bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bw Bochum-Dahlhausen Fotos

28 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Das Schweineschnäuzchen am 28.04.2007 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Ein Familientag bei herrlichem Wetter mit tollen Fahrzeugen und schönen Bildern.
Ein Besuch ist sehr zu empfehlen !!!
Das Schweineschnäuzchen am 28.04.2007 im Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Ein Familientag bei herrlichem Wetter mit tollen Fahrzeugen und schönen Bildern. Ein Besuch ist sehr zu empfehlen !!!
Patrick Mlotek

BR 65 018 am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Museums Bochum-Dahlhausen. An diesem Familientag fand das Treffen der letzten verbliebenen Neubaudampfloks der DB statt. Eine herrliche Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fotographierwetter.
BR 65 018 am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Museums Bochum-Dahlhausen. An diesem Familientag fand das Treffen der letzten verbliebenen Neubaudampfloks der DB statt. Eine herrliche Veranstaltung bei strahlendem Sonnenschein und bestem Fotographierwetter.
Patrick Mlotek

BR 89 7159, vormals T3, am 28.04.2007 verläst den Bahnsteig des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen
BR 89 7159, vormals T3, am 28.04.2007 verläst den Bahnsteig des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen
Patrick Mlotek

BR 89 7159, eine T3 steht am 28.04.2007 am Bahnsteig im Museum Bochum-Dahlhausen zur Abfahrt bereit, bzw. setzt sich gerade mit  schöner  Rauchentwicklung in Bewegung.
Bei solchen Aufnahmen ist es fast schade, dass man nichts riechen kann, vom Sound mal ganz abgesehen.
BR 89 7159, eine T3 steht am 28.04.2007 am Bahnsteig im Museum Bochum-Dahlhausen zur Abfahrt bereit, bzw. setzt sich gerade mit "schöner" Rauchentwicklung in Bewegung. Bei solchen Aufnahmen ist es fast schade, dass man nichts riechen kann, vom Sound mal ganz abgesehen.
Patrick Mlotek

Schild der  Bahnmeisterei  im Museum Bochum-Dahlhausen, fotographiert am 28.04.2007 am Familientag.
Übrigens sehr zu einem Besuch zu empfehlen !
Schild der "Bahnmeisterei" im Museum Bochum-Dahlhausen, fotographiert am 28.04.2007 am Familientag. Übrigens sehr zu einem Besuch zu empfehlen !
Patrick Mlotek

Die V36, bzw. die 236 231 stand am 28.04.2007 im Museum Bochum-Dahlhausen und gehört zu deren festem Bestand an betriebsfähigen Lokomotiven und befördert zuweilen auch den Museumszug als Zubringer oder den Zug der Ruhrtalbahn.
Mitfahrt sehr zu empfehlen !
Die V36, bzw. die 236 231 stand am 28.04.2007 im Museum Bochum-Dahlhausen und gehört zu deren festem Bestand an betriebsfähigen Lokomotiven und befördert zuweilen auch den Museumszug als Zubringer oder den Zug der Ruhrtalbahn. Mitfahrt sehr zu empfehlen !
Patrick Mlotek

Ablage für Heizschläuche, bzw. deren Kupplungen für zwischen den einzelnen Wagen. Fotographiert am Familientag am 28.04.2007 im Museum Bochum-Dahlhausen. Gerade diese Details machen doch das Flair eines Bahngeländes aus, oder ?
Ablage für Heizschläuche, bzw. deren Kupplungen für zwischen den einzelnen Wagen. Fotographiert am Familientag am 28.04.2007 im Museum Bochum-Dahlhausen. Gerade diese Details machen doch das Flair eines Bahngeländes aus, oder ?
Patrick Mlotek

Die  Flanke  der V60, BR 260, in auffälliger Lackierung der Mittelweserbahn am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Ganz ehrlich, ich mag Sie lieber im klassischem Altrot.
Die "Flanke" der V60, BR 260, in auffälliger Lackierung der Mittelweserbahn am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen. Ganz ehrlich, ich mag Sie lieber im klassischem Altrot.
Patrick Mlotek

Das  Gesicht  der V60, BR 260, in auffälliger Lackierung der Mittelweserbahn am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen anlässlich eines Familientages.
Das "Gesicht" der V60, BR 260, in auffälliger Lackierung der Mittelweserbahn am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen anlässlich eines Familientages.
Patrick Mlotek

V60, BR 260, in auffälliger Lackierung der Mittelweserbahn am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
V60, BR 260, in auffälliger Lackierung der Mittelweserbahn am 28.04.2007 auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen.
Patrick Mlotek

Schürhakengestell mit diversen Werkzeugen zur Entschlackung von Dampflokomotiven am 28.04.2007 in Museum Bw Bochum-Dahlhausen.
Schürhakengestell mit diversen Werkzeugen zur Entschlackung von Dampflokomotiven am 28.04.2007 in Museum Bw Bochum-Dahlhausen.
Patrick Mlotek

Kohlenhunt an der Schlackengrube des Museums Bw Bochum-Dahlhausen am 28.04.2007.
 Hunt  ist übrigens richtig geschrieben mit  t .
Die ersten Behälter zum Kohleabbau, bzw. zum Abtransport aus den Stollen ins Tageslicht wurden tatsächlich von Hunden gezogen.
Schienen und Wagen mit Rädern kamen hinzu. Später wurde auch Pferde zur Beförderung der Kohlewagen eingesetzt.
Kohlenhunt an der Schlackengrube des Museums Bw Bochum-Dahlhausen am 28.04.2007. "Hunt" ist übrigens richtig geschrieben mit "t". Die ersten Behälter zum Kohleabbau, bzw. zum Abtransport aus den Stollen ins Tageslicht wurden tatsächlich von Hunden gezogen. Schienen und Wagen mit Rädern kamen hinzu. Später wurde auch Pferde zur Beförderung der Kohlewagen eingesetzt.
Patrick Mlotek

Das waren noch die guten Bahnpost-Zeiten. Heutzutage ist man fortschrittschlich und stellt sich mit dem Postauto in den Stau oder sorgt mit dem innerdeutschen Luftpostverkehr für eine gute Klimabilanz. Und zu Zeiten der Bahnpost waren die Briefe auch am nächsten Tag da. Der Wagen steht in Bochum-Dahlhausen
Das waren noch die guten Bahnpost-Zeiten. Heutzutage ist man fortschrittschlich und stellt sich mit dem Postauto in den Stau oder sorgt mit dem innerdeutschen Luftpostverkehr für eine gute Klimabilanz. Und zu Zeiten der Bahnpost waren die Briefe auch am nächsten Tag da. Der Wagen steht in Bochum-Dahlhausen
Karsten Schmidt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.