bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

1 234 Baureihe 234 DR 132 Fotos

21 Bilder
DB 234 242-6 mit dem Berlin-Warschau-Express wegen Gleisbauarbeiten als Umleiter auf dem Berliner Innenring nach Bln.-Lichtenberg (Berlin Greifswalder Str 28.11.2009)
DB 234 242-6 mit dem Berlin-Warschau-Express wegen Gleisbauarbeiten als Umleiter auf dem Berliner Innenring nach Bln.-Lichtenberg (Berlin Greifswalder Str 28.11.2009)
Frank Paukstat

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 234 BR 234 DR 132

1801 1024x666 Px, 29.11.2009

Am 12.11. erfreute mich diese Lastprobefahrt des AW Cottbuses am Kohlependel Königs Wusterhausen - Spreewitz. 234 278-0 wurde nach 2 Jahren der Abstellung in Cottbus nun wieder revidiert um von Berlin Rummelsburg aus für den Fernverkehr eingesetzt zu werden. Als  Angstlok  wurde 155 036 mitgeführt.
Am 12.11. erfreute mich diese Lastprobefahrt des AW Cottbuses am Kohlependel Königs Wusterhausen - Spreewitz. 234 278-0 wurde nach 2 Jahren der Abstellung in Cottbus nun wieder revidiert um von Berlin Rummelsburg aus für den Fernverkehr eingesetzt zu werden. Als "Angstlok" wurde 155 036 mitgeführt.
Alexander Wiemer

142 001 am 12.09.09 im ehemaligen BW Falkenberg oberer Bahnhof.  Die Sammlung ist nur an wenigen Wochenenden im Jahr zugänglich, hier soll aber in naher Zukunft ein Eisenbahnmuseum entstehen.
142 001 am 12.09.09 im ehemaligen BW Falkenberg oberer Bahnhof. Die Sammlung ist nur an wenigen Wochenenden im Jahr zugänglich, hier soll aber in naher Zukunft ein Eisenbahnmuseum entstehen.
Daniel T.

Ab Herbst 1999 bestanden die Zuege auf der Strecke Dresden-Kamenz aus einem Doppelstockwagon und zwei Haelberstaedter. Am 13. April 2000 hat 234 597-3 mit einem Stadtexpress aus Kamenz gerade Dresden Hbf erreicht.
Ab Herbst 1999 bestanden die Zuege auf der Strecke Dresden-Kamenz aus einem Doppelstockwagon und zwei Haelberstaedter. Am 13. April 2000 hat 234 597-3 mit einem Stadtexpress aus Kamenz gerade Dresden Hbf erreicht.
Rob Hartley

Normalerweise wurden diesel betriebende Wenderzuege in Ostsachsen Ende der neunziger Jahre mit der Lok am westlichen Ende des Zuges gefahren. Am 29. Dezember 1999 hatte entwerder 234 292-1 oder der Steruerwagen einen Defekt. Deswegen koennte ich dieses ungewohenliche Motiv bei der Ausfahrt von Neukich Ost in Richtung Zittau machen.
Normalerweise wurden diesel betriebende Wenderzuege in Ostsachsen Ende der neunziger Jahre mit der Lok am westlichen Ende des Zuges gefahren. Am 29. Dezember 1999 hatte entwerder 234 292-1 oder der Steruerwagen einen Defekt. Deswegen koennte ich dieses ungewohenliche Motiv bei der Ausfahrt von Neukich Ost in Richtung Zittau machen.
Rob Hartley

Am 29. Dezember 1999 faehrt 234 546-0 mit einer RegionalExpress aus Zittau durch Neukirch Ost.
Am 29. Dezember 1999 faehrt 234 546-0 mit einer RegionalExpress aus Zittau durch Neukirch Ost.
Rob Hartley

234 304 und die Wismut V300 005 ex 232 155 stehen einträchtig im BW Schwarzenberg nebeneinander, 21.05.09
234 304 und die Wismut V300 005 ex 232 155 stehen einträchtig im BW Schwarzenberg nebeneinander, 21.05.09
Kai Gläßer

Geballte Dieselpower bei den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.Zu Gast waren:Wismut V300 005,234 304-4,MEG 316 und im Vordergrund 112 565-7 der Pressnitztalbahn.Aufgenommen am 24.05.09.
Geballte Dieselpower bei den Museumstagen im Eisenbahnmuseum Schwarzenberg.Zu Gast waren:Wismut V300 005,234 304-4,MEG 316 und im Vordergrund 112 565-7 der Pressnitztalbahn.Aufgenommen am 24.05.09.
Steffen Eule

Russisches Großdiesellok Treffen beim VSE Schwarzenberg am 23.05.09.Mit 234 304-4,V300 005 und MEG 316 (ex 232 010-9)
Russisches Großdiesellok Treffen beim VSE Schwarzenberg am 23.05.09.Mit 234 304-4,V300 005 und MEG 316 (ex 232 010-9)
Alexander Hertel

Mit ihrer RB nach Dresden Hbf, stand 234 468-7 abfahrbereit in Görlitz. Bild von September 1999.
Mit ihrer RB nach Dresden Hbf, stand 234 468-7 abfahrbereit in Görlitz. Bild von September 1999.
Mike Schulz

234 304-4(das Einzelstück) in Nossen zum Bw Fest,am 19.04.09
234 304-4(das Einzelstück) in Nossen zum Bw Fest,am 19.04.09
Alexander Hertel

234 641-9 durchfuhr den Bahnhof Görlitz in Richtung Betriebshof. Die Lok stammte zu diesem Zeitpunkt, laut Anschrift, vom Bh Rostock. Dürfte allerdings kurze Zeit später in ihre spätere Heimat Görlitz umstationiert worden sein. Bild von September 1999.
234 641-9 durchfuhr den Bahnhof Görlitz in Richtung Betriebshof. Die Lok stammte zu diesem Zeitpunkt, laut Anschrift, vom Bh Rostock. Dürfte allerdings kurze Zeit später in ihre spätere Heimat Görlitz umstationiert worden sein. Bild von September 1999.
Mike Schulz

Ehemalige Ostbaureihen einträchtig neben Neubauloks aus den alten Bundesländern: BR 155, BR 234, BR 189 und leicht verdeckt eine BR 185 vor der Lokhale des Mannheimer Rbf. (Feb. 2009).
Ehemalige Ostbaureihen einträchtig neben Neubauloks aus den alten Bundesländern: BR 155, BR 234, BR 189 und leicht verdeckt eine BR 185 vor der Lokhale des Mannheimer Rbf. (Feb. 2009).
Helmut Dimitroff

234 467 in Cottbus am 25.01.09
234 467 in Cottbus am 25.01.09
Sylvio Scholz

234 304 verlässt am 08.09.1996 den Bahnhof von Bautzen.
234 304 verlässt am 08.09.1996 den Bahnhof von Bautzen.
Sylvio Scholz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 234 BR 234 DR 132

3376  7 800x534 Px, 23.01.2009

234 597 im Januar 1999 vor einer Regionalbahn nach Dresden in Zittau.
234 597 im Januar 1999 vor einer Regionalbahn nach Dresden in Zittau.
Mirko Schmidt

234 554 im März 1998 in Bad Kleinen.
234 554 im März 1998 in Bad Kleinen.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.