Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Bildern in dieser Kategorie
Der Cisalpino ETR 470 006 steht in Domodossola zur Abfahrt bereit. Auffallend ist der Scheren Stromabnehmer, fast überall bei den Europäischen Bahnen hatte bei Neubaufahrzuegne der Einholmstromabnehmer Einzug gehalten. Aus diesem Grund noch kurz ein paar Worte zur Anordnung und Funktion der CIS ETR Stromabnehmer: Jeder ETR 470 hatte sechs Stromabnehmer: auf dem BAC1 ein FS Trenitalia Pantograf, auf dem RA1 den DB Stromabnehmer und den SBB Reserve Stromabnehmer, auf dem RA2 den SBB Stromabnehmer und den DB Reserve Stromabnehmer und schlussendlich auf dem BAC2 den zweiten FS Trenitalia Pantografen.
10. Sept. 2007 Stefan Wohlfahrt
Die Bergflanke hinter meinem Rücken lässt am frühen April Morgen der Sonne erst einen kleinen Teil des Lugelkinn Viaduktes beleuchten als der CIS EC in Form eines ETR 470 von Bern nach Milano Richtung Süden fährt.
21. April 2007 Stefan Wohlfahrt
Bei diesem Bild stiess damals meine Kleine Knipse und heuted das Bildbearbeitungsprogramm an ihre Grenzen: Ein Cisalpino ETR 470 fährt im ersten Licht des kalten Morgens auf dem Weg Richtung Italien durch den Bahnhof Hohtenn.
29. Jan. 2007 Stefan Wohlfahrt
Bange den Wetterbericht verfolgt, um fünf Uhr aufgestanden und drei Mal umgestiegen, stand ich um halb Neun beim Luogelkin Viadukt, gerade rechtzeitig, als erste Sonnenstrahlen die Viaduktbögen zu beleuchten begannen und kurz darauf der CIS ETR 470 übers Viadukt rollte.
10. Mai 2007 Stefan Wohlfahrt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.