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Captrain - Teutoburger Wald-Eisenbahn, Gütersloh ·TWE· bis 11.2024 Fotos

223 Bilder
Ein ehemaliger Vennbahn Schienenbus war am 11.03.2002 im BW der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich zu sehen. Er sollte dort für einen neuen Nutzer aufgearbeitet werden.
Ein ehemaliger Vennbahn Schienenbus war am 11.03.2002 im BW der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich zu sehen. Er sollte dort für einen neuen Nutzer aufgearbeitet werden.
Gerd Hahn

Am 22.4.2001 hatte die TWE Diesellok 132 wieder ein neues Outfit erhalten.  In blau gelber Connex Lackierung rangierte sie an diesem Tag im BW Lengerich Hohne der Teutoburger Wald Eisenbahn.
Am 22.4.2001 hatte die TWE Diesellok 132 wieder ein neues Outfit erhalten. In blau gelber Connex Lackierung rangierte sie an diesem Tag im BW Lengerich Hohne der Teutoburger Wald Eisenbahn.
Gerd Hahn

V 180003 vor V 200.001 der Eisenbahn Betriebs Gesellschaft mbH Oberelbe am 21.4.2001 im BW Lengerich Hohne der Teutoburger Wald Eisenbahn.
Am 28.5.1999 trafen im BW Lengerich Hohne die TWE Lok 131 auf die VPS Lok 1102, die in Lengerich offenbar einen Werkstatt Aufenthalt hatte.
Am 28.5.1999 trafen im BW Lengerich Hohne die TWE Lok 131 auf die VPS Lok 1102, die in Lengerich offenbar einen Werkstatt Aufenthalt hatte.
Gerd Hahn

Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an. Die weitere Geschichte des Wagens ist kurz erzählt:
Er wurde zwischen Bahnhof und der Bundesstraße B 51 aufgestellt und diente dem Bahnhofswirt als zusätzliches Gartenrestaurant. Das funktionierte aber nicht so wie gedacht und der Wagen rostete vor sich hin. Eines Tages stand er in Flammen und wurde letztendlich verschrottet!
Ein ehemaliger Mitropa Speisewagen der Reichsbahn kam am 27.4.1999 im Bahnhof Bad Iburg auf der Teutoburger Wald Eisenbahn an. Die weitere Geschichte des Wagens ist kurz erzählt: Er wurde zwischen Bahnhof und der Bundesstraße B 51 aufgestellt und diente dem Bahnhofswirt als zusätzliches Gartenrestaurant. Das funktionierte aber nicht so wie gedacht und der Wagen rostete vor sich hin. Eines Tages stand er in Flammen und wurde letztendlich verschrottet!
Gerd Hahn

Im Jahr 1999 beförderte die TWE noch regelmäßig Stahlbrammen Züge von Hanekenfähr an der Ems bis nach Paderborn. Dabei nutzte sie ihre Hausstrecke zwischen Ibbenbüren und Paderborn. Am 25.4.1999 über nahm diese Zugleistung auf der TWE die 503655 von Eisenbahn Tradition. Mit ca. 1200 Tonnen Stahlbrammen am Haken ging es über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Hier fährt der Zug in Bad Iburg wieder in Richtung Paderborn weiter.
Im Jahr 1999 beförderte die TWE noch regelmäßig Stahlbrammen Züge von Hanekenfähr an der Ems bis nach Paderborn. Dabei nutzte sie ihre Hausstrecke zwischen Ibbenbüren und Paderborn. Am 25.4.1999 über nahm diese Zugleistung auf der TWE die 503655 von Eisenbahn Tradition. Mit ca. 1200 Tonnen Stahlbrammen am Haken ging es über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Hier fährt der Zug in Bad Iburg wieder in Richtung Paderborn weiter.
Gerd Hahn

Das war am 25.4.1999 ein besonderes Ereignis auf der Teutoburger Wald Eisenbahn:
503655 bespannte den planmäßigen Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn und führte ihn über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Danach zog die Lok den ca. 1200 Tonnen schweren Stahlbrammen Zug wieder an.
Das war am 25.4.1999 ein besonderes Ereignis auf der Teutoburger Wald Eisenbahn: 503655 bespannte den planmäßigen Stahlzug von Hanekenfähr nach Paderborn und führte ihn über die TWE Strecke. Im Bahnhof Bad Iburg gab es einen kurzen Wartungs Halt. Danach zog die Lok den ca. 1200 Tonnen schweren Stahlbrammen Zug wieder an.
Gerd Hahn

TWE Lok V 133 am 29.10.1998 in Lengerich Hohne.
TWE Lok V 133 am 29.10.1998 in Lengerich Hohne.
Gerd Hahn

Am 15.5.1998 befand sich die Deutz Lok SRS 2 der Raffinerie Salzbergen in Lengerich, wo sie in der TWE Werkstatt technisch überholt wurde.
Am 15.5.1998 befand sich die Deutz Lok SRS 2 der Raffinerie Salzbergen in Lengerich, wo sie in der TWE Werkstatt technisch überholt wurde.
Gerd Hahn

Einst rangierte diese kleine Dampfspeicherlok namens  Blitz  in der Stadtmitte von Lengerich bei der Firma Gempt. am 15.5.1998 stand sie äußerlich frisch aufgearbeitet auf dem Gelände der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich, wo sie sich seitdem in der Obhut von Eisenbahntradition befindet.
Einst rangierte diese kleine Dampfspeicherlok namens "Blitz" in der Stadtmitte von Lengerich bei der Firma Gempt. am 15.5.1998 stand sie äußerlich frisch aufgearbeitet auf dem Gelände der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich, wo sie sich seitdem in der Obhut von Eisenbahntradition befindet.
Gerd Hahn

Einst rangierte diese kleine Dampfspeicherlok namens  Blitz  in der Stadtmitte von Lengerich bei der Firma Gempt. am 15.5.1998 stand sie äußerlich frisch aufgearbeitet auf dem Gelände der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich, wo sie sich seitdem in der Obhut von Eisenbahntradition befindet.
Einst rangierte diese kleine Dampfspeicherlok namens "Blitz" in der Stadtmitte von Lengerich bei der Firma Gempt. am 15.5.1998 stand sie äußerlich frisch aufgearbeitet auf dem Gelände der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich, wo sie sich seitdem in der Obhut von Eisenbahntradition befindet.
Gerd Hahn

Von der Morgensonne angestrahlt steht die DGEG 152 Schmalspurlok auf einem Flachwagen im BW Lengerich Hohne. Die Lok war am 30.10.1997 als Arbeitsmaterial für die TWE Werkstatt nach Lengerich gekommen.
Von der Morgensonne angestrahlt steht die DGEG 152 Schmalspurlok auf einem Flachwagen im BW Lengerich Hohne. Die Lok war am 30.10.1997 als Arbeitsmaterial für die TWE Werkstatt nach Lengerich gekommen.
Gerd Hahn

Blick in die Werkstatt der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich Hohne. Am 31.07.1997 war gerade Lok RBB 141 in der Endaufbereitung!
Blick in die Werkstatt der Teutoburger Wald Eisenbahn in Lengerich Hohne. Am 31.07.1997 war gerade Lok RBB 141 in der Endaufbereitung!
Gerd Hahn

Mak Diesellok TWE 152 am 31.7.1997 im BW Lengerich Hohne.
Mak Diesellok TWE 152 am 31.7.1997 im BW Lengerich Hohne.
Gerd Hahn

V 165 TWE am 8.5.1996 im BW Lengerich Hohne der Teutoburger Wald Eisenbahn.
V 165 TWE am 8.5.1996 im BW Lengerich Hohne der Teutoburger Wald Eisenbahn.
Gerd Hahn

V 156 und V 157 der TWE am 8.5.1996 im BW Lengerich Hohne.
V 156 und V 157 der TWE am 8.5.1996 im BW Lengerich Hohne.
Gerd Hahn

V 156 und V 157 der Teutoburger Wald Eisenbahn waren am 8.5.1996 im BW Hohne zu sehen.
V 156 und V 157 der Teutoburger Wald Eisenbahn waren am 8.5.1996 im BW Hohne zu sehen.
Gerd Hahn

Nachdem V 160 bei der TWE noch in orangenem Farbkleid Dienst gemacht hatte, wurde sie kurz vor ihrer Abgabe noch einmal in den hier sichtbaren Farben umlackiert. Am 7.3.1996 stand sie so vor dem Lokschuppen der TWE in Lengerich Hohne. Die Lok hatte einst mit der Nummer V160004 den Dienst bei der DB begonnen.
Nachdem V 160 bei der TWE noch in orangenem Farbkleid Dienst gemacht hatte, wurde sie kurz vor ihrer Abgabe noch einmal in den hier sichtbaren Farben umlackiert. Am 7.3.1996 stand sie so vor dem Lokschuppen der TWE in Lengerich Hohne. Die Lok hatte einst mit der Nummer V160004 den Dienst bei der DB begonnen.
Gerd Hahn





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