bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

920 Treuchtlingen – Gunzenhausen – Ansbach – Würzburg Fotos

908 Bilder
<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Der gelbe Taurus ES 64U2-009 erreichte am 18.10.02 mit einem Güterzug Richtung München die Lehrberger Ausfahrsignalen am Strecken-km 59.
Der gelbe Taurus ES 64U2-009 erreichte am 18.10.02 mit einem Güterzug Richtung München die Lehrberger Ausfahrsignalen am Strecken-km 59.
Jörg Schäfer

143 240 erreichte am 18.10.02 mit einer Regional¬bahn nach Würzburg den Bahnübergang der Straße nach Hürbel bei km 58,8. Im Rücken des Fotografen lag der Bahnhof Lehrberg.
143 240 erreichte am 18.10.02 mit einer Regional¬bahn nach Würzburg den Bahnübergang der Straße nach Hürbel bei km 58,8. Im Rücken des Fotografen lag der Bahnhof Lehrberg.
Jörg Schäfer

140 740 mit einem Güterzug südwestlich von Lehrberg bei km 57.8 am 18.10.02. Heute kreuzt im Hintergrund die Bundesstraße  B 13 auf einer großen Brücke das Rezattal und die Bahnlinie.
140 740 mit einem Güterzug südwestlich von Lehrberg bei km 57.8 am 18.10.02. Heute kreuzt im Hintergrund die Bundesstraße B 13 auf einer großen Brücke das Rezattal und die Bahnlinie.
Jörg Schäfer

ES 64 102 mit einem Güterzug Richtung Würzburg bei Strecken-km 57.6. (Blick nach Osten am 18.10.02)
ES 64 102 mit einem Güterzug Richtung Würzburg bei Strecken-km 57.6. (Blick nach Osten am 18.10.02)
Jörg Schäfer

Am 18.5.05 rollte ein Güterzug bei Wasserzell auf Ansbach zu. Im Hintergrund die Lungenklinik Strüth, die früher den Spitznamen „Hustenburg“ trug.
Am 18.5.05 rollte ein Güterzug bei Wasserzell auf Ansbach zu. Im Hintergrund die Lungenklinik Strüth, die früher den Spitznamen „Hustenburg“ trug.
Jörg Schäfer

Den Bahnübergang am nördlichen Stadtrand von Ansbach, den 120 142 am 6.9.91 mit einem IC nach Würzburg passierte, gibt es nicht mehr. Mitte der 90er Jahre wurde die Ansbacher Westtangente eröffnet, die den KFZ-Verkehr unter den Bahnlinien nach Stuttgart und Würzburg kreuzungsfrei hindurch führt.
Den Bahnübergang am nördlichen Stadtrand von Ansbach, den 120 142 am 6.9.91 mit einem IC nach Würzburg passierte, gibt es nicht mehr. Mitte der 90er Jahre wurde die Ansbacher Westtangente eröffnet, die den KFZ-Verkehr unter den Bahnlinien nach Stuttgart und Würzburg kreuzungsfrei hindurch führt.
Jörg Schäfer

Ein Güterzug nach Würzburg überquerte am 18.5.05 die damals noch neue Westtangente in Ansbach.
Ein Güterzug nach Würzburg überquerte am 18.5.05 die damals noch neue Westtangente in Ansbach.
Jörg Schäfer

Am 19.8.08 fuhr eine lokbespannte RB nach Würzburg über die Westtangente in Ansbach.
Am 19.8.08 fuhr eine lokbespannte RB nach Würzburg über die Westtangente in Ansbach.
Jörg Schäfer

Blick nach Süden in Ansbach am 18.5.05: Ein IC nach Karlsruhe überquerte die Westtangente.
Blick nach Süden in Ansbach am 18.5.05: Ein IC nach Karlsruhe überquerte die Westtangente.
Jörg Schäfer

151 021 erreichte am 25.5.12 mit ihrem Güterzug aus Würzburg die Signale  F  und  FF  in Ansbach. (km 62,6 ab Würzburg)
151 021 erreichte am 25.5.12 mit ihrem Güterzug aus Würzburg die Signale "F" und "FF" in Ansbach. (km 62,6 ab Würzburg)
Jörg Schäfer

Blick über die Dächer von Ansbach nach Süden auf eine RB nach Würzburg am 20.9.05. Die Bahnsteige liegen knapp 1 km links vom Bild.
Blick über die Dächer von Ansbach nach Süden auf eine RB nach Würzburg am 20.9.05. Die Bahnsteige liegen knapp 1 km links vom Bild.
Jörg Schäfer

Blick über die Dächer von Ansbach auf einen RE nach Stuttgart am 12.2.10. Vor dem Zug sieht man das Gleispaar nach Würzburg, das dort nach Nordwesten abbiegt.
Blick über die Dächer von Ansbach auf einen RE nach Stuttgart am 12.2.10. Vor dem Zug sieht man das Gleispaar nach Würzburg, das dort nach Nordwesten abbiegt.
Jörg Schäfer

Blick über die Dächer von Ansbach nach Süden auf eine RB nach Würzburg am 14.12.12. Seit 2012 haben die  Mopsgesichter  der Baureihe 440 fast alle Leistungen auf der KBS 920 übernommen.
Blick über die Dächer von Ansbach nach Süden auf eine RB nach Würzburg am 14.12.12. Seit 2012 haben die "Mopsgesichter" der Baureihe 440 fast alle Leistungen auf der KBS 920 übernommen.
Jörg Schäfer

Zwischen dem Bahnhof Ansbach und der Trennung der Strecken nach Crailsheim und Würzburg liegen auf etwa 500 Meter Länge nur drei Gleise. 111 164 zog am 21.8.09 einen RE von Stuttgart nach Nürnberg durch diesen Bereich.
Zwischen dem Bahnhof Ansbach und der Trennung der Strecken nach Crailsheim und Würzburg liegen auf etwa 500 Meter Länge nur drei Gleise. 111 164 zog am 21.8.09 einen RE von Stuttgart nach Nürnberg durch diesen Bereich.
Jörg Schäfer

Ebenfalls am 21.8.09 zog 111 171 eine RB von Würzburg nach Treuchtlingen durch den dreigleisigen Bereich in Ansbach.
Ebenfalls am 21.8.09 zog 111 171 eine RB von Würzburg nach Treuchtlingen durch den dreigleisigen Bereich in Ansbach.
Jörg Schäfer

151 114 am 30.9.05 im westlichen Bahnhofsbereich von Ansbach. Links der Prellbock des Ausziehleises für Güterzüge.
151 114 am 30.9.05 im westlichen Bahnhofsbereich von Ansbach. Links der Prellbock des Ausziehleises für Güterzüge.
Jörg Schäfer

Blick nach Osten auf den Bahnhof Ansbach am 30.9.05: 143 939 hatte eine RB nach Würzburg  am Haken . Rechts die umfangreichen Gütergleisanlagen.
Blick nach Osten auf den Bahnhof Ansbach am 30.9.05: 143 939 hatte eine RB nach Würzburg "am Haken". Rechts die umfangreichen Gütergleisanlagen.
Jörg Schäfer

01 066 setzte am 5.7.09 in Ansbach um, bevor sie mit dem Sonderzug zum 150-jährigen Jubiläum nach Gunzenhausen zurück fuhr. Rechts der Schuppen, in dem bis heute Skl übernachten.
01 066 setzte am 5.7.09 in Ansbach um, bevor sie mit dem Sonderzug zum 150-jährigen Jubiläum nach Gunzenhausen zurück fuhr. Rechts der Schuppen, in dem bis heute Skl übernachten.
Jörg Schäfer

Am 26.8.09 stand das in Ansbach stationierte Skl auf dem westlichen Stumpfgleis 1b. Es übernachtete meistens in einem Schuppen links vom Bildrand.
Am 26.8.09 stand das in Ansbach stationierte Skl auf dem westlichen Stumpfgleis 1b. Es übernachtete meistens in einem Schuppen links vom Bildrand.
Jörg Schäfer

Am 23.7.08 stand zur Abwechslung einmal ein modernes Skl in Ansbach. Neben dem  Robel  von DB Netz Instandhaltung sieht man die westlichen Ausfahrsignale der Gleise 27 und 1.
Am 23.7.08 stand zur Abwechslung einmal ein modernes Skl in Ansbach. Neben dem "Robel" von DB Netz Instandhaltung sieht man die westlichen Ausfahrsignale der Gleise 27 und 1.
Jörg Schäfer

<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.