Am 30.11.2024 organisierten die Berliner Eisenbahnfreunde e.V. eine Fahrt von Lichtenberg quer durch und um die Stadt, bis hin nach Basdorf. Die 03 2155 von Wedler Franz Logistik zog den Zug nach Tempelhof. Bei bestem Wetter, als das es vorhergesagt wurde. Die Spree ist von der Wilhelm-Spindler-Brücke gut einsehbar.
Jens Kublank
WFL 232 141 mit einem teilweise gefüllten Schotterzug von einer Baustelle bei Lengenfeld am 30.07.2024 kurz vor der Einfahrt in den Zwickauer Güterbahnhof. Robin Kunze
Mitte Juli fanden Bauarbeiten von Zwickau aus hinter Lengenfeld statt. Dort wurden Schwellen getauscht. Dadurch fuhr damals tatsächlich täglich ein Russe mit Neuschwellen von Zwickau nach Lengenfeld und mit Altschwellen wieder runter. Schnell ließ sich feststellen, dass der Altschwellenzug Abends immer gegen 19:30/45 bei mir fast vor der Haustür durchfährt. Also ging es am 16.07. mal nach Ebersbrunn, hoffen das die Vermutung stimmt. Und so war es...kurz nach halb kam die WFL Ludmilla 232 527 mit dem Schwellenzug durchgerauscht. Leider ohne großen Sound, da es ja bergab ging. Robin Kunze
Mitte Juli fanden Bauarbeiten von Zwickau aus hinter Lengenfeld statt. Dort wurden Schwellen getauscht.
Dadurch fuhr damals tatsächlich täglich ein Russe mit Neuschwellen von Zwickau nach Lengenfeld und mit Altschwellen wieder runter. Schnell ließ sich feststellen, dass der Altschwellenzug Abends immer gegen 19:30/45 bei mir fast vor der Haustür durchfährt.
Also ging es am 16.07. mal nach Ebersbrunn, hoffen das die Vermutung stimmt.
Und so war es...kurz nach halb kam die WFL Ludmilla 232 527 mit dem Schwellenzug durchgerauscht. Leider ohne großen Sound, da es ja bergab ging. Robin Kunze
Mitte Juli fanden Bauarbeiten von Zwickau aus hinter Lengenfeld statt. Dort wurden Schwellen getauscht. Dadurch fuhr damals tatsächlich täglich ein Russe mit Neuschwellen von Zwickau nach Lengenfeld und mit Altschwellen wieder runter. Am 19.07.2024 waren die Arbeiten abgeschlossen und alle Schwellen getauscht. So konnte man am Abend ein letztes mal 232 527 der WFL auf der eingleisigen Dieselstrecke bewundern. Als sie ihren Bauzug, mit dem die schwellen gewechselt wurden, wieder mit nach Zwickau nahm. Aufgenommen habe ich den Zug hier im Waldstück kurz vor Voigtsgrün. Robin Kunze
Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit ihrer "232 535-5" (NVR: "92 80 1232 535-5 D-WFL") am 28.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam [D] mit der angemieteten Vectron Dual Lok "248 069" [NVR-Nummer: 90 80 2248 069-7 D-NRAIL] am 25.10.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Lothar Stöckmann
Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam mit ihrer "232 141-2" (NVR: "92 80 1232 141-2 D-WFL") und einem Ganzzug Drehgestell-Flachwagen (leer) am 14.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Lothar Stöckmann
Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG, Potsdam [D] mit der im Moment von mkb untervermieteten Dual Vectron "248 069" [NVR-Nummer: 90 80 2248 069-7 D-NRAIL] und einem Schotterzug am 08.10.24 Höhe Bahnhof Schönefeld b. Berlin. Lothar Stöckmann
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Matthias Kümmel
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Matthias Kümmel
Krokodil-Alarm in Würzburg: E94 088 (Elektrische Zugförderung Württemberg, EZW) zog am 30.09.2024 den letzten RE80 Ersatzzug (RE 55815) von Würzburg nach Treuchtlingen. Damit endete der Ersatzverkehr von Wedler & Franz Logistik für GoAhead Bayern, jetzt ÖBB Tochter Arverio Bayern, nach fast anderthalb Jahren. Hier wartet das Krokodil am Nachmittag auf seinen Einsatz. Matthias Kümmel
Drei Tage vor Ende des RE80-Ersatzverkehrs Treuchtlingen - Würzburg kommt WFL 112 131 mit ihren exDR-Dostos am 28.09.2024 in Würzburg an der Signalbrücke Ost um die Kurve. Matthias Kümmel
In der Berliner Wuhlheide. 03 2155 führte an diesem Tag den Sonderzug an. 3x ging es von Schöneweide über Ostkreuz, Lichtenberg und Eichgestell zum Ausgangspunkt zurück. Mein Highlight der Details ist: die Gelassenheit des Triebfahrzeugführers und die Schaufel am Tender und der Aufbau der Leitungsmaste aus alten Zeiten. Etwas kitschig gedacht, aber so jeder seins. 22.09.2024 Jens Kublank
WFL 112 159-9 und 112 131-8 starten am 16.09.2024 mit einem RE80 Ersatzzug in Würzburg nach Treuchtlingen. Mein Gruß geht hiermit an den Lokführer in traditioneller Eisenbahneruniform zurück. Danke für den Pfiff! Matthias Kümmel
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.