bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#057D05 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}

Graz-Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH ·GKB· Fotos

168 Bilder
Seit 2011 bin ich nun doch mal  öfters  auf Bahnbilder . de zu finden :-) 

Zu beginn meiner knipserei dachte ich nicht das es mal über 1500 Bilder werden sollten . 

Am 26 August 2011 traf ich einen GTW 2/8 im Bahnhof Deutschlandsberg an . 
Damals wurde ein Zug von Deutschlandsberg nach Wettmanstätten geführt. 
Hier im Bild auf Gleis 3 auf seine Überstellung wartend.
Seit 2011 bin ich nun doch mal "öfters" auf Bahnbilder . de zu finden :-) Zu beginn meiner knipserei dachte ich nicht das es mal über 1500 Bilder werden sollten . Am 26 August 2011 traf ich einen GTW 2/8 im Bahnhof Deutschlandsberg an . Damals wurde ein Zug von Deutschlandsberg nach Wettmanstätten geführt. Hier im Bild auf Gleis 3 auf seine Überstellung wartend.
Karl Heinz Ferk

Lassen wir die aus fotografischer Sicht glorreichen  Plan B Zeiten  Revue passieren.
GKB 218 256 mit Zug Z 4326 in Deutschlandsberg fotografiert am 07.02.2011 ebendort.
Lassen wir die aus fotografischer Sicht glorreichen "Plan B Zeiten" Revue passieren. GKB 218 256 mit Zug Z 4326 in Deutschlandsberg fotografiert am 07.02.2011 ebendort.
Kriwetz Lukas

LHB VT 2E lautet die Typenbezeichnung der Dieselelektrischen Triebwagen der Reihe 5070 der Graz Köflacher Eisenbahn. Im Jahr 2011 begann die Ausmusterung der in die Jahre gekommenen Triebwagen . Hier im Bild 5 der in Lannach abgestellten Triebzüge.
LHB VT 2E lautet die Typenbezeichnung der Dieselelektrischen Triebwagen der Reihe 5070 der Graz Köflacher Eisenbahn. Im Jahr 2011 begann die Ausmusterung der in die Jahre gekommenen Triebwagen . Hier im Bild 5 der in Lannach abgestellten Triebzüge.
Karl Heinz Ferk

26.August 2011 ,... Damals hats eine Poket-Kamera auch noch getan.

Der einstmalige R8554 gebildet durch 2 Triebwagen der Reihe VT70 bewegt sich in die Haltestelle Hollenegg.
26.August 2011 ,... Damals hats eine Poket-Kamera auch noch getan. Der einstmalige R8554 gebildet durch 2 Triebwagen der Reihe VT70 bewegt sich in die Haltestelle Hollenegg.
Karl Heinz Ferk

Durch die Zulassungsprobleme der Stadler GTW's wurden, um den Planbetrieb aufrecht zu erhalten 2016er von LTE und RTS angemietet, aber auch die sich damals im Bestand der GKB befindlichen 218 117 und 218 256 kamen vor den Doppelstockwagen nach Wies-Eibiswald zum Einsatz.

Die  218 256 war am 27. Juni 2011 dem R 4377 von Graz via Werndorf nach Wies-Eibiswald vorgespannt, und wurde von mir in Lebing fotografiert.
Durch die Zulassungsprobleme der Stadler GTW's wurden, um den Planbetrieb aufrecht zu erhalten 2016er von LTE und RTS angemietet, aber auch die sich damals im Bestand der GKB befindlichen 218 117 und 218 256 kamen vor den Doppelstockwagen nach Wies-Eibiswald zum Einsatz. Die 218 256 war am 27. Juni 2011 dem R 4377 von Graz via Werndorf nach Wies-Eibiswald vorgespannt, und wurde von mir in Lebing fotografiert.
Kriwetz Lukas

Wenn man seit langem wieder einmal Zeit hat um im Privat Album herumzugucken findet man oft so manches das man ruhig öfter ablichten hätte können. So auch den damaligen  Plan B  der Graz Köflacher Eisenbahn der die ausstehende Netzzulassung  der Stadler Gelenktriebwagen überbrücken sollte. So stieß ich gerade auf ein Bild von 218.256 im Bahnhof Wies Eibiswald am Abend des 21.08.2011.
Wenn man seit langem wieder einmal Zeit hat um im Privat Album herumzugucken findet man oft so manches das man ruhig öfter ablichten hätte können. So auch den damaligen "Plan B" der Graz Köflacher Eisenbahn der die ausstehende Netzzulassung der Stadler Gelenktriebwagen überbrücken sollte. So stieß ich gerade auf ein Bild von 218.256 im Bahnhof Wies Eibiswald am Abend des 21.08.2011.
Karl Heinz Ferk

28.August 2011 218.256 von Heros Rail ist seit einiger Zeit bei der Graz Köflacher Eisenbahn eingestellt um mit den Doppelstockwagen die noch ausständige Netzzulassung der Stadler Gelenktriebwagen zu überbrücken. Heiss her gings an diesem Tag im Bahnhof Deutschlandsberg
28.August 2011 218.256 von Heros Rail ist seit einiger Zeit bei der Graz Köflacher Eisenbahn eingestellt um mit den Doppelstockwagen die noch ausständige Netzzulassung der Stadler Gelenktriebwagen zu überbrücken. Heiss her gings an diesem Tag im Bahnhof Deutschlandsberg
Karl Heinz Ferk

Perfekt organisiert - das Treffen der ersten und letzten Triebwagengeneration der Graz-Köflacher Bahn. Dafür wurde VT 10.02 (Baujahr 1953) in die AB Gleinstätten  eingesperrt  damit 5063 012 (BJ 2011) im fotografenfreundlichen Tempo als R 8581 von Graz nach Wies vorbeifahren konnte.
Perfekt organisiert - das Treffen der ersten und letzten Triebwagengeneration der Graz-Köflacher Bahn. Dafür wurde VT 10.02 (Baujahr 1953) in die AB Gleinstätten "eingesperrt" damit 5063 012 (BJ 2011) im fotografenfreundlichen Tempo als R 8581 von Graz nach Wies vorbeifahren konnte.
Hanspeter Reschinger

Die beiden Triebzüge VT 70.01 und VT 70.10 waren am Abend des 22.06.2011 als Regionalzug von Graz via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs. Dieses Bild entstand zwischen Dietmannsdorf und Pölfing-Brunn unweit der Abzweigung zur Sulmtalbahn nach Gleinstätten.

Alle VT 70er wurden im Vorjahr von der GKB nach Polen verkauft und sind nur noch vereinzelt im Regelbetrieb zu sehen. Wer noch das eine oder andere Foto machen möchte sollte sich beeilen da die Triebzüge nur noch bis in den Herbst fahren.
Die beiden Triebzüge VT 70.01 und VT 70.10 waren am Abend des 22.06.2011 als Regionalzug von Graz via Lieboch nach Wies-Eibiswald unterwegs. Dieses Bild entstand zwischen Dietmannsdorf und Pölfing-Brunn unweit der Abzweigung zur Sulmtalbahn nach Gleinstätten. Alle VT 70er wurden im Vorjahr von der GKB nach Polen verkauft und sind nur noch vereinzelt im Regelbetrieb zu sehen. Wer noch das eine oder andere Foto machen möchte sollte sich beeilen da die Triebzüge nur noch bis in den Herbst fahren.
Kriwetz Lukas

Der weithin bekannte  Plan B  der Gkb der aufgrund der Verzögerten Zulassung der Stadler Gelenktriebwagen angewandt werden musste, brachte auch GKB 1700.1 vor Personenzüge. Ao auch am 26. August 2011
Der weithin bekannte "Plan B" der Gkb der aufgrund der Verzögerten Zulassung der Stadler Gelenktriebwagen angewandt werden musste, brachte auch GKB 1700.1 vor Personenzüge. Ao auch am 26. August 2011
Karl Heinz Ferk

Mit der eröffnung des ersten Abschnittes der Koralmbahn war die GKB am Zug. Ein neuer Fahrplan war gefragt der auch Anfangs einen Zug ab Deutschlandsberg beinhaltete ( R4356 ). 26.08.2011
Mit der eröffnung des ersten Abschnittes der Koralmbahn war die GKB am Zug. Ein neuer Fahrplan war gefragt der auch Anfangs einen Zug ab Deutschlandsberg beinhaltete ( R4356 ). 26.08.2011
Karl Heinz Ferk

R4356 im Bahnhof deutschlandberg auf Gleis 3 am 26. August 2011
R4356 im Bahnhof deutschlandberg auf Gleis 3 am 26. August 2011
Karl Heinz Ferk

GKB  Plan B  218 256 mit Doppelstockwagen bei Kresbacher Teiche kurz nach Deutschlandsberg in Richtung Wies Eibiswald. 
14.10.2011.
GKB "Plan B" 218 256 mit Doppelstockwagen bei Kresbacher Teiche kurz nach Deutschlandsberg in Richtung Wies Eibiswald. 14.10.2011.
Ferenc Nemeth

GKB  Plan B  218 256 bei Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg mit Apfelbäume.
14.10.2011.
GKB "Plan B" 218 256 bei Leibenfelder Höhe kurz vor Deutschlandsberg mit Apfelbäume. 14.10.2011.
Ferenc Nemeth

25. Juni 2011: der VT 70 an einem ungewöhnlichem Ort: anläßlich einer Sonderfahrt befährt er den letzten Rest der Sulmtalbahn und wendet in Gleinstätten.
25. Juni 2011: der VT 70 an einem ungewöhnlichem Ort: anläßlich einer Sonderfahrt befährt er den letzten Rest der Sulmtalbahn und wendet in Gleinstätten.
Christian Wagner

25. Juni 2011: Zum ersten Mal durchfährt ein VT 70 (5070 009-3)im Rahmen einer Sonderfahrt den Hengsbertunnel und wartet hier im Bahnhof Hengsberg die Kreuzung mit einem regulären Personenzug ab.
25. Juni 2011: Zum ersten Mal durchfährt ein VT 70 (5070 009-3)im Rahmen einer Sonderfahrt den Hengsbertunnel und wartet hier im Bahnhof Hengsberg die Kreuzung mit einem regulären Personenzug ab.
Christian Wagner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.