bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

~ Sonstige Fotos

20 Bilder
Der Bahnhof Wiggen wird am 12.12.10 neben haltenden Zügen auch seine Funktion als Zugkreuzungsbahnhof verlieren. Am 08.12.10 kreuzt sich eine S7, gezogen vom RBDe 566 242-4, mit einem RE nach Luzern, gezogen von der Re 465 001-6  Simplon . Eine alternative Kreuzstelle bleibt der Bahnhof.
Der Bahnhof Wiggen wird am 12.12.10 neben haltenden Zügen auch seine Funktion als Zugkreuzungsbahnhof verlieren. Am 08.12.10 kreuzt sich eine S7, gezogen vom RBDe 566 242-4, mit einem RE nach Luzern, gezogen von der Re 465 001-6 "Simplon". Eine alternative Kreuzstelle bleibt der Bahnhof.
Gabriel Hofer

Tatsache: In einem Dorf, ohne Dorfkern und mehr Subarus als Leute die den Zug benutzen, hat ein Bahnhof keine langfristige Zu(g)kunft. Beim Bahnhof Wiggen geht sprichwörtlich die Barriere runter... (08.12.10, 5 Tage vor Bahnhofschliessung)
Tatsache: In einem Dorf, ohne Dorfkern und mehr Subarus als Leute die den Zug benutzen, hat ein Bahnhof keine langfristige Zu(g)kunft. Beim Bahnhof Wiggen geht sprichwörtlich die Barriere runter... (08.12.10, 5 Tage vor Bahnhofschliessung)
Gabriel Hofer

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

592 1024x650 Px, 08.12.2010

In einer Woche definitive Vergangenheit: Der RBDe 566 242-4 mit der S7 nach Trubschachen legt einen Halt im Bahnhof Wiggen ein. Ab dem 12.12.10 halten in Wiggen planmässig keine Züge mehr und die S7 wird durch moderne Triebzüge ersetzt (dann wieder S6 bis Langnau).
In einer Woche definitive Vergangenheit: Der RBDe 566 242-4 mit der S7 nach Trubschachen legt einen Halt im Bahnhof Wiggen ein. Ab dem 12.12.10 halten in Wiggen planmässig keine Züge mehr und die S7 wird durch moderne Triebzüge ersetzt (dann wieder S6 bis Langnau).
Gabriel Hofer

Bahnhof Wiggen und Personenverkehr ist Geschichte. Die Landi Wiggen sorgt aber mit ihren jährlichen Bestellungen von Zuckerrübenschnitzeln dafür, dass SBB Cargo weiterhin den Bahnhof, zumindest im Herbst, bedient. Zwei Ks-Flachwagen stehen am 08.12.10 in Wiggen bei der Verladerampe der Landi.
Bahnhof Wiggen und Personenverkehr ist Geschichte. Die Landi Wiggen sorgt aber mit ihren jährlichen Bestellungen von Zuckerrübenschnitzeln dafür, dass SBB Cargo weiterhin den Bahnhof, zumindest im Herbst, bedient. Zwei Ks-Flachwagen stehen am 08.12.10 in Wiggen bei der Verladerampe der Landi.
Gabriel Hofer

Der Bahnhof Wiggen auf der Strecke durchs Entlebuch wird mit dem Fahrplanwechsel und der Streckenübergabe an die BLS am 12.12.10 eingestellt. Toll dass sich am 08.12.10 noch der blaue Himmel zeigte.
Der Bahnhof Wiggen auf der Strecke durchs Entlebuch wird mit dem Fahrplanwechsel und der Streckenübergabe an die BLS am 12.12.10 eingestellt. Toll dass sich am 08.12.10 noch der blaue Himmel zeigte.
Gabriel Hofer

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

840 1024x575 Px, 08.12.2010

Der schmucke und stattliche Bahnhof im Appenzeller Dorf Teufen stammt noch aus einer Zeit, wo nicht nur ein überdachter Fahrkartenautomat gebaut wurde. (04.10.2010)
Bild wurde jetzt mit shift-N gedreht, was meiner Ansicht nicht viel besser ist, als das zuvor abgelehnte Foto. Aus diesem Blickwinkel steht er immer irgendwie schief.
Der schmucke und stattliche Bahnhof im Appenzeller Dorf Teufen stammt noch aus einer Zeit, wo nicht nur ein überdachter Fahrkartenautomat gebaut wurde. (04.10.2010) Bild wurde jetzt mit shift-N gedreht, was meiner Ansicht nicht viel besser ist, als das zuvor abgelehnte Foto. Aus diesem Blickwinkel steht er immer irgendwie schief.
Herbert Graf

Be 4/8 + Be 4/6 der Linie 10 im schönsten Bahnhof der ehemaligen Birsigtalbahn. Leymen ist die einzige Station auf französischem Staatsgebiet zwischen Flüh und Rodersdorf. (21.09.2010)
Be 4/8 + Be 4/6 der Linie 10 im schönsten Bahnhof der ehemaligen Birsigtalbahn. Leymen ist die einzige Station auf französischem Staatsgebiet zwischen Flüh und Rodersdorf. (21.09.2010)
Herbert Graf

SBB/WSB-Umschalteinrichtung beim Bhf. Suhr. Prinzipiell wird die WSB-Fahrleitung gespiesen, kommt aber eine S28 Zofingen - Lenzburg muss der Fahrdienstleiter von Suhr nach dem senken der Barrieren auch die Fahrleitung umschalten.
SBB/WSB-Umschalteinrichtung beim Bhf. Suhr. Prinzipiell wird die WSB-Fahrleitung gespiesen, kommt aber eine S28 Zofingen - Lenzburg muss der Fahrdienstleiter von Suhr nach dem senken der Barrieren auch die Fahrleitung umschalten.
Silvio Jenny

Bahnübergang der bald der Vergangenheit angehören wird. Beim Bhf. Suhr überquert die WSB die SBB. Diese Kreuzung ist im Bahnübergang integriert, und die Fahrleitung kann wahlweise auf SBB (15kV AC) oder WSB (1100V DC) umschaltbar. Dieser Übergang wird im Zuge der WSB Neubaustrecke nicht mehr von der WSB befahren.
Bahnübergang der bald der Vergangenheit angehören wird. Beim Bhf. Suhr überquert die WSB die SBB. Diese Kreuzung ist im Bahnübergang integriert, und die Fahrleitung kann wahlweise auf SBB (15kV AC) oder WSB (1100V DC) umschaltbar. Dieser Übergang wird im Zuge der WSB Neubaustrecke nicht mehr von der WSB befahren.
Silvio Jenny

Hp Schloss Laufen am Rheinfall; 21.06.2010
Hp Schloss Laufen am Rheinfall; 21.06.2010
Frank Thomas

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

900 1024x768 Px, 31.07.2010

Signallos: Der an der Gotthard-Nordrampe liegende Bahnhof Gurtnellen, der 3 Durchfahr- und 7 Abstellgleise, 2 Handweichen, einen SBB Cargogleisanschluss, eine Freiverladrampe und ein bedientes Stellwerk hat, beinhaltet im Rangierbereich kein einziges Zwergsignal.
Signallos: Der an der Gotthard-Nordrampe liegende Bahnhof Gurtnellen, der 3 Durchfahr- und 7 Abstellgleise, 2 Handweichen, einen SBB Cargogleisanschluss, eine Freiverladrampe und ein bedientes Stellwerk hat, beinhaltet im Rangierbereich kein einziges Zwergsignal.
Gabriel Hofer

Am 09.04.2010 steht der NINA RABe 525 031-1 in Sumiswald-Grünen. Dieser Bahnhof ist seit letztem Dezember leider eine Endstation.
Am 09.04.2010 steht der NINA RABe 525 031-1 in Sumiswald-Grünen. Dieser Bahnhof ist seit letztem Dezember leider eine Endstation.
Gabriel Hofer

Natürlich kein Abbau und dazu neues Erscheinungsbild: Am Nachmittag des 15.04.10 hat der Aussichtsturm in Erstfeld ein neues Werbeplakat erhalten. NEAT-Eröffnung 2017. Die blaue Sponsorentafel des 125 Jahr-Jubiläum hieng nun fast 3 Jahre.
Natürlich kein Abbau und dazu neues Erscheinungsbild: Am Nachmittag des 15.04.10 hat der Aussichtsturm in Erstfeld ein neues Werbeplakat erhalten. NEAT-Eröffnung 2017. Die blaue Sponsorentafel des 125 Jahr-Jubiläum hieng nun fast 3 Jahre.
Gabriel Hofer

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

499 575x1024 Px, 23.04.2010

Kurz vor Abbau?: Der Aussichtsturm in Erstfeld, der schon seit 2007 an dieser Stelle steht wird wahrscheinlich bald abgebaut. (15.04.10)
Kurz vor Abbau?: Der Aussichtsturm in Erstfeld, der schon seit 2007 an dieser Stelle steht wird wahrscheinlich bald abgebaut. (15.04.10)
Gabriel Hofer

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

450 563x1024 Px, 23.04.2010

Lebenslauf: Der Bahnhof Immensee hat beim Blumengeschäft (ehemaliges Stellwerk), nahe Gleis 1 diese Tafel mit dem dazugehörigen Wappen. Das Wappen existiert 3x, denn die Re 6/6 11681 trägt pro Seite ein solches.
Lebenslauf: Der Bahnhof Immensee hat beim Blumengeschäft (ehemaliges Stellwerk), nahe Gleis 1 diese Tafel mit dem dazugehörigen Wappen. Das Wappen existiert 3x, denn die Re 6/6 11681 trägt pro Seite ein solches.
Gabriel Hofer

Schweiz / Bahnhöfe / ~ Sonstige

900 553x1024 Px, 22.04.2010

Knotenpunkt: Arth-Goldau soll auch nach der NEAT-Eröffnung alle Reise- und Güterzüge  schlucken  und weiterhin ein wichtiger Umsteigebahnhof bleiben, wie es im aktuellen Bild der Fall ist. Am 12.03.2010 stehen im Bahnhof Arth-Goldau die Re 4/4  11212 mit dem VAE nach Luzern, der ICN RABDe 500 024-5  Ernest von Stockalper  nach Lugano und der IR nach Locarno mit der Re 4/4  11134. (v.l.n.r.)
Knotenpunkt: Arth-Goldau soll auch nach der NEAT-Eröffnung alle Reise- und Güterzüge "schlucken" und weiterhin ein wichtiger Umsteigebahnhof bleiben, wie es im aktuellen Bild der Fall ist. Am 12.03.2010 stehen im Bahnhof Arth-Goldau die Re 4/4" 11212 mit dem VAE nach Luzern, der ICN RABDe 500 024-5 "Ernest von Stockalper" nach Lugano und der IR nach Locarno mit der Re 4/4" 11134. (v.l.n.r.)
Gabriel Hofer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.