LAHNTALBAHN IN LIMBURG-ESCHHOFEN MIT GÜTERZUG-LOK 294 650-7
Immer gut für interessante Zugbeobachtungen: die LAHNTALSTRECKE...
Hier überquert am 8.3.2018 Diesellok 294 650-7 mit einem kurzen Güterzug den
Bahnübergang in LM-ESCHHOFEN in Fahrtrichtung LIMBURG,mit dem alten
Ziegel-/Fachwerk-/Schiefer-Stellwerk direkt neben dem Bahnübergang....
Hans-Peter Kampmann
Zwei gekuppelte LINT 27 (BR 640) der Lahn-Eifel-Bahn (zu DB Regio AG Region Mitte) fahren am 13.01.2018, als RE 25 "Lahntal-Express" (Koblenz - Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen), entlang der Lahn durch Aumenau. Links das Stellwerk Aumenau. Armin Schwarz
640 013 rangiert im Bahnhof Gießen. Da 640 015 am Samstag den 26.08.2017 einen Schaden an der Elektronik bekommen hat, muss 640 013 den kaputten LINT 27 nach Gießen (RE 4287) und danach von Gießen nach Koblenz (RE 4288) schleppen. Anton Eisenbach
640 015 und 640 013 von der Lahn-Eifel-Bahn stehen am 26. August 2017 in Gießen auf Gleis 13. Da der hintere Triebwagen (640 015) in Weilburg ausgefallen ist, muss 640 013 in Gießen umsetzen, um für die Rückfahrt nach Koblenz (RE 4288) an der Spitze des Zuges zu stehen. Normalerweise fährt der Lahntalexpress/RE25 in Gießen vom Kopfbahnsteig 9 ab. Anton Eisenbach
DB Regio 643 050/550 als RE 25 (4284) "Lahntal-Express" Gießen - Koblenz Hbf erreicht am 04.06.17 Weilburg (Foto vom Ende des Bahnsteigs). Reinhard Kühn
Im Bahnhof hadamar konnte ich diesem Schwellenwanderschutz erkennen.
Er dient zur Stabilisierung des Gleises und verhindert Verschiebungen.
Hadamar 26.11.2016 Dennis Fiedler
Im Bahnhof Kerkerbach geht alles ruhig zu. Hier läuft noch alles mechanisch ab und die Fahrgastzahlen sind auch übersichtlich.
Kerkerbach 26.11.2016 Dennis Fiedler
. Wunderschönes Lahntal - Zwei gekuppelte Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der DB Regio „Lahn-Eifel-Bahn“ verlassen am 10.04.2016 den 302 m langen Weilburger Tunnel durch das Nordportal und erreichen gleich, nach dem Überqueren der Lahn, den Bahnhof Weilburg. Die beiden Triebzüge verkehren als RE 25 „Lahntalbahn“ Limburg/Lahn – Wetzlar – Gießen. (Hans)
Nach einem Entwurf des Architekten und Königlichen Eisenbahn- und Betriebsinspektors Heinrich Velde entstanden entlang der Lahntalbahn zahlreiche typisierte Tunnelportale.
De Rond Hans und Jeanny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.