Blick vom letzten Wagen des ORD 446 auf die 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River beim Bf. Surat Thani. Bild vom 17.Mai 2013.
Karl Seltenhammer
APD.20 2513 als erstes Fahrzeug des SP EXP DRC 41+39 (41:Bangkok - Yala / 39:Bangkok - Surat Thani) am 17.Mai 2013 mit 30min. Verspätung auf der 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River.
Karl Seltenhammer
Waehrend der 40 min. verspaetete und von der HID 4505 (Co'Co', de, Hitachi, Bj.1993) gezogene, ueber die 1953 errichtete Chulachomklao Bridge fahrende, EXP 85 (Bangkok - Nakhon Si Thammarat) von den Einheimischen ignoriert wird, erweckt der fotografierende "Farang" schon einige Aufmerksamkeit. Karl Seltenhammer
ALS 4132 (Co'Co', de, Alsthom, Bj.1974) am 16.Mai 2013 mit dem RAP 174 (Nakhon Si Thammarat - Bangkok) und 40 min. Verspaetung auf der 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River.
Karl Seltenhammer
APD.60 2530 als letztes Fahrzeug des SP EXP DRC 43 (Bangkok - Surat Thani) am 16.Mai 2013 auf der 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River.
Karl Seltenhammer
GEK 4007 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34856) am 16.Mai 2013 mit dem ORD 489 nach Khiri Ratthanikhom auf der 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River.
Karl Seltenhammer
Kurz nach einem tropischem Regenschauer überquert die GEK 4007 (Co'Co', de, General Electric, Bj.1963, Fab.Nr. 34856) am 16.Mai 2013 als Lokzug von Ban Thung Pho Junction nach Surat Thani die 1953 errichtete Chulachomklao Bridge über den Tapi River. Karl Seltenhammer
Die im Strecken-Km 653,4 gelegene 140m lange Klong Yan Bridge ist der grösste Kunstbau der, am 13.04.1956 eröffneten, 31Km langen Strecke von Ban Thung Pho Junction nach Khiri Ratthanikhom. Ursprünglich sollte die Strecke bis nach Phuket führen, was jedoch (Geldmangel?) nie verwirklicht wurde. Bild vom 07.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer
Die 1953 errichtete Chulachomklao Bridge erfüllt, wegen der später parallel gebauten mehrspurigen Schnellstrassenbrücke, neben der Verwendung als Eisenbahnbrücke nur mehr lokale Funktion. Bild vom 07.Jänner 2013.
Karl Seltenhammer
Zwischen den 2 Bahnsteigen der Hst. Chom Thong überquert diese Eisenbahn- und Fußgängerbrücke einen Khlong (Kanal); Blickrichtung Wongwian Yai am 24.Juli 2012.
Karl Seltenhammer
Ungefähr beim Strecken-Km 64,5 liegt diese Brücke des durch den Ausbau neu errichtetem zweitem Gleis. Dabei handelt es sich um einen Teil der Brücke (mit 1743m die längsten der SRT) über den Bang Pakon River. Bild vom 15.Mai 2012.
Karl Seltenhammer
Blick vom Bahnsteig der in Richtung Wongwian Yai haltenden Züge der Hst. Chom Thong über die Brücke in Richtung Mahachai, am 13.Mai 2012. Auf der anderen Seite der Brücke befindet sich der Bahnsteig der in Richtung Mahachai haltenden Züge.
Karl Seltenhammer
Blick vom Bf. Saphan Kwai Yai auf die Brücke über den Kwai. Im Gegensatz zu den anderen Brücken der thailändischen Staatsbahn ist diese Brücke mit einer Bedielung (für die Touristen) ausgestattet. Bild vom 12.März 2012
Karl Seltenhammer
Gleich nach dem Bf. Saphan Kwai Yai liegt die Brücke über den Kwai. Berühmt durch den Film "Die Brücke am Kwai" ist sie heute ein fixer Programmpunkt diverser Rundfahrten. Der Film wurde übrigens in Ceylon, heute Sri Lanka, gedreht. Bild vom 12.März 2012 Karl Seltenhammer
Gleich nach dem Bf. Saphan Kwai Yai liegt die Brücke über den Kwai. Berühmt durch den Film "Die Brücke am Kwai" ist sie heute ein fixer Programmpunkt diverser Rundfahrten. Der Film wurde übrigens in Ceylon, heute Sri Lanka, gedreht. Bild vom 12.März 2012. Karl Seltenhammer
Gleich nach dem Bf. Thepha, im Km 992,7 überquert die Southern Line mit dieser 140m langen Brücke den Thepha River. Bild vom 11.Jänner 2012. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.