bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

24 Bilder
Auch nach Stillegung des Abschnitts Frankenberg - Korbach kamen weiterhin auch die im Steilstreckendienst nicht (mehr) ausgelasteten Gießener 213 zwischen Marburg und Frankenberg zum Einsatz. Im März 1988 kreuzt 213 341 mit N 8232 in Wetter 211 175 mit N 8223.
Auch nach Stillegung des Abschnitts Frankenberg - Korbach kamen weiterhin auch die im Steilstreckendienst nicht (mehr) ausgelasteten Gießener 213 zwischen Marburg und Frankenberg zum Einsatz. Im März 1988 kreuzt 213 341 mit N 8232 in Wetter 211 175 mit N 8223.
Markus Engel

211 280  Prien  13.08.88
211 280 Prien 13.08.88
Werner Brutzer

 211 242  Rottweil  31.10.88
211 242 Rottweil 31.10.88
Werner Brutzer

 211 363  Brötzingen  12.01.88
211 120  Weilheim  10.02.88
211 120 Weilheim 10.02.88
Hansjörg Brutzer

211 119  Weilheim  13.03.88
211 119 Weilheim 13.03.88
Hansjörg Brutzer

In den letzten Jahren des Personenverkehrs kam nur noch ein „Alibizugpaar“ am Nachmittag über Ebern hinaus nach Maroldsweisach. 211 021 war wenige Tage vor der endgültigen Einstellung am 27.5.1988 für diese traurige Pflicht eingeteilt.
In den letzten Jahren des Personenverkehrs kam nur noch ein „Alibizugpaar“ am Nachmittag über Ebern hinaus nach Maroldsweisach. 211 021 war wenige Tage vor der endgültigen Einstellung am 27.5.1988 für diese traurige Pflicht eingeteilt.
Jörg Schäfer

Im Wald bei Lotte - Halen ist am 22.9.1988 um 17.27 Uhr die 211309 mit einem Güterzug von Bramsche kommend in Richtung Osnabrück unterwegs.
Im Wald bei Lotte - Halen ist am 22.9.1988 um 17.27 Uhr die 211309 mit einem Güterzug von Bramsche kommend in Richtung Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

Am 1.9.1988 stand 211256 um 8.46 Uhr vor einem Nahverkehrszug nach Osnabrück um
Hauptbahnhof von Wilhelmshaven.
Am 1.9.1988 stand 211256 um 8.46 Uhr vor einem Nahverkehrszug nach Osnabrück um Hauptbahnhof von Wilhelmshaven.
Gerd Hahn

Am 13.8.1988 entgleiste der Dieseltriebwagen 624645 im Ausgang der Schinkelkurve in der Einfahrt zum oberen Bahnhof des HBF Osnabrück. 211014 war schnell mit dem Hilfszug zur Stelle und der 624 konnte, da nur mit einem Drehgestell entgleist, schnell wieder aufgegleist werden.
Am 13.8.1988 entgleiste der Dieseltriebwagen 624645 im Ausgang der Schinkelkurve in der Einfahrt zum oberen Bahnhof des HBF Osnabrück. 211014 war schnell mit dem Hilfszug zur Stelle und der 624 konnte, da nur mit einem Drehgestell entgleist, schnell wieder aufgegleist werden.
Gerd Hahn

211099 ist am 13.8.1988 um 10.22 Uhr mit dem E 8310 aus Bremen im unteren Bahnhof auf Gleis 12 des HBF Osnabrück angekommen.
211099 ist am 13.8.1988 um 10.22 Uhr mit dem E 8310 aus Bremen im unteren Bahnhof auf Gleis 12 des HBF Osnabrück angekommen.
Gerd Hahn

211103 am 22.8.1988 im Bahnhof Hasbergen.
211103 am 22.8.1988 im Bahnhof Hasbergen.
Gerd Hahn

211015 und 211009 am 12.6.1988 im BW Osnabrück.
211015 und 211009 am 12.6.1988 im BW Osnabrück.
Gerd Hahn

Hilfszug im BW Osnabrück
Am 12.6.1988 hatte 211325  Hilfszugdienst  für den Osnabrücker Bereich. Damals waren die dazugehörenden Gerätewagen noch gelb lackiert.
Hilfszug im BW Osnabrück Am 12.6.1988 hatte 211325 "Hilfszugdienst" für den Osnabrücker Bereich. Damals waren die dazugehörenden Gerätewagen noch gelb lackiert.
Gerd Hahn

Das Ende ist gekommen! Vorne steht 211229 und dahinter vierzehn Schwestern!
Am 12.6.1988 waren diese für die Ausmusterung vorgesehenen Loks im BW Osnabrück in Schinkel versammelt!
Das Ende ist gekommen! Vorne steht 211229 und dahinter vierzehn Schwestern! Am 12.6.1988 waren diese für die Ausmusterung vorgesehenen Loks im BW Osnabrück in Schinkel versammelt!
Gerd Hahn

211013 im oberen Hauptbahnhof von Osnabrück am 8.6.1988.
211013 im oberen Hauptbahnhof von Osnabrück am 8.6.1988.
Gerd Hahn

 211 081  Tuttlingen  31.10.88
211 081 Tuttlingen 31.10.88
Werner Brutzer

211 242  Rottweil  31.10.88
211 242 Rottweil 31.10.88
Werner Brutzer

Mein erstes Bahnbild in Deutschland! Die altrote 211 066-6 auf Emden Güterbahnhof am 20-10-1988. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Mein erstes Bahnbild in Deutschland! Die altrote 211 066-6 auf Emden Güterbahnhof am 20-10-1988. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.