bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Baureihe 4024 ·Talent· Fotos

54 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
4024 080-5 als Zugleistung 5129 (S-Bahn-Linie 4) auf dem Weg von Telfs-Pfaffenhofen nach Jenbach westlich von Innsbruck nahe Kematen in Tirol am 30.05.2024.
4024 080-5 als Zugleistung 5129 (S-Bahn-Linie 4) auf dem Weg von Telfs-Pfaffenhofen nach Jenbach westlich von Innsbruck nahe Kematen in Tirol am 30.05.2024.
Markus

Auch der 4024 095 fährt inzwischen für die S-Bahn Wien. Am 30. Juli 2020 konnte er bei Flaurling angetroffen werden, als er die S-Bahn 5120 (damals noch S1) nach Telfs-Pfaffenhofen führte. Das altbekannte Schrägdesign wurde mittlerweile auch bei diesem Triebwagen durch das Cityjet-Design ersetzt.
Auch der 4024 095 fährt inzwischen für die S-Bahn Wien. Am 30. Juli 2020 konnte er bei Flaurling angetroffen werden, als er die S-Bahn 5120 (damals noch S1) nach Telfs-Pfaffenhofen führte. Das altbekannte Schrägdesign wurde mittlerweile auch bei diesem Triebwagen durch das Cityjet-Design ersetzt.
Markus

Vor dem beeindruckenden Panorama der Hohen Munde ließ die von Ötztal kommende S 5163 in Form des ÖBB-Talents 4024 026-9 am 30.07.2020 die Maisfelder von Flaurling hinter sich.
Vor dem beeindruckenden Panorama der Hohen Munde ließ die von Ötztal kommende S 5163 in Form des ÖBB-Talents 4024 026-9 am 30.07.2020 die Maisfelder von Flaurling hinter sich.
Markus

Dank der neu ausgelieferten Triebzüge der Baureihe 4748 können einige Tiroler Talent-Garnituren in den Großraum Wien überstellt werden und so die Problematik des dortigen Fahrzeugmangels zumindest ansatzweise entschärfen. Einer dieser erst unlängst nach Osten überführten Triebzüge ist der 4024 067, der mehr als 15 Jahre lang im Tiroler Nahverkehr im Einsatz stand. Am 30.07.2020 wurde er noch im Ursprungs-Design als S 5160 Richtung Ötztal dokumentiert, als er an diesem heißen Sommertag bei Flaurling die bereits reifen Vogelbeeren passierte.
Dank der neu ausgelieferten Triebzüge der Baureihe 4748 können einige Tiroler Talent-Garnituren in den Großraum Wien überstellt werden und so die Problematik des dortigen Fahrzeugmangels zumindest ansatzweise entschärfen. Einer dieser erst unlängst nach Osten überführten Triebzüge ist der 4024 067, der mehr als 15 Jahre lang im Tiroler Nahverkehr im Einsatz stand. Am 30.07.2020 wurde er noch im Ursprungs-Design als S 5160 Richtung Ötztal dokumentiert, als er an diesem heißen Sommertag bei Flaurling die bereits reifen Vogelbeeren passierte.
Markus

4024 060 als REX 5390 (Innsbruck Hbf - Landeck-Zams) am 30.07.2020 kurz hinter Flaurling.
Der Salzburger 4024 109 war im Zuge des Cityjet-Upgrades der Talent 1-Garnituren mehrere Jahre lang für die S-Bahn Tirol unterwegs. Am 30.07.2020 wurde er gering verspätet auf dem REX 5391 (Landeck-Zams - Innsbruck Hbf) an der sommerlichen Arlbergbahn bei Flaurling angetroffen. Heute steht er übrigens im neuen Cityjet-Design im Wiener Raum im Einsatz.
Der Salzburger 4024 109 war im Zuge des Cityjet-Upgrades der Talent 1-Garnituren mehrere Jahre lang für die S-Bahn Tirol unterwegs. Am 30.07.2020 wurde er gering verspätet auf dem REX 5391 (Landeck-Zams - Innsbruck Hbf) an der sommerlichen Arlbergbahn bei Flaurling angetroffen. Heute steht er übrigens im neuen Cityjet-Design im Wiener Raum im Einsatz.
Markus

In herrlicher Sommeratmosphäre war der noch mit  S-Bahn-Vorarlberg -Beschriftung verkehrende 4024 026-9 am 30.07.2020 bei Flaurling als S2 5158 auf dem Weg nach Ötztal. Im Hintergrund die mächtige Hohe Munde. Heute fährt dieser Triebwagen nach wie vor in Tirol, jedoch als vollmodernisierter Cityjet-Regiozug.
In herrlicher Sommeratmosphäre war der noch mit "S-Bahn-Vorarlberg"-Beschriftung verkehrende 4024 026-9 am 30.07.2020 bei Flaurling als S2 5158 auf dem Weg nach Ötztal. Im Hintergrund die mächtige Hohe Munde. Heute fährt dieser Triebwagen nach wie vor in Tirol, jedoch als vollmodernisierter Cityjet-Regiozug.
Markus

Der inzwischen im Cityjet-Design fahrende 4024 104 fiel vor der Modernisierung durch seine frische Lackierung auf. Eigentlich gehörte der Talent zur S-Bahn Kärnten, ist aber seit Frühsommer 2020 in Tirol im Einsatz. Am 30. Juli 2020 führte er die S-Bahn 5116 Richtung Telfs-Pfaffenhofen und wurde dabei vor der Hohen Munde nahe Flaurling aufgenommen.
Der inzwischen im Cityjet-Design fahrende 4024 104 fiel vor der Modernisierung durch seine frische Lackierung auf. Eigentlich gehörte der Talent zur S-Bahn Kärnten, ist aber seit Frühsommer 2020 in Tirol im Einsatz. Am 30. Juli 2020 führte er die S-Bahn 5116 Richtung Telfs-Pfaffenhofen und wurde dabei vor der Hohen Munde nahe Flaurling aufgenommen.
Markus

Der eigentlich in Villach stationierte 4024 124 ist seit dem Jahr 2020 in Innsbruck beheimatet. Noch im alten Schrägdesign und noch mit der Aufschrift der S-Bahn Kärnten versehen war er am 30.07.2020 für den REX 5389 (Landeck-Zams - Innsbruck Hbf) zuständig und passierte dabei bei strahlendem Sommerwetter die Felder bei Flaurling vor dem Panorama der Hohen Munde.
Der eigentlich in Villach stationierte 4024 124 ist seit dem Jahr 2020 in Innsbruck beheimatet. Noch im alten Schrägdesign und noch mit der Aufschrift der S-Bahn Kärnten versehen war er am 30.07.2020 für den REX 5389 (Landeck-Zams - Innsbruck Hbf) zuständig und passierte dabei bei strahlendem Sommerwetter die Felder bei Flaurling vor dem Panorama der Hohen Munde.
Markus

Die Zeit der Talent-Triebzüge im Schrägdesign neigt sich österreichweit dem Ende zu. Inzwischen verkehrt auch in Tirol nur mehr eine einzige Garnitur im gewohnten Erscheinungsbild, alle anderen wurden bereits an das Cityjet-Design angepasst. Im Sommer 2020 war dies noch anders, als diese Aufnahme eines 4024 vor der Hohen Munde bei Flaurling an der Arlbergbahn gelang. Der Triebwagen war aus Ötztal kommend als S 5159 auf dem Weg Richtung Innsbruck. (30.07.2020)
Die Zeit der Talent-Triebzüge im Schrägdesign neigt sich österreichweit dem Ende zu. Inzwischen verkehrt auch in Tirol nur mehr eine einzige Garnitur im gewohnten Erscheinungsbild, alle anderen wurden bereits an das Cityjet-Design angepasst. Im Sommer 2020 war dies noch anders, als diese Aufnahme eines 4024 vor der Hohen Munde bei Flaurling an der Arlbergbahn gelang. Der Triebwagen war aus Ötztal kommend als S 5159 auf dem Weg Richtung Innsbruck. (30.07.2020)
Markus

Zugkreuzung auf der Arlbergbahn - Im Jahr 2020 noch alltäglich waren die ÖBB-Talent im Schrägdesign. Im Vordergrund ist ein solcher als S 5117 aus Telfs-Pfaffenhofen kommend auf dem Weg nach Kufstein, während im Hintergrund sein Kollege als REX 5386 Richtung Landeck-Zams eilt. (Flaurling, 30.07.2020).
Zugkreuzung auf der Arlbergbahn - Im Jahr 2020 noch alltäglich waren die ÖBB-Talent im Schrägdesign. Im Vordergrund ist ein solcher als S 5117 aus Telfs-Pfaffenhofen kommend auf dem Weg nach Kufstein, während im Hintergrund sein Kollege als REX 5386 Richtung Landeck-Zams eilt. (Flaurling, 30.07.2020).
Markus

Ein weiter Blick ins Tiroler Oberinntal mit der Hohen Munde im Hintergrund bietet sich zwischen den Arlbergbahn-Haltestellen Flaurling und Oberhofen im Inntal. Am 30.07.2020 war ein noch im Schrägdesign gehaltener ÖBB-Talent der Baureihe 4024 als S1 5114 aus Kufstein kommend in der Mittagshitze durch diese Idylle hindurch auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen, das nur mehr wenige Fahrminuten entfernt liegt.
Ein weiter Blick ins Tiroler Oberinntal mit der Hohen Munde im Hintergrund bietet sich zwischen den Arlbergbahn-Haltestellen Flaurling und Oberhofen im Inntal. Am 30.07.2020 war ein noch im Schrägdesign gehaltener ÖBB-Talent der Baureihe 4024 als S1 5114 aus Kufstein kommend in der Mittagshitze durch diese Idylle hindurch auf dem Weg nach Telfs-Pfaffenhofen, das nur mehr wenige Fahrminuten entfernt liegt.
Markus

4024 079 als S 5165 (Ötztal-Jenbach) bei Flaurling 16.10.21
4024 079 als S 5165 (Ötztal-Jenbach) bei Flaurling 16.10.21
Andreas Hackenjos

1144 205 und 1116 275 mit dem REX 5392 (Innsbruck Hbf-Landeck Zams) trifft auf 4024 *** als S 5125 ( Telfs-Pfaffenhofen-Kufstein) bei Flaurling 16.10.21
1144 205 und 1116 275 mit dem REX 5392 (Innsbruck Hbf-Landeck Zams) trifft auf 4024 *** als S 5125 ( Telfs-Pfaffenhofen-Kufstein) bei Flaurling 16.10.21
Andreas Hackenjos

4024 *** als S 5120 (Kufstein-Telfs-Pfaffenhofen) bei Flaurling 16.10.21
4024 *** als S 5120 (Kufstein-Telfs-Pfaffenhofen) bei Flaurling 16.10.21
Andreas Hackenjos

4024 *** als S 5117 (Telfs-Pfaffenhofen-Kufstein) bei Oberhofen 16.10.21
4024 *** als S 5117 (Telfs-Pfaffenhofen-Kufstein) bei Oberhofen 16.10.21
Andreas Hackenjos

4024 073-1 als S 5149 (Ötztal-Jenbach) bei Flauring 16.10.21
4024 073-1 als S 5149 (Ötztal-Jenbach) bei Flauring 16.10.21
Andreas Hackenjos

Roppen - 26. August 2021 : 4024 090 am REX 5385 von Landeck-Zams nach Innsbruck
Roppen - 26. August 2021 : 4024 090 am REX 5385 von Landeck-Zams nach Innsbruck
Gilles LENHARD

Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 091 im Einsatz auf der S 4 - Zug 5122 - Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen.
Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 091 im Einsatz auf der S 4 - Zug 5122 - Kufstein - Telfs-Pfaffenhofen.
Gilles LENHARD

Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 026 im Einsatz auf der S 5 - Zug 5162 - Jenbach - Ötztal.
Flaurling - 25. August 2021 : Triebwagen 4024 026 im Einsatz auf der S 5 - Zug 5162 - Jenbach - Ötztal.
Gilles LENHARD

4024 066 als REX 5386 (Innsbruck Hbf - Landeck-Zams) bei Roppen, 02.01.2020.
4024 066 als REX 5386 (Innsbruck Hbf - Landeck-Zams) bei Roppen, 02.01.2020.
Markus

Im spätsommerlichen Abendlicht ist der ÖBB 4024 095-4 als Zug 5166 von Jenbach nach Ötztal (S 2) unterwegs und hat soeben die Ortschaft Flaurling an der Arlbergbahn hinter sich gelassen, 04.09.2019.
Im spätsommerlichen Abendlicht ist der ÖBB 4024 095-4 als Zug 5166 von Jenbach nach Ötztal (S 2) unterwegs und hat soeben die Ortschaft Flaurling an der Arlbergbahn hinter sich gelassen, 04.09.2019.
Markus

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.