bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Mario Schürholz

15 Bilder
294 670-5 zieht am 17.12.2013 sechs mit Kupferbarren beladene Rungenwagen aus Stolberg Hbf nach Stolberg-Rüst. Dort werden die 20to schweren Barren auf Lkw verladen und zu den Stolberger Metallwerken gefahren.
294 670-5 zieht am 17.12.2013 sechs mit Kupferbarren beladene Rungenwagen aus Stolberg Hbf nach Stolberg-Rüst. Dort werden die 20to schweren Barren auf Lkw verladen und zu den Stolberger Metallwerken gefahren.
Mario Schürholz

V100-SP-004  Marielle  und V100-SP-004 von SLG (Spitzke Logistik GmbH) am 23.09.2011 in Stolberg (Rheinland). Der Stolberger Bahnhof wird zur Zeit renoviert und umgebaut.
V100-SP-004 "Marielle" und V100-SP-004 von SLG (Spitzke Logistik GmbH) am 23.09.2011 in Stolberg (Rheinland). Der Stolberger Bahnhof wird zur Zeit renoviert und umgebaut.
Mario Schürholz

Ein toller Blick vom Bahnsteig am 07.08.2011 in Stolberg Hbf. Ein Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Ein toller Blick vom Bahnsteig am 07.08.2011 in Stolberg Hbf. Ein Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mario Schürholz

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, im Hintergrund der Thalys auf dem Weg nach Köln.
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, im Hintergrund der Thalys auf dem Weg nach Köln.
Mario Schürholz

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren.
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal. Der Schienenverkehr läuft ganz normal weiter, auf dem Nachbargleis ein Talent der Euregiobahn auf dem Weg nach Düren.
Mario Schürholz

Durch ein Gewirr aus Masten und Leitungen fliegt am 07.08.2011 ein Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters mit einem Signalmast am Haken in Stolberg vom Lagerplatz zum Hbf. Dort wird der Mast von der Bodenmanschaft montiert
Durch ein Gewirr aus Masten und Leitungen fliegt am 07.08.2011 ein Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters mit einem Signalmast am Haken in Stolberg vom Lagerplatz zum Hbf. Dort wird der Mast von der Bodenmanschaft montiert
Mario Schürholz

Mit einem Signalmast am Haken fliegt am 07.08.2011 ein Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters in Stolberg vom Lagerplatz zum Hbf.
Mit einem Signalmast am Haken fliegt am 07.08.2011 ein Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters in Stolberg vom Lagerplatz zum Hbf.
Mario Schürholz

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mario Schürholz

Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mit Hilfe eines Hubschraubers wurden am 07.08.2011 in Stolberg Hbf Signale gesetzt. Der Eurocopter AS350 Ecureuil der Firma KMN Koopmann Helicopters bringt an einem langen Seil den Signalmast zum Signalfuß, wo die Bodenmanschaft den Mast entgegennimmt und mit vier Schrauben sichert. Anschließend hängt der Hubschrauber den Mast ab und fliegt zum Lagerplatz zurück um den nächsten zu holen. Das ganze dauert ca. 6-8 Minuten pro Signal.
Mario Schürholz

Entgleist! Ein mit Langholz beladener 4achser Rungenwagen steht am 15.01.2011 im Stolberger Bahnhof und hat einen Scherenprellbock mehrere Meter in die dahinterliegende Landschaft geschoben. Einige Birken wurden von dem Prellbock gekappt, der Wagen entgleiste. Mehrere mit Langholz beladene Wagen haben sich selbständig gemacht und sind in den Scherenprellbock gelaufen, den es komplett zerlegt hat. Mit welcher Gewalt die Wagen hier aufgeschlagen haben sieht man an dem gebrochenen Stahlträger links unten im Bild.
Entgleist! Ein mit Langholz beladener 4achser Rungenwagen steht am 15.01.2011 im Stolberger Bahnhof und hat einen Scherenprellbock mehrere Meter in die dahinterliegende Landschaft geschoben. Einige Birken wurden von dem Prellbock gekappt, der Wagen entgleiste. Mehrere mit Langholz beladene Wagen haben sich selbständig gemacht und sind in den Scherenprellbock gelaufen, den es komplett zerlegt hat. Mit welcher Gewalt die Wagen hier aufgeschlagen haben sieht man an dem gebrochenen Stahlträger links unten im Bild.
Mario Schürholz

RB20am 15.01.2011 von der Stolberger Altstadt kommend bei der Einfahrt in den Stolberger Bahnhof auf dem Weg nach Alsdorf-Annapark.
RB20am 15.01.2011 von der Stolberger Altstadt kommend bei der Einfahrt in den Stolberger Bahnhof auf dem Weg nach Alsdorf-Annapark.
Mario Schürholz

Wochenende, 294 801-6 wird am 14.01.2011 in Stolberg abgestellt und an den Strom angeschlossen. Die Lok wird erst Montag wieder gebraucht, darum muß die Lok warmgehalten werden, da der Motor erst bei 30 Grad gestartet werden darf. Links im Bild RB20 von der Stolberger Altstadt kommend auf dem Weg nach Alsdorf.
Wochenende, 294 801-6 wird am 14.01.2011 in Stolberg abgestellt und an den Strom angeschlossen. Die Lok wird erst Montag wieder gebraucht, darum muß die Lok warmgehalten werden, da der Motor erst bei 30 Grad gestartet werden darf. Links im Bild RB20 von der Stolberger Altstadt kommend auf dem Weg nach Alsdorf.
Mario Schürholz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.