bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Wolfgang Schlegel

27 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
232117 mit City Night Line nach Zürich am 19. Februar 2005 in Berlin Lichtenberg.
232117 mit City Night Line nach Zürich am 19. Februar 2005 in Berlin Lichtenberg.
Wolfgang Schlegel

204010 im Bahnhof Schleusingen am 8.5.2005
204010 im Bahnhof Schleusingen am 8.5.2005
Wolfgang Schlegel

233622 am 22.4.2005 abgestellt in Wustermark Rbf
233622 am 22.4.2005 abgestellt in Wustermark Rbf
Wolfgang Schlegel

Nur noch ein Nachschuß erwischte am 19.4.2005 in Potsdam Park Sanssouci dieses überraschend aufgetauchte Gespann aus BR 119 und einem historischen Reisezugwagen.
Nur noch ein Nachschuß erwischte am 19.4.2005 in Potsdam Park Sanssouci dieses überraschend aufgetauchte Gespann aus BR 119 und einem historischen Reisezugwagen.
Wolfgang Schlegel

Überraschung: Durchfahrt einer BR 119 mit einem historischen Reiszugwagen am 19.4.2005 in Potsdam Park Sanssouci
Überraschung: Durchfahrt einer BR 119 mit einem historischen Reiszugwagen am 19.4.2005 in Potsdam Park Sanssouci
Wolfgang Schlegel

232461 und 233521 sowie 3 weitere Kraftpakete am 08.04.2005 in Wustermark Rbf wie man sie vom Stellwerk Rs IV aus sieht. Das Stellwerk ist allerdings außer Betrieb.
232461 und 233521 sowie 3 weitere Kraftpakete am 08.04.2005 in Wustermark Rbf wie man sie vom Stellwerk Rs IV aus sieht. Das Stellwerk ist allerdings außer Betrieb.
Wolfgang Schlegel

233636 schleppt den am 28.05.2004 auf der HGV Hannover - Berlin in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz bei km 122,6 wegen Stromabnehmerschaden liegengebliebenen ICE nach Berlin-Spandau ab.
233636 schleppt den am 28.05.2004 auf der HGV Hannover - Berlin in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz bei km 122,6 wegen Stromabnehmerschaden liegengebliebenen ICE nach Berlin-Spandau ab.
Wolfgang Schlegel

1991 eine 230 mit einem Kesselwagenzug von Wustemark Rbf auf dem ehemaligen Transitgleis unterwegs nach Berlin.
1991 eine 230 mit einem Kesselwagenzug von Wustemark Rbf auf dem ehemaligen Transitgleis unterwegs nach Berlin.
Wolfgang Schlegel

Wendeprobleme nach der  Wende .  Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier in Wot die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wendeprobleme nach der "Wende". Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier in Wot die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wolfgang Schlegel

Wendeprobleme nach der  Wende .  Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier von der Rohrbecker Straßenbrücke die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wendeprobleme nach der "Wende". Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier von der Rohrbecker Straßenbrücke die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wolfgang Schlegel

Wendeprobleme nach der  Wende .  Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier in Wot die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wendeprobleme nach der "Wende". Geschoben und gezogen 1991 nach Berlin Jungfernheide. Hier in Wot die Ausfahrt von Wustermark Rbf nach Dallgow (b. Berlin)
Wolfgang Schlegel

Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin.  Ein ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt. Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Ein ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt. Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Wolfgang Schlegel

Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin.  Der ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt (nicht elektrifiziert). Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Der ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt (nicht elektrifiziert). Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Wolfgang Schlegel

Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Das Stellwerk ist (war) das Befehlsstellwerk Dl. Der ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt. Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Das Stellwerk ist (war) das Befehlsstellwerk Dl. Der ICE wird mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt. Die Überführung diente allein dem Graffiti-Schutz!
Wolfgang Schlegel

Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Das Stellwerk ist (war) das Befehlsstellwerk Dl. Im Hintergrund sieht man einen ICE, der mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt.
Der frühere Bahnhof Dallgow (b. Berlin), jetzt wieder Dallgow-Döberitz im Mai 1993. Inzwischen ist alles um- und ausgebaut zur Hochgeschwindigkeitsstrecke (HGV) Hannover - Berlin. Das Stellwerk ist (war) das Befehlsstellwerk Dl. Im Hintergrund sieht man einen ICE, der mit einer 219 von Berlin nach Wustermark Rbf überführt, weil es noch keine Oberleitung gibt.
Wolfgang Schlegel

Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 nach ca 500 m Fahrt in Richtung Berlin-Spandau ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn der Abschnitt ist viergleisig. So konnten Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Das Gleis im Vordergrund ist das Gleis von Berlin-Spandau nach Wustermark (Stammstrecke).
Am 28.05.2004 blieb dieser ICE auf der HGV Hannover - Berlin bei km 122,6 in Höhe Haltepunkt Dallgow-Döberitz wegen Stromabnehmerschaden mehrere Stunden liegen. Wenige Wochen zuvor war das auch schon in Berlin passiert. Die Fahrgäste blieben wieder eingesperrt. Hier schleppt ihn die 233636 nach ca 500 m Fahrt in Richtung Berlin-Spandau ab. Die Bahn hatte Glück im Unglück, denn der Abschnitt ist viergleisig. So konnten Züge aus Richtung Hannover über die Stammstrecke umgeleitet werden. Das Chaos war dennoch perfekt. Das Gleis im Vordergrund ist das Gleis von Berlin-Spandau nach Wustermark (Stammstrecke).
Wolfgang Schlegel

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.