bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

3 363 Baureihe 363 ·DB V 60· remot. DB 261 Fotos

86 Bilder
1 2 3 4 volgende pagina  >>
Am 14.02.2013 rangiert 363 831 einen aus einer 143 und n-Wagen gebildeten Regionalzug von Gleis 6 in die Abstellgruppe des Heilbronner Hbf. Daneben wartet 143 899 mit RB nach Stuttgart auf die Abfahrt. Die Baureihe 143 musste hier mittlerweile der Baureihe 112/114 weichen.
Am 14.02.2013 rangiert 363 831 einen aus einer 143 und n-Wagen gebildeten Regionalzug von Gleis 6 in die Abstellgruppe des Heilbronner Hbf. Daneben wartet 143 899 mit RB nach Stuttgart auf die Abfahrt. Die Baureihe 143 musste hier mittlerweile der Baureihe 112/114 weichen.
Fluffy

DB 363 439 am 9.11.13 in München Hbf.
DB 363 439 am 9.11.13 in München Hbf.
Niklas Eimers

DB 363 713 am 9.11.13 in München Hbf.
DB 363 713 am 9.11.13 in München Hbf.
Niklas Eimers

363 713 beim Rangieren am 9.11.13 in München Hbf.
363 713 beim Rangieren am 9.11.13 in München Hbf.
Niklas Eimers

Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. 

Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7.

Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB.

Technische Daten:
Achsanordnung:  C
Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h
Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h
Nennleistung: 465 kW (632 PS)
Drehzahl: 1.800 U/min
Anfahrzugkraft:   117,6 kN
Länge über Puffer:  10.450 mm
Gewicht:   53,0 t
Radsatzlast max:   16,7 t
Kraftübertragung:  hydraulisch
Antriebsart:  Blindwelle-Stangen
Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7. Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen
Armin Schwarz

Highlight des Tages: Die Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013), die derzeit in Freiburg (Brsg) Hbf im Einstaz ist, in Müllheim (Baden). Was die Lok dort tat, kann ich leider nicht sagen. Besonderst ist, dass sie auf beiden Seiten die Roten Rücklichter an hat.
Highlight des Tages: Die Mannheimer 363 649-5 (HU/BCSX/11.01.2013), die derzeit in Freiburg (Brsg) Hbf im Einstaz ist, in Müllheim (Baden). Was die Lok dort tat, kann ich leider nicht sagen. Besonderst ist, dass sie auf beiden Seiten die Roten Rücklichter an hat.
Tobias Schmidt

DB Rangierlok BR 363 141-3 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 21.12.2013.
DB Rangierlok BR 363 141-3 am Badischen Bahnhof in Basel. Die Aufnahme stammt vom 21.12.2013.
Markus Wagner

Am Silvestertag 2013 kam mir die 363 189-2 vor die Linse. Hier zu sehen im Gleisbogen bei Eschweiler (Rhl) auf der Kbs 480 nach Stolberg. Ein frohes neues Jahr allen BB lern.
Am Silvestertag 2013 kam mir die 363 189-2 vor die Linse. Hier zu sehen im Gleisbogen bei Eschweiler (Rhl) auf der Kbs 480 nach Stolberg. Ein frohes neues Jahr allen BB lern.
Stefan Jakab

363 167-8 ( 98 80 3363 167-8 D-DB ), ex Fahrzeugnummer: 365 167-6, Krupp 4487, Baujahr 1963, Eigentümer: DB Schenker Rail Deutschland AG, [D]-Mainz, Bh Kornwestheim, 28.12.2013, Stuttgart Hbf ( aufgenommen von Bahnsteig Gleis 16 )
363 167-8 ( 98 80 3363 167-8 D-DB ), ex Fahrzeugnummer: 365 167-6, Krupp 4487, Baujahr 1963, Eigentümer: DB Schenker Rail Deutschland AG, [D]-Mainz, Bh Kornwestheim, 28.12.2013, Stuttgart Hbf ( aufgenommen von Bahnsteig Gleis 16 )
Thomas M. Spitzner

363 665 am 02.10.13 am Münchner Heimeranplatz
363 665 am 02.10.13 am Münchner Heimeranplatz
Sebastian Fuchs

Ein VT 514 in Richtung Burgstädt und 363 238 abgestellt im Chemnitzer Hauptbahnhof,22.12.2013
Ein VT 514 in Richtung Burgstädt und 363 238 abgestellt im Chemnitzer Hauptbahnhof,22.12.2013
Felix Hentschel

363 688-3 zusehen am 08.12.13 in Gotha mit einer Lichterkette.
363 688-3 zusehen am 08.12.13 in Gotha mit einer Lichterkette.
Alexander Hertel

363 696-6 mit der Garnitur für Hoyerswerda mit (143 324-2) und Rechts 143 043-8 Drei Mittelwagen und 143 324-2 als Leerfahrt im Haupbahnhof Leipzig 23.11.2013
363 696-6 mit der Garnitur für Hoyerswerda mit (143 324-2) und Rechts 143 043-8 Drei Mittelwagen und 143 324-2 als Leerfahrt im Haupbahnhof Leipzig 23.11.2013
Dieter Berger

Am Abend des 25.9.13 warten HLB-VT 270 auf Gleis 36 und die Lok 363 699 auf Gleis 38 auf den Einsatz am nächsten Morgen.
Am Abend des 25.9.13 warten HLB-VT 270 auf Gleis 36 und die Lok 363 699 auf Gleis 38 auf den Einsatz am nächsten Morgen.
Jörg Schäfer

363 136-3 mit IC in Stralsund am 12.10.2013
363 136-3 mit IC in Stralsund am 12.10.2013
Felix B.

363 724 mit einem Übergabezug voller Baumstämme im Bahnhof Großenlüder. Blick nach Süden am 30.8.05.
363 724 mit einem Übergabezug voller Baumstämme im Bahnhof Großenlüder. Blick nach Süden am 30.8.05.
Jörg Schäfer

363 677-8 mit zwei Flachwagen am Haken fährt nach kurzem Signalhalt wieder an. Aufgenommen am 04.07.2013 in Leipzig Thekla.
363 677-8 mit zwei Flachwagen am Haken fährt nach kurzem Signalhalt wieder an. Aufgenommen am 04.07.2013 in Leipzig Thekla.
Jens Baumhauer

363 724 mit einem Übergabezug voller Baumstämme im Bahnhof Großenlüder. Blick nach Norden am 30.8.05.
363 724 mit einem Übergabezug voller Baumstämme im Bahnhof Großenlüder. Blick nach Norden am 30.8.05.
Jörg Schäfer

Wochenendruhe herrschte bei den Elektrifizierungsarbeiten im Bahnhof Schönberg/Vogtland.
Ab Fahrplanwechsel Dezember 2013 sollen ja die elektrischen Züge bis Hof rollen können.
Die interessanten Fahrzeuge sind meistens verdeckt abgestellt aber einen relativen guten Blick konnte ich noch erhaschen.
Abgestellt waren 363 666-9 und ein MZA 652 von Railsystems.
363 666 wurde im Oktober 1959 in Dienst gestellt, gebaut wurde sie von MaK.
Sie kam als V 60 666 auf die Gleise und stand 2011 zur Ausmusterung in Mannheim. Seit 2012 fährt die für Railsystems.

Das Fahrzeug in Gelb ist ein(e) MZA, eine selbstfahrende Mehrzweckarbeitsbühne Bauart DR.
Während der Revisionsfahrt kann das Fahrzeug von der Bühne aus gesteuert werden. Mit dem vorhandenen Stromabnehmer kann die Fahrleitungslage überprüft werden.

10.08.2013
Wochenendruhe herrschte bei den Elektrifizierungsarbeiten im Bahnhof Schönberg/Vogtland. Ab Fahrplanwechsel Dezember 2013 sollen ja die elektrischen Züge bis Hof rollen können. Die interessanten Fahrzeuge sind meistens verdeckt abgestellt aber einen relativen guten Blick konnte ich noch erhaschen. Abgestellt waren 363 666-9 und ein MZA 652 von Railsystems. 363 666 wurde im Oktober 1959 in Dienst gestellt, gebaut wurde sie von MaK. Sie kam als V 60 666 auf die Gleise und stand 2011 zur Ausmusterung in Mannheim. Seit 2012 fährt die für Railsystems. Das Fahrzeug in Gelb ist ein(e) MZA, eine selbstfahrende Mehrzweckarbeitsbühne Bauart DR. Während der Revisionsfahrt kann das Fahrzeug von der Bühne aus gesteuert werden. Mit dem vorhandenen Stromabnehmer kann die Fahrleitungslage überprüft werden. 10.08.2013
Erhard Pitzius

363 836-8 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.06.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
363 836-8 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.06.2013 in Wehretal-Reichensachsen.
Jens Baumhauer

1 2 3 4 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.