bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

6 143 Baureihe 143 DR 243 Fotos

686 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
143 880  Asperg  19.07.13
143 880 Asperg 19.07.13
Hansjörg Brutzer

DB Regio 143 853 // Düsseldorf-Rath Mitte // 2. August 2013
DB Regio 143 853 // Düsseldorf-Rath Mitte // 2. August 2013
Paul Zimmer

Die Dreiseenbahn im Winter: Im letzten Tageslicht ist 143 972 am 30.12.2013 in der Nähe des Windgfällweihers unterwegs nach Seebrugg
Die Dreiseenbahn im Winter: Im letzten Tageslicht ist 143 972 am 30.12.2013 in der Nähe des Windgfällweihers unterwegs nach Seebrugg
Horst Lüdicke

Die Dreiseenbahn im Winter: Zwischen dem Windgfällweiher und Altglashütten-Falkau fährt ein 143-Sandwich mit 143 308-5 an der Spitze am 30.12.2013 in Richtung Titisee
Die Dreiseenbahn im Winter: Zwischen dem Windgfällweiher und Altglashütten-Falkau fährt ein 143-Sandwich mit 143 308-5 an der Spitze am 30.12.2013 in Richtung Titisee
Horst Lüdicke

143 206 mit einem Regionalzug am 3. Mai 2013 in Neustadt am Rübenberge.
143 206 mit einem Regionalzug am 3. Mai 2013 in Neustadt am Rübenberge.
Paul Zimmer

Ein wenig fehlen uns schon die 143er im Saarland. Im Jahr 2013 waren sie aber noch auf der Saarstrecke vertreten. 143 216 schiebt ihren RE von Saarbrücken nach Koblenz und hat gleich den Bahnhof Völklingen erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ein wenig fehlen uns schon die 143er im Saarland. Im Jahr 2013 waren sie aber noch auf der Saarstrecke vertreten. 143 216 schiebt ihren RE von Saarbrücken nach Koblenz und hat gleich den Bahnhof Völklingen erreicht. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 04.07.2013
Ivonne Pitzius

Ivie steht links im  Pferch  und der Erhard steht rechts schön eingerahmt, sodass wir nun hier den endgültigen Beweis eines sicheren Standortes haben. 143 568 hat gerade mit dem RE Saarbrücken - Koblenz die Anrufschranke in Saarlouis Roden passiert.
28.09.2013
Ivie steht links im "Pferch" und der Erhard steht rechts schön eingerahmt, sodass wir nun hier den endgültigen Beweis eines sicheren Standortes haben. 143 568 hat gerade mit dem RE Saarbrücken - Koblenz die Anrufschranke in Saarlouis Roden passiert. 28.09.2013
Erhard Pitzius

DR 243 005-6 / DB 143 005-7 von DB Regio Halle (Baujahr 1984, LEW) als Schiebelok am Sonderzug Hof - Dresden anlässlich der Streckenelektrifizierung Hof - Plauen, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert bei Unterhartmannsreuth zwischen Feilitzsch und Gutenfürst am 05.12.2013
DR 243 005-6 / DB 143 005-7 von DB Regio Halle (Baujahr 1984, LEW) als Schiebelok am Sonderzug Hof - Dresden anlässlich der Streckenelektrifizierung Hof - Plauen, KBS 510 Hof - Dresden, fotografiert bei Unterhartmannsreuth zwischen Feilitzsch und Gutenfürst am 05.12.2013
Frank Grohe

Die Loks der BR 143 werden immer seltener auf den Gleisen. Viele werden ausgemustert oer sind schon verschrottet. Im Sommer 2013 waren die Einsatzgebiete der 143er noch größer. 143 114-7 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken, hier bei Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.07.2013
Die Loks der BR 143 werden immer seltener auf den Gleisen. Viele werden ausgemustert oer sind schon verschrottet. Im Sommer 2013 waren die Einsatzgebiete der 143er noch größer. 143 114-7 bringt ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken, hier bei Ensdorf Saar. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 13.07.2013
Erhard Pitzius

Der sehnsüchtige Blick der 143 auf die Zeitzer Strecke, die sie wohl nie befahren wird. Sie biegt ab auf die  Waldbahn  nach Markkleeberg.
Am 13.11.2013 in Leipzig-Kleinzschocher
Der sehnsüchtige Blick der 143 auf die Zeitzer Strecke, die sie wohl nie befahren wird. Sie biegt ab auf die "Waldbahn" nach Markkleeberg. Am 13.11.2013 in Leipzig-Kleinzschocher
Mario Kämpfe

143 053 wartet am 13.11.2013 am Abzweig Kleinzschocher auf die Weiterfahrt nach Markkleeberg bzw. Zwickau
143 053 wartet am 13.11.2013 am Abzweig Kleinzschocher auf die Weiterfahrt nach Markkleeberg bzw. Zwickau
Mario Kämpfe

DR 243 005-6 / DB 143 005-7 von DB Regio Halle (Baujahr 1984, LEW) auf Werkstattfahrt mit Sonderzug von Dresden nach Hof anlässlich der Streckenelektrifizierung Plauen - Hof, KBS 510 Dresden - Hof + KBS 544 Zwickau - Hof, fotografiert bei Unterhartmannsreuth zwischen Gutenfürst und Feilitzsch am 05.12.2013 --> Der Stromabnehmer  auf  dem 1. Personenwagen gehört zu E 44 044, welche ab Gutenfürst mit dem 2. Teil des Sonderzuges parallel fuhr, zum Leidwesen der Fotografen nicht so versetzt, wie angekündigt.
DR 243 005-6 / DB 143 005-7 von DB Regio Halle (Baujahr 1984, LEW) auf Werkstattfahrt mit Sonderzug von Dresden nach Hof anlässlich der Streckenelektrifizierung Plauen - Hof, KBS 510 Dresden - Hof + KBS 544 Zwickau - Hof, fotografiert bei Unterhartmannsreuth zwischen Gutenfürst und Feilitzsch am 05.12.2013 --> Der Stromabnehmer "auf" dem 1. Personenwagen gehört zu E 44 044, welche ab Gutenfürst mit dem 2. Teil des Sonderzuges parallel fuhr, zum Leidwesen der Fotografen nicht so versetzt, wie angekündigt.
Frank Grohe

Wer seinen Zug liebt, der schiebt.....143 194-9 ist mit dem RE Saarbrücken - Koblenz gerade im Bahnhof Völklingen abgefahren. Jetzt geht es der Saar entlang in Richtung Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.07.2013
Wer seinen Zug liebt, der schiebt.....143 194-9 ist mit dem RE Saarbrücken - Koblenz gerade im Bahnhof Völklingen abgefahren. Jetzt geht es der Saar entlang in Richtung Bous. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus am 12.07.2013
Erhard Pitzius

Das waren noch Zeiten, als die Baureihe 143 noch an Saar und Mosel unterwegs war. 143 910 ist mit ihrem RE von Saarbrücken nach Koblenz unterwegs und hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. 22.10.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Das waren noch Zeiten, als die Baureihe 143 noch an Saar und Mosel unterwegs war. 143 910 ist mit ihrem RE von Saarbrücken nach Koblenz unterwegs und hat gerade den Bahnhof Dillingen Saar verlassen. 22.10.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

Die Zeit als die 143er Welt an Saar und Mosel noch in Ordnung war. 143 910 bringt vor der Kulisse des Kraftwerks Ensdorf ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Noch gute 17 Km sind es bis zum Ziel. 20.11.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Die Zeit als die 143er Welt an Saar und Mosel noch in Ordnung war. 143 910 bringt vor der Kulisse des Kraftwerks Ensdorf ihren RE von Koblenz nach Saarbrücken. Noch gute 17 Km sind es bis zum Ziel. 20.11.2013 Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus
Erhard Pitzius

143 190 mit RB 16208 (Saalfeld–Naumburg) am 15.08.2013 zwischen Bad Kösen und Naumburg (Saale)
143 190 mit RB 16208 (Saalfeld–Naumburg) am 15.08.2013 zwischen Bad Kösen und Naumburg (Saale)
Gustav Richard

143 558 mit RB 16209 (Naumburg–Saalfeld) am 15.08.2013 auf der Saalebrücke in Bad Kösen
143 558 mit RB 16209 (Naumburg–Saalfeld) am 15.08.2013 auf der Saalebrücke in Bad Kösen
Gustav Richard

143 822 mit RB 16229 (Großheringen–Saalfeld) am 13.08.2013 in Großheringen
143 822 mit RB 16229 (Großheringen–Saalfeld) am 13.08.2013 in Großheringen
Gustav Richard

Wenn der Steuerwagen abkratzt, muss natürlich Ersatz her. 
Guter Ersatz ist natürlich eine Lok, die zuverlässig ist, wodurch sich eine 143 natürlich auszeichnet. 
Am 12.02.13 konnte die Lok nochmal zeigen was sie drauf hat, denn sie durfte auf die Strecke nach Würzburg geschickt werden, auf der ihre 120 Km/h dringend gebraucht wird. 
Aufgenommen wurde das Bild am noch vorhandenen Stuttgarter Hauptbahnhof.
Wenn der Steuerwagen abkratzt, muss natürlich Ersatz her. Guter Ersatz ist natürlich eine Lok, die zuverlässig ist, wodurch sich eine 143 natürlich auszeichnet. Am 12.02.13 konnte die Lok nochmal zeigen was sie drauf hat, denn sie durfte auf die Strecke nach Würzburg geschickt werden, auf der ihre 120 Km/h dringend gebraucht wird. Aufgenommen wurde das Bild am noch vorhandenen Stuttgarter Hauptbahnhof.
Seegurke

Am 14.02.13 fuhr 143 057 mit ihrer Regionalbahn aus Heilbronn ihrem nächsten Halt Lauffen entgegen. Die Morgenröte sei der Lok gewährt, denn das die Lok in wenigen Monaten bloß noch ein kleiner Schrotthaufen sei, war uns damals nicht bewusst.
Am 14.02.13 fuhr 143 057 mit ihrer Regionalbahn aus Heilbronn ihrem nächsten Halt Lauffen entgegen. Die Morgenröte sei der Lok gewährt, denn das die Lok in wenigen Monaten bloß noch ein kleiner Schrotthaufen sei, war uns damals nicht bewusst.
Seegurke

Ob sie die einzige bleiben wird? 
143 886 ist die erste 143 aus Stuttgart, welche nun in Hamm abgestellt wurde. Alle anderen Fahrzeuge stehen entweder in Stuttgart vor dem Werk oder wurden gleich verschrottet. 
Diese Lok wurde aber nach einem Schaden nach Hamm gebracht und fristet dort nun ihre Zeit. 
Am 14.02.13 fuhr die Lok aber noch putzmunter zwischen Stuttgart und Würzburg umher.
Ob sie die einzige bleiben wird? 143 886 ist die erste 143 aus Stuttgart, welche nun in Hamm abgestellt wurde. Alle anderen Fahrzeuge stehen entweder in Stuttgart vor dem Werk oder wurden gleich verschrottet. Diese Lok wurde aber nach einem Schaden nach Hamm gebracht und fristet dort nun ihre Zeit. Am 14.02.13 fuhr die Lok aber noch putzmunter zwischen Stuttgart und Würzburg umher.
Seegurke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.