Notification par e-mail pour les nouvelles images dans cette catégorie.
1983: Dampfzugfahrt mit Lok 11 (MF Esslingen 1911) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES) Frank Nowotny
1983: Dampfzugsonderfahrt mit Lok 11 (MF Esslingen 1911) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES) Frank Nowotny
1983: Sonderfahrt mit Dampflok 11 (MF Esslingen 1911 Universaldampflok HLB 11 der Hohenzollerischen Landesbahnen von 1911-1969) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen Frank Nowotny
1983: Sonderfahrt mit Dampflok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn HLB 11) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES) Frank Nowotny
1983: Dampflokfahrt mit Lok 11 (ursprünglich Hohenzollerische Landesbahn HLB 11) auf der Tälesbahn (WEG) durchgeführt von der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen (GES). Dampflok 11 ist eine vierachsige Universallokomotive der MF Esslingen von 1911. Frank Nowotny
VT 405 war der Vorzeige-Schienenbus der WEG. Er erreichte eine sehr hohe Kilometerzahl, da er auch viele Sonderfahrten auf DB-Nebenbahnlinien zurücklegte. 1983 war er auf der Tälesbahn (WEG) eingesetzt. Frank Nowotny
1983 war auf der Tälesbahn (WEG) noch die Zeit des VT 403, eines Esslingers der ersten Produktionsserie. 1952 gebaut, hatte er die Fabriknummer 23493 (MF Esslingen). Frank Nowotny
Der orangene T 02 war vor dem Wagenschuppen der Tälesbahn (WEG) als Wrack abgestellt worden (1983). Sein Einsatzort war zuvor die Nebenbahn Reutlingen-Gönningen, eine der wenigen Bahnlinien der Württembergischen Nebenbahnen AG (WN). Der Wagen hatte einen neueren Auwärter-Aufbau. Leider wurde er nicht erhalten. Frank Nowotny
Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie der MF Esslingen war zu dieser Zeit der Vorzeigeschienenbus der WEG und wurde bei vielen Sonderfahrten auch auf DB-Gleisen eingesetzt. Sein vorrangiges Einsatzgebiet war die Tälesbahn (WEG).
Datum: 26.04.1984 Frank Nowotny
Der Esslinger VT 405 WEG (aus der zweiten Produktionsserie) war ein sehr gepflegter Esslinger, und so wurde er auf verschiedenen Nebenbahnen eingesetzt, auch für räumlich weiter entfernte Sonderfahrten war er der Richtige. Hier bewegte er sich am 26.04.1984 auf der Tälesbahn. Frank Nowotny
Der Esslinger VT 405 aus der zweiten Produktionsserie war bei der WEG und auch bei Sonderfahrten auf verschiedenen DB-Nebenbahnen sozusagen im Dauereinsatz, vor allem aber wurde er auf der Tälesbahn (WEG) gefahren, wie hier am 26.04.1984. Frank Nowotny
Der Esslinger VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie auf der Tälesbahn. 1952 von der Maschinenfabrik Esslingen gebaut, war er bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493.
Datum: 26.04.1984 Frank Nowotny
VT 403 WEG aus der ersten Produktionsserie der Esslinger auf der Tälesbahn (WEG). 1952 gebaut, war er zunächst bis 1984 als VT 20 nummeriert. Er hatte die Fabriknummer 23493 (MF Esslingen).
Datum: 26.04.1984 Frank Nowotny
Der Esslinger VT 403 WEG (zuvor T 20 WN und danach VT 20 WEG) auf der Tälesbahn (Württembergische Eisenbahngesellschaft Stuttgart, WEG) umrahmt von Bäumen
(26.04.1984) Frank Nowotny
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.