bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

~ Sonstiges Fotos

55 Bilder
1 2 3 page suivante  >>
30. September 2012, In der oberen Station der Lichtenhainer Standseilbahn steht ein Oberleitungsrevisionswagen. an ihm sah ich diesen Stangenpuffer.
30. September 2012, In der oberen Station der Lichtenhainer Standseilbahn steht ein Oberleitungsrevisionswagen. an ihm sah ich diesen Stangenpuffer.
Jürgen Krause

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

191 1200x960 Px, 16.09.2019

Schild am Fahrleitungsturmmast im Hauptbahnhof Rheydt. Es besagt von welchen Unterspannwerk der Fahrdraht versorgt wird.20.10.2012
Schild am Fahrleitungsturmmast im Hauptbahnhof Rheydt. Es besagt von welchen Unterspannwerk der Fahrdraht versorgt wird.20.10.2012
Andreas Strobel

Ein Gesicht, dass auf deutschen Schienen und vor den RB's mehr und mehr verschwindet: Die 110 mit ihrer schönen windschnittigen Bügelfalte. Hier in form von 110 437-1 mit einer RB am 28.12.2012 im salzbergener Bahnhof.
Ein Gesicht, dass auf deutschen Schienen und vor den RB's mehr und mehr verschwindet: Die 110 mit ihrer schönen windschnittigen Bügelfalte. Hier in form von 110 437-1 mit einer RB am 28.12.2012 im salzbergener Bahnhof.
Michael Beer

Kein Beinbruch aber ein glatter Schienenbruch. Die Strecke Schönberg/Vogtland - Hirschberg/Ullersreuth Anschluß Rettenmeier wurde nur noch sporadisch benutzt. Mit 16 Kilometern ist die Anschlußbahn auch ziemlich lang.
Beim ersten Hackschnitzelzug nach langer Zeit am 28.06.2012 entgleiste ein Wagen im ehemaligen Bahnhof Göttengrün/Gefell. Ein Siemens Eurorunner der Press war am Zug. Die Strecke wird zwar regelmäßig gewartet aber ins metallische Innenleben einer Schiene kann man nicht unbedingt hineinsehen.
Göttengrün am 13.08.2012
Kein Beinbruch aber ein glatter Schienenbruch. Die Strecke Schönberg/Vogtland - Hirschberg/Ullersreuth Anschluß Rettenmeier wurde nur noch sporadisch benutzt. Mit 16 Kilometern ist die Anschlußbahn auch ziemlich lang. Beim ersten Hackschnitzelzug nach langer Zeit am 28.06.2012 entgleiste ein Wagen im ehemaligen Bahnhof Göttengrün/Gefell. Ein Siemens Eurorunner der Press war am Zug. Die Strecke wird zwar regelmäßig gewartet aber ins metallische Innenleben einer Schiene kann man nicht unbedingt hineinsehen. Göttengrün am 13.08.2012
Ivonne Pitzius

Nicht alltägliche Zugankündigung - für den  Mephisto Express  am 02.11.2012 in Wernigerode-Westerntor zur Sonderfahrt auf den Brocken aus Anlass einer Aufführung der Rockoper  Faust .
Nicht alltägliche Zugankündigung - für den "Mephisto Express" am 02.11.2012 in Wernigerode-Westerntor zur Sonderfahrt auf den Brocken aus Anlass einer Aufführung der Rockoper "Faust".
Peter Heck

Schlußlaterne auf dem Prellbock an Gleis 12 in Neckarelz.
Schlußlaterne auf dem Prellbock an Gleis 12 in Neckarelz.
Andreas Strobel

Wer gut schmiert, der gut fährt. Diesen alten Spruch beherzigen die Staßfurter Eisenbahnfreunde aus Staßfurt offensichtlich, das kräftige Triebwerk der 44 1486-8.
So gesehen beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012.
Wer gut schmiert, der gut fährt. Diesen alten Spruch beherzigen die Staßfurter Eisenbahnfreunde aus Staßfurt offensichtlich, das kräftige Triebwerk der 44 1486-8. So gesehen beim 9. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin-Schöneweide am 08.09.2012.
Heinz Lahs

Fabriknummer-Schild der T13 vom Preussenzug aus Minden.8.7.2012
Fabriknummer-Schild der T13 vom Preussenzug aus Minden.8.7.2012
Andreas Strobel

Sggrss so lautet das amtliche Gattungszeichen für Wagen , die mit Containern oder 
Wechselbehälter beladen werden können.
28.10.12  15:37 Uhr
Sggrss so lautet das amtliche Gattungszeichen für Wagen , die mit Containern oder Wechselbehälter beladen werden können. 28.10.12 15:37 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

597 1024x682 Px, 28.10.2012

Pumpe auf der T 13 des Preussenzuges in Minden.8.7.2012
Pumpe auf der T 13 des Preussenzuges in Minden.8.7.2012
Andreas Strobel

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

491 680x1024 Px, 23.10.2012

Bahnübergang mit Halbschranke im Bhf Neuburxdorf, 03.08.2012
Bahnübergang mit Halbschranke im Bhf Neuburxdorf, 03.08.2012
Bernd Kauschmann

Der alte Güterboden in Neuburxdorf, 03.08.2012
Der alte Güterboden in Neuburxdorf, 03.08.2012
Bernd Kauschmann

Detailaufnahme eines Zylinders von einer Dampflok 35 1097-1. Foto 29.09.2012
Detailaufnahme eines Zylinders von einer Dampflok 35 1097-1. Foto 29.09.2012
marcel krawetzke

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

576 576x1024 Px, 04.10.2012

D01  heißt die 600 mm Kleindiesellok der Parkeisenbahn Plauen , 600 mm Spurweite ursprünglich im Zementwerk Karsdorf beheimatet und 1959 bei LKM in Babelsberg gebaut.Am 22.09.2012  gegen 14:52 Uhr aufgenommen (Führerstandsmitfahrt, auch für Kinder möglich !)
D01 heißt die 600 mm Kleindiesellok der Parkeisenbahn Plauen , 600 mm Spurweite ursprünglich im Zementwerk Karsdorf beheimatet und 1959 bei LKM in Babelsberg gebaut.Am 22.09.2012 gegen 14:52 Uhr aufgenommen (Führerstandsmitfahrt, auch für Kinder möglich !)
Siegfried Heße

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

463 677x1024 Px, 22.09.2012

Durchblick. Durch das Stahlkorsett einer Dampflok hindurch war die Heim-Anschrift der 132 004 zu sehen. Aufgenommen am 01.09.2012 zu den 18. Meininger Dampfloktagen.
Durchblick. Durch das Stahlkorsett einer Dampflok hindurch war die Heim-Anschrift der 132 004 zu sehen. Aufgenommen am 01.09.2012 zu den 18. Meininger Dampfloktagen.
Jens Baumhauer

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

404 1024x683 Px, 21.09.2012

Treibachse der Dampflok BR 50, Durchmesser 1400mm, Gewicht 3900Kg, Aug.2012
Treibachse der Dampflok BR 50, Durchmesser 1400mm, Gewicht 3900Kg, Aug.2012
rainer ullrich

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

749 1024x681 Px, 30.08.2012

Treibachse der Dampflok BR 23, Durchmesser 1750mm, Gewicht 3600Kg, Aug.2012
Treibachse der Dampflok BR 23, Durchmesser 1750mm, Gewicht 3600Kg, Aug.2012
rainer ullrich

Deutschland / Detailfotos / ~ Sonstiges

977 1024x681 Px, 30.08.2012

Andreaskreuz am Bahnübergang vor Lindau-Reutin, der Bahnübergang ist nur mit Andreaskreuz und Schranken gesichert, eine Ampel hat dieser BÜ nicht (18.08.2012)
Andreaskreuz am Bahnübergang vor Lindau-Reutin, der Bahnübergang ist nur mit Andreaskreuz und Schranken gesichert, eine Ampel hat dieser BÜ nicht (18.08.2012)
mathias

Eine von einem Containertragwagen verlorene Containerverriegelung samt Fundamentplatte am 09.08.2012 im Schotter zwischen den Gleisen im Haltepunkt Aachen Schanz.
Eine von einem Containertragwagen verlorene Containerverriegelung samt Fundamentplatte am 09.08.2012 im Schotter zwischen den Gleisen im Haltepunkt Aachen Schanz.
Mario Schürholz

Vermutlich aus Sicherheitsgründen angeketteter Hemmschuh, gesehen auf dem Molli Museumsgelände in Kühlungsborn-West. - 04.07.2012
Vermutlich aus Sicherheitsgründen angeketteter Hemmschuh, gesehen auf dem Molli Museumsgelände in Kühlungsborn-West. - 04.07.2012
Gerd Wiese

Vor der Bahnhofsgaststätte in Kühlungsborn-Ost steht dieser steife Herr in DR- Sommeruniform. - 04.07.2012
Vor der Bahnhofsgaststätte in Kühlungsborn-Ost steht dieser steife Herr in DR- Sommeruniform. - 04.07.2012
Gerd Wiese

Rüttelplatte an einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 04.07.2012 in Aachen West. Mit dieser Platte wird der Schotter an den Schwellenköpfen verdichtet.
Rüttelplatte an einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union am 04.07.2012 in Aachen West. Mit dieser Platte wird der Schotter an den Schwellenköpfen verdichtet.
Mario Schürholz

Die Stopfaggregate einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union  beim Stopfen am 04.07.2012 in Aachen West.
Die Stopfaggregate einer Unimat 09-32 4S der Deutschen Gleisbau Union beim Stopfen am 04.07.2012 in Aachen West.
Mario Schürholz

BR 89, Blick in den Führerstand, die Lok steht in Zell a.H. als technisches Denkmal, Juni 2012
BR 89, Blick in den Führerstand, die Lok steht in Zell a.H. als technisches Denkmal, Juni 2012
rainer ullrich

1 2 3 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.