eingleisige Riesbahn zwischen Goldshöfe und Donauwörth. Am 27.10.2018 überquert ein ICE 3 die Wörnitzbrücke in Harburg in Richtung Süden.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Am 26.10.2018 gelang im Haltepunkt Hoppingen dieser Nachschuss auf einen ICE 3, der in Richtung Donauwörth unterwegs ist. Über dem Triebkopf grüsst in der Ferne Schloß Harburg.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Am 26.10.2018 gelang im Haltepunkt Hoppingen dieser Nachschuss auf einen ICE 3, der in Richtung Donauwörth unterwegs ist. Über dem Triebkopf grüsst in der Ferne Schloß Harburg.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Am 26.10.2018 durchfährt ein ICE 3 den idyllischen Haltepunkt Hoppingen.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Am 26.10.2018 durchfährt ein ICE 3 den idyllischen Haltepunkt Hoppingen.
Horst Lüdicke

Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Auf der die eingleisigen Riesbahn von Goldshöfe nach Donauwörth ist ein ICE Velaro am 26.10.2018 bei Hoppingen unterwegs. Am Brückengeländer erkennt man, dass die Strecke früher zweigleisig war.
Wegen Bauartbeiten im Ulmer Hauptbahnhof (Anbindung der Neubaustrecke Stuttgart - Ulm an die Fernbahngleise) werden die ICE vom 25.10. bis 09.11.2018 zwischen Stuttgart und Augsburg über Aalen und Donauwörth umgeleitet. Auf der die eingleisigen Riesbahn von Goldshöfe nach Donauwörth ist ein ICE Velaro am 26.10.2018 bei Hoppingen unterwegs. Am Brückengeländer erkennt man, dass die Strecke früher zweigleisig war.
Horst Lüdicke

Am Abend des 31. Juli 2018 startete am Münchner Ostbahnhof ein Sonderzug zum bekannten Heavy Metal Festival in Wacken. Dieser wurde von Euro Express angeboten. Der Leerpersonenzug musste zugeführt werden und sollte dabei interessanterweise den Weg über die Riesbahn nehmen. So wurde bei Wörnitzstein Position bezogen und in großer Hitze der Dinge geharrt, die da kommen sollten. Relativ bald erschien dann auch schon die in TEE-farben gehaltene 110 169 mit ihrem 15-Wagen-Zug. Dieser war vom Wagenpark her bunt zusammengewürfelt, am Zugschluss befand sich sogar ein Schlafwagen der Gattung AB30. Eine schöne Abwechslung auf der sonst so ruhigen Strecke.
Am Abend des 31. Juli 2018 startete am Münchner Ostbahnhof ein Sonderzug zum bekannten Heavy Metal Festival in Wacken. Dieser wurde von Euro Express angeboten. Der Leerpersonenzug musste zugeführt werden und sollte dabei interessanterweise den Weg über die Riesbahn nehmen. So wurde bei Wörnitzstein Position bezogen und in großer Hitze der Dinge geharrt, die da kommen sollten. Relativ bald erschien dann auch schon die in TEE-farben gehaltene 110 169 mit ihrem 15-Wagen-Zug. Dieser war vom Wagenpark her bunt zusammengewürfelt, am Zugschluss befand sich sogar ein Schlafwagen der Gattung AB30. Eine schöne Abwechslung auf der sonst so ruhigen Strecke.
Christoph Schneider

110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am Wärterstellwerk vorbei Richtung Donauwörth.
110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am Wärterstellwerk vorbei Richtung Donauwörth.
Jörg Schäfer

110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am  Hp2  zeigenden Formsignal vorbei Richtung Donauwörth.
110 425 schob am 14.6.09 ihre RB in Nördlingen am "Hp2" zeigenden Formsignal vorbei Richtung Donauwörth.
Jörg Schäfer

Zur Festveranstaltung  175 Jahre Eisenbahn in Deutschland  war in Nördlingen viel los, unter anderem pendelte ein Dampf-Sonderzug nach Harburg. Am 6.6.10 war er a.d. Hinweg bei Enkingen (zwischen Hoppingen und Harburg) unterwegs.
Zur Festveranstaltung "175 Jahre Eisenbahn in Deutschland" war in Nördlingen viel los, unter anderem pendelte ein Dampf-Sonderzug nach Harburg. Am 6.6.10 war er a.d. Hinweg bei Enkingen (zwischen Hoppingen und Harburg) unterwegs.
Jörg Schäfer

Blick nach Norden am 6.6.10: 23 042 setzte im Bahnhof Harburg (Schwaben) auf Gleis 3 um.
Blick nach Norden am 6.6.10: 23 042 setzte im Bahnhof Harburg (Schwaben) auf Gleis 3 um.
Jörg Schäfer

Dampflokbegegnung in Harburg am 6.6.10: Links 23 042 mit der hier endenden Pendelfahrt aus Nördlingen und rechts 41 1150 mit einem Sonderzug von Donauwörth nach Nördlingen.
Dampflokbegegnung in Harburg am 6.6.10: Links 23 042 mit der hier endenden Pendelfahrt aus Nördlingen und rechts 41 1150 mit einem Sonderzug von Donauwörth nach Nördlingen.
Jörg Schäfer

Detailaufnahme der Köf vor dem Empfangsgebäude in Harburg: Die 335 033 ist eine der letzten DB-Bahnhofsloks und wird für die Rangierarbeiten im angrenzenden Zementwerk benötigt. (Blick nach Norden am 6.6.10)
Detailaufnahme der Köf vor dem Empfangsgebäude in Harburg: Die 335 033 ist eine der letzten DB-Bahnhofsloks und wird für die Rangierarbeiten im angrenzenden Zementwerk benötigt. (Blick nach Norden am 6.6.10)
Jörg Schäfer

440 533 fuhr am 6.6.10 als RB nach Aalen in Harburg ein. Im Hintergrund dampfte die umsetzende 23 042 des zuvor abgebildeten Sonderzugs.
440 533 fuhr am 6.6.10 als RB nach Aalen in Harburg ein. Im Hintergrund dampfte die umsetzende 23 042 des zuvor abgebildeten Sonderzugs.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.