bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Horst Lüdicke

63 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Auf der oberen Aufnahme, die in der ersten Hälfte der 1990er Jahre entstand, treffen sich die 1245 516-8 und die 1042 519-5, darunter ein Bild vom 18.08.2022 mit der 2016 048 und dem nach Friesach ausfahrenden 4746 550
Der Bahnhof Spittal-Millstättersee einst & jetzt: Auf der oberen Aufnahme, die in der ersten Hälfte der 1990er Jahre entstand, treffen sich die 1245 516-8 und die 1042 519-5, darunter ein Bild vom 18.08.2022 mit der 2016 048 und dem nach Friesach ausfahrenden 4746 550
Horst Lüdicke

Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Zum Vergleich mit den vorherigen Aufnahmen noch ein Bild von der Drautalbahn vor der Elektrifizierung: Am Abend des 22.09.1983 ist eine 2043 mit einem Regionalzug bei Irschen nach Lienz unterwegs. Im Gegensatz zu den heutigen Oberleitungsmasten fügen sich die Telegrafenmasten harmonisch in die Umgebung ein (Neue Version eines bereits veröffentlichten Bildes).
Horst Lüdicke

45 Jahre nach der vorherigen Aufnahme entstand dieses Bild am 02.10.2019 im Bahnhof Selzthal. Die Zeiten der 1080 sind lange vorbei, jetzt rangiert hier die 2070 043.
45 Jahre nach der vorherigen Aufnahme entstand dieses Bild am 02.10.2019 im Bahnhof Selzthal. Die Zeiten der 1080 sind lange vorbei, jetzt rangiert hier die 2070 043.
Horst Lüdicke

Verregnet, aber irgendwie auch idyllisch zeigt sich der Bahnhof Eisenstadt mit der rangierenden 2062 055-5 im Juni 1987. Heute ist der an der Bahnstrecke von Wulkaprodersdorf nach Neusiedl am See gelegene Bahnhof modernisiert und die Strecke elektrifiziert, aber ein (weiteres) Stück Nebenbahnromantik verschwunden...
Verregnet, aber irgendwie auch idyllisch zeigt sich der Bahnhof Eisenstadt mit der rangierenden 2062 055-5 im Juni 1987. Heute ist der an der Bahnstrecke von Wulkaprodersdorf nach Neusiedl am See gelegene Bahnhof modernisiert und die Strecke elektrifiziert, aber ein (weiteres) Stück Nebenbahnromantik verschwunden...
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2062 ·JW DH 400 B32·

223 1200x728 Px, 28.06.2019

Mit zwei Vorkriegs-Vierachsern, darunter einem blau-beige lackierten, und einem Packwagen steht 2045.017-7 im Juni 1987 mit einem Regionalzug durch das Kamptal nach Sigmundsherberg abfahrbereit im Bahnhof Hadersdorf am Kamp. Die 2045 war die erste nach dem 2. Weltkrieg in Dienst gestellte Diesellok der ÖBB, die letzten Exemplare verschwanden 1993 aus dem Dienst.
Mit zwei Vorkriegs-Vierachsern, darunter einem blau-beige lackierten, und einem Packwagen steht 2045.017-7 im Juni 1987 mit einem Regionalzug durch das Kamptal nach Sigmundsherberg abfahrbereit im Bahnhof Hadersdorf am Kamp. Die 2045 war die erste nach dem 2. Weltkrieg in Dienst gestellte Diesellok der ÖBB, die letzten Exemplare verschwanden 1993 aus dem Dienst.
Horst Lüdicke

2143 009-5 steht im Juni 1987 mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
2143 009-5 steht im Juni 1987 mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

312 1200x744 Px, 28.06.2019

Im Juni 1987 ist die 2143 005-7 mit dem Eilzug von Wien nach Bad Tatzmannsdorf kurz hinter Oberwart unterwegs. Der Lokführer hat wegen der nicht sehr hohen Geschwindigkeit genügend Gelegenheit, den Fotografen bei seiner Tätigkeit zu beobachten. Wenige Wochen später, am 30.06.1987, wurde der Personenverkehr eingestellt.
Im Juni 1987 ist die 2143 005-7 mit dem Eilzug von Wien nach Bad Tatzmannsdorf kurz hinter Oberwart unterwegs. Der Lokführer hat wegen der nicht sehr hohen Geschwindigkeit genügend Gelegenheit, den Fotografen bei seiner Tätigkeit zu beobachten. Wenige Wochen später, am 30.06.1987, wurde der Personenverkehr eingestellt.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143, Stillgelegte Strecken in Österreich

406 1200x730 Px, 28.06.2019

Im Sommer 1983 verlässt 2043.71 den Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg mit einem Regionalzug von Spittal-Millstättersee nach Lienz
Im Sommer 1983 verlässt 2043.71 den Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg mit einem Regionalzug von Spittal-Millstättersee nach Lienz
Horst Lüdicke

Im Sommer 1979 war die 2043.08 noch weitgehend im Auslieferungszustand unterwegs, leider habe ich mir nicht notiert wo (vermutlich irgendwo im Drautal zwischen Villach und Spittal-Millstättersee). Kann mir ein Ortskundiger weiterhelfen?
Im Sommer 1979 war die 2043.08 noch weitgehend im Auslieferungszustand unterwegs, leider habe ich mir nicht notiert wo (vermutlich irgendwo im Drautal zwischen Villach und Spittal-Millstättersee). Kann mir ein Ortskundiger weiterhelfen?
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043

483  2 1200x714 Px, 28.06.2019

2043 054-2 trifft im Sommer 2000 mt einem Regionalzug im Bahnhof Feistritz im Rosental ein
2043 054-2 trifft im Sommer 2000 mt einem Regionalzug im Bahnhof Feistritz im Rosental ein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043, Österreich / Strecken / Rosentalbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

532 1200x801 Px, 29.07.2016

2043 071-6 ist im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug in Kötschach-Mauthen angekommen
2043 071-6 ist im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug in Kötschach-Mauthen angekommen
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043, Österreich / Strecken / Gailtalbahn, Stillgelegte Strecken in Österreich

469  3 1200x770 Px, 29.07.2016

Bei St. Stefan-Vorderberg fährt eine 2043 im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen
Bei St. Stefan-Vorderberg fährt eine 2043 im Juni 2000 mit ihrem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen
Horst Lüdicke

Im Sommer 2000 verläßt die 2043 071-6 mit einem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen Emmersdorf im Gailtal
Im Sommer 2000 verläßt die 2043 071-6 mit einem Regionalzug nach Kötschach-Mauthen Emmersdorf im Gailtal
Horst Lüdicke

Im Juni 1987 verläßt 2143 035-0 mit einem Regionalzug Weißenkirchen in der Wachau
Im Juni 1987 verläßt 2143 035-0 mit einem Regionalzug Weißenkirchen in der Wachau
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

316 1200x719 Px, 18.06.2016

An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt
An einem Juniabend 1987 treffen sich 2143 031-9, 2143 010-3 und 1042 704-5 im Bahnhof Wiener Neustadt
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

452  2 1200x708 Px, 18.06.2016

2143 025-1 rangiert im Sommer 1999 im Bahnhof Puchberg am Schneeberg
2143 025-1 rangiert im Sommer 1999 im Bahnhof Puchberg am Schneeberg
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

399 1200x807 Px, 18.06.2016

Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Mit einem Regionalzug nach Wiener Neustadt steht 2143 008-5 im Juni 1987 abfahrbereit im Bahnhof Gutenstein
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143

464  2 1200x663 Px, 18.06.2016

Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert
Ziemlich viel Mühe hat die 2143 005-3 mit dem Eilzug nach Wien, den sie im Juni 1987 aus Bad Tatzmannsdorf kommend in Richtung Oberwart befördert
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2143, Stillgelegte Strecken in Österreich

439  2 1200x729 Px, 18.06.2016

Im Juni 1987 wartet 2062 055-5 im Bahnhof Eisenstadt mit einer Übergabe auf die Abfahrt in Richtung Neusiedl am See. Heute ist der Bahnhof modernisiert und die Strecke elektrifiziert. Der Modernisierung fielen leider auch die stattlichen Bäume vor dem Bahnhofsgebäude zum Opfer.
Im Juni 1987 wartet 2062 055-5 im Bahnhof Eisenstadt mit einer Übergabe auf die Abfahrt in Richtung Neusiedl am See. Heute ist der Bahnhof modernisiert und die Strecke elektrifiziert. Der Modernisierung fielen leider auch die stattlichen Bäume vor dem Bahnhofsgebäude zum Opfer.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2062 ·JW DH 400 B32·

336 1200x698 Px, 23.04.2016

Mit einer für die damalige Zeit typischen Wagengarnitur ist eine 2043 im Sommer 1979 kurz vor Lienz unterwegs. Am Kilometerstein kann man erkennen, dass es von hier 271 km bis zum Ausgangspunkt der Drautalbahn, dem slowenischen Maribor/Marburg sind.
Mit einer für die damalige Zeit typischen Wagengarnitur ist eine 2043 im Sommer 1979 kurz vor Lienz unterwegs. Am Kilometerstein kann man erkennen, dass es von hier 271 km bis zum Ausgangspunkt der Drautalbahn, dem slowenischen Maribor/Marburg sind.
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2043

629 651x1020 Px, 08.11.2015

Im September 1983 noch eine alltägliche Szene auf vielen Bahnhöfen: Nach einem letzten kontrollierenden Blick wird der Bahnhofsvorsteher von Kleblach-Lind gleich seinen Befehlsstab heben und 2043.67 ihre Fahrt nach Spittal-Millstättersee fortsetzen
Im September 1983 noch eine alltägliche Szene auf vielen Bahnhöfen: Nach einem letzten kontrollierenden Blick wird der Bahnhofsvorsteher von Kleblach-Lind gleich seinen Befehlsstab heben und 2043.67 ihre Fahrt nach Spittal-Millstättersee fortsetzen
Horst Lüdicke

Eine 2043 hat im September 1983 mit ihrem Regionalzug den Haltepunkt Markt Sachsenburg verlassen und fährt entlang der Drau weiter in Richtung Spittal-Millstättersee. Damals standen noch die Telegrafenmasten, seit der Elektrifizierung beeinträchtigen massige Betonmasten das Bild.
Eine 2043 hat im September 1983 mit ihrem Regionalzug den Haltepunkt Markt Sachsenburg verlassen und fährt entlang der Drau weiter in Richtung Spittal-Millstättersee. Damals standen noch die Telegrafenmasten, seit der Elektrifizierung beeinträchtigen massige Betonmasten das Bild.
Horst Lüdicke

Kurz nach einem Gewitterregen steht 2043.67 im September 1983 abfahrbereit vor dem R4644 nach Innichen im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Kurz nach einem Gewitterregen steht 2043.67 im September 1983 abfahrbereit vor dem R4644 nach Innichen im Bahnhof Spittal-Millstättersee
Horst Lüdicke

2062 013-4 durchfährt Mitte der 1990er Jahre den Haltepunkt St. Urban am Ossiacher See
2062 013-4 durchfährt Mitte der 1990er Jahre den Haltepunkt St. Urban am Ossiacher See
Horst Lüdicke

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.