bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

22 Bilder
Eigentlich hätte 1144 030 am 29. Dezember 2014 die S6 mit der Planabfahrt um 07:38 von Wörgl Hbf nach Salzburg Hbf bringen sollen. Wegen des Winterwetters war diese Maschine allerdings untauglich, sodass kurzerhand an den 80 73 Steuerwagen eine 1116 vorgespannt wurde. Mit 15 Minuten Verspätung wurde dann um 07:53 von Bahnsteig 2 abgefahren.
Eigentlich hätte 1144 030 am 29. Dezember 2014 die S6 mit der Planabfahrt um 07:38 von Wörgl Hbf nach Salzburg Hbf bringen sollen. Wegen des Winterwetters war diese Maschine allerdings untauglich, sodass kurzerhand an den 80 73 Steuerwagen eine 1116 vorgespannt wurde. Mit 15 Minuten Verspätung wurde dann um 07:53 von Bahnsteig 2 abgefahren.
bilderfan

Am späten Nachmittag des 20.12.2014 stehen 103 245-7 und die 1142 579-3 der Northrail im Bahnhof Wörgl. Beide warten auf ihren Einsatz für die geplanten Skisonderzüge am Abend nach Amsterdam/München.
Am späten Nachmittag des 20.12.2014 stehen 103 245-7 und die 1142 579-3 der Northrail im Bahnhof Wörgl. Beide warten auf ihren Einsatz für die geplanten Skisonderzüge am Abend nach Amsterdam/München.
Julien Seeling

Hier stehen am 20.12.2014 bei Starkregen und Sturm zwei Sonderzüge auf Gleis 6 und 7 in Wörgl zur Abfahrt bereit. Links steht 103 245-7 mit leeren IC-Wagen nach München (Grüße TF!)und rechts steht 1142 635-3 der Northrail mit dem DRV 13417 von Bischofshofen nach Amsterdam bereit.
Hier stehen am 20.12.2014 bei Starkregen und Sturm zwei Sonderzüge auf Gleis 6 und 7 in Wörgl zur Abfahrt bereit. Links steht 103 245-7 mit leeren IC-Wagen nach München (Grüße TF!)und rechts steht 1142 635-3 der Northrail mit dem DRV 13417 von Bischofshofen nach Amsterdam bereit.
Julien Seeling

1144 211 mit dem REX 5377 am 11. April 2014 von Innsbruck Hbf nach Kufstein beim Halt in Wörgl Hbf.
1144 211 mit dem REX 5377 am 11. April 2014 von Innsbruck Hbf nach Kufstein beim Halt in Wörgl Hbf.
bilderfan

Die 103 245-7 beim Anhängen auf Gleis 5 an den IC 1284 nach Flensburg, hier im Bahnhof Wörgl am 7.9.2014. Nach Lok und Richtungswechsel geht es nach Kufstein.
Die 103 245-7 beim Anhängen auf Gleis 5 an den IC 1284 nach Flensburg, hier im Bahnhof Wörgl am 7.9.2014. Nach Lok und Richtungswechsel geht es nach Kufstein.
Julien Seeling

Am Morgen des 6.9.2014 steht 103 245-7 in Wörgl neben der 1116 100-9. Sie kommt zum Einsatz beim IC ``Großglockner`` nach München. Am Abend stand sie dann wieder in Wörgl.
Am Morgen des 6.9.2014 steht 103 245-7 in Wörgl neben der 1116 100-9. Sie kommt zum Einsatz beim IC ``Großglockner`` nach München. Am Abend stand sie dann wieder in Wörgl.
Julien Seeling

Bahnhof Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014, Blick Richtung Osten (in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof) bei Kaiserwetter. Auf den Gleisen 562, 560 und 558 warten die leeren Niederflurwagen des RoLa-(Rollende Landstraße)Verkehrs mit aufgeklappter Pufferbrust auf eine schier endlose Schlange an LKWs (die - nicht photographierenswert - hinter dem Photographen aufgereiht stehen) - und dies, obwohl Sonntag ist.
Bahnhof Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014, Blick Richtung Osten (in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof) bei Kaiserwetter. Auf den Gleisen 562, 560 und 558 warten die leeren Niederflurwagen des RoLa-(Rollende Landstraße)Verkehrs mit aufgeklappter Pufferbrust auf eine schier endlose Schlange an LKWs (die - nicht photographierenswert - hinter dem Photographen aufgereiht stehen) - und dies, obwohl Sonntag ist.
Franz-Josef Inntaler

Bahnhof Wörgl Terminal Nord: das Betriebsgebäude am 17. August 2014, einem Sonntag mit herrlichem Wetter, in Blickrichtung Osten, also in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof. Es handelt sich um einen reinen Frachtenbahnhof mit Güterver- und -entladung sowie einen Terminal der Rollenden Landstraße.
Bahnhof Wörgl Terminal Nord: das Betriebsgebäude am 17. August 2014, einem Sonntag mit herrlichem Wetter, in Blickrichtung Osten, also in Richtung Wörgl Terminal Süd und Wörgl Hauptbahnhof. Es handelt sich um einen reinen Frachtenbahnhof mit Güterver- und -entladung sowie einen Terminal der Rollenden Landstraße.
Franz-Josef Inntaler

Bahnhof Wörgl Terminal Nord: der Güterumschlagterminal am 17. August 2014 im Sonnenlicht. Hier werden die LKWs mit Gütern, die per Güterzug kommen (die viergleisige Güterwagenhalle befindet sich auf der anderen Seite des Hallengebäudes) beladen und besorgen die Feinverteilung. Es handelt sich auch um einen zentralen Umschlagplatz für pharmazeutische Produkte.
Bahnhof Wörgl Terminal Nord: der Güterumschlagterminal am 17. August 2014 im Sonnenlicht. Hier werden die LKWs mit Gütern, die per Güterzug kommen (die viergleisige Güterwagenhalle befindet sich auf der anderen Seite des Hallengebäudes) beladen und besorgen die Feinverteilung. Es handelt sich auch um einen zentralen Umschlagplatz für pharmazeutische Produkte.
Franz-Josef Inntaler

Westeinfahrt (aus Richtung Wörgl West und Wörgl Kundl) des Bahnhofes Wörgl Terminal Nord, einem reinen Frachtenbahnhof mit LKW-Verladung für die Rollende Landstraße (hauptsächlich von und nach Brennersee und Trient), am 17. August 2014. Im Hintergrund wartet Verschublokomotive 1063.046 auf weitere Aufgaben.
Westeinfahrt (aus Richtung Wörgl West und Wörgl Kundl) des Bahnhofes Wörgl Terminal Nord, einem reinen Frachtenbahnhof mit LKW-Verladung für die Rollende Landstraße (hauptsächlich von und nach Brennersee und Trient), am 17. August 2014. Im Hintergrund wartet Verschublokomotive 1063.046 auf weitere Aufgaben.
Franz-Josef Inntaler

1063.046 auf dem Gelände des Frachtenbahnhofes Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014. Es handelt sich um die 4. Wörgler Verschubreserve (Verschublok mit Mannschaft) beim Terminalverschub. In ganz Westösterreich (Tirol, Vorarlberg und Teile Salzburgs) gibt es am Sonntag nur noch in Wörgl Verschubtätigkeit.
1063.046 auf dem Gelände des Frachtenbahnhofes Wörgl Terminal Nord am 17. August 2014. Es handelt sich um die 4. Wörgler Verschubreserve (Verschublok mit Mannschaft) beim Terminalverschub. In ganz Westösterreich (Tirol, Vorarlberg und Teile Salzburgs) gibt es am Sonntag nur noch in Wörgl Verschubtätigkeit.
Franz-Josef Inntaler

4024.088, der Werbe-Talent  Tiroler Versicherung , abfahrbereit als S6 auf die Gisela- bzw Brixentalbahn nach Saalfelden über Kitzbühel, am Bahnsteig 12 in Wörgl Hauptbahnhof, am 24. Juli 2014. Nächste Aufenthalte: Wörgl Süd, Hopfgarten im Brixental, Hopfgarten Berglift, Windau, Westendorf, Brixen im Thale und Kirchberg in Tirol.
4024.088, der Werbe-Talent "Tiroler Versicherung", abfahrbereit als S6 auf die Gisela- bzw Brixentalbahn nach Saalfelden über Kitzbühel, am Bahnsteig 12 in Wörgl Hauptbahnhof, am 24. Juli 2014. Nächste Aufenthalte: Wörgl Süd, Hopfgarten im Brixental, Hopfgarten Berglift, Windau, Westendorf, Brixen im Thale und Kirchberg in Tirol.
Franz-Josef Inntaler

Am Morgen des 22.3.2014 wartet 103 245-7 mit dem CNL 40451 Paris Est-Innsbruck/CNL 1319 ``Pollux`` Amsterdam-Innsbruck im Bahnhof Wörgl auf die Weiterfahrt. Nebenan auf Gleis 4 steht die 1116 150-4 mit dem EC 81 von München nach Verona.
Am Morgen des 22.3.2014 wartet 103 245-7 mit dem CNL 40451 Paris Est-Innsbruck/CNL 1319 ``Pollux`` Amsterdam-Innsbruck im Bahnhof Wörgl auf die Weiterfahrt. Nebenan auf Gleis 4 steht die 1116 150-4 mit dem EC 81 von München nach Verona.
Julien Seeling

189 995-4 und 1142 635-3 der Northrail und 1042 520-8 ``Lokmagazin`` stehen am 22.2.2014 im Bahnhof Wörgl. Jede Lok hat am Vormittag einen Skisonderzug nach Tirol gezogen.
189 995-4 und 1142 635-3 der Northrail und 1042 520-8 ``Lokmagazin`` stehen am 22.2.2014 im Bahnhof Wörgl. Jede Lok hat am Vormittag einen Skisonderzug nach Tirol gezogen.
Julien Seeling

185 538-6 von TXL steht am Abend des 1.2.2014 mit dem Schneeexpress von Bludenz kommend nach Hamburg im Bahnhof Wörgl auf Gleis 7. Auf Gleis 6 nebenan wartet schon der andere Zugteil des Scheeexpress von Mallnitz Obervellach nach Hamburg. Die 2 Zugteile bestehen aus insgesamt 16 Wagen und Abfahrt war um 22.53. Er ist aber mit 5 min Verspätung nach Hamburg abgefahren.
185 538-6 von TXL steht am Abend des 1.2.2014 mit dem Schneeexpress von Bludenz kommend nach Hamburg im Bahnhof Wörgl auf Gleis 7. Auf Gleis 6 nebenan wartet schon der andere Zugteil des Scheeexpress von Mallnitz Obervellach nach Hamburg. Die 2 Zugteile bestehen aus insgesamt 16 Wagen und Abfahrt war um 22.53. Er ist aber mit 5 min Verspätung nach Hamburg abgefahren.
Julien Seeling

Die orange 1142 635-3 und die 1042 520-8 ``Lokmagazin`` stehen am 8.2.2014 im Bahnhof Wörgl. Beide kamen mit Skisonderzügen nach Tirol und fuhren am Abend wieder zurück. Eine der beiden fuhr mit dem DRV nach Utrecht. Im Hintergrund sieht man das Skigebiet von Hopfgarten und Söll.
Die orange 1142 635-3 und die 1042 520-8 ``Lokmagazin`` stehen am 8.2.2014 im Bahnhof Wörgl. Beide kamen mit Skisonderzügen nach Tirol und fuhren am Abend wieder zurück. Eine der beiden fuhr mit dem DRV nach Utrecht. Im Hintergrund sieht man das Skigebiet von Hopfgarten und Söll.
Julien Seeling

1042 520-8 ``Lokmagazin`` der Centralbahn steht am 18.1.2014 im Bahnhof Wörgl. Sie kam jetzt fast jeden Samstag mit einem Skisonderzug nach Tirol.
1042 520-8 ``Lokmagazin`` der Centralbahn steht am 18.1.2014 im Bahnhof Wörgl. Sie kam jetzt fast jeden Samstag mit einem Skisonderzug nach Tirol.
Julien Seeling

Der Railjet 762 mit 1116 222-1 ``The Redbulletin`` Wien West-Innsbruck hält am Abend des 15.1.2014 mit 4 min Verspätung im Bahnhof Wörgl. Aufgrund von Verspätungen im Zugbetrieb hält er Außerplanmäßig auf Gleis 5. (Normal Gleis 4)
Der Railjet 762 mit 1116 222-1 ``The Redbulletin`` Wien West-Innsbruck hält am Abend des 15.1.2014 mit 4 min Verspätung im Bahnhof Wörgl. Aufgrund von Verspätungen im Zugbetrieb hält er Außerplanmäßig auf Gleis 5. (Normal Gleis 4)
Julien Seeling

Am späten Abend des 11.1.2014 wartet der Schnee-Express mit 182 597-5 von MRCE in Wörgl auf seine Heimreise von Bludenz/Mallnitz Obervellach nach Hamburg. Er wurde in Wörgl zusammengestellt und verlässt gegen 22 Uhr mit 4 min Verspätung den Bahnhof. Mit 14 Wagen geht es nach Hause.
Am späten Abend des 11.1.2014 wartet der Schnee-Express mit 182 597-5 von MRCE in Wörgl auf seine Heimreise von Bludenz/Mallnitz Obervellach nach Hamburg. Er wurde in Wörgl zusammengestellt und verlässt gegen 22 Uhr mit 4 min Verspätung den Bahnhof. Mit 14 Wagen geht es nach Hause.
Julien Seeling

1116 138-9 ``Heeressport-Lok`` der ÖBB ist am  Abend des 15.1.2014 mit dem EN ``Lupus`` von München nach Bologna unterwegs. Hier bei kurzem Halt in Wörgl. Mitfahren darf nur, wer eine Reservierung hat.
1116 138-9 ``Heeressport-Lok`` der ÖBB ist am Abend des 15.1.2014 mit dem EN ``Lupus`` von München nach Bologna unterwegs. Hier bei kurzem Halt in Wörgl. Mitfahren darf nur, wer eine Reservierung hat.
Julien Seeling

Der Talent 1024 088-9 ``Tiroler Versicherung`` kam am Abend des 7.1.2014 als S-Bahn von Landeck Zams nach Wörgl und ist nach kurzem Aufenthalt weiter nach Hochfilzen unterwegs.
Der Talent 1024 088-9 ``Tiroler Versicherung`` kam am Abend des 7.1.2014 als S-Bahn von Landeck Zams nach Wörgl und ist nach kurzem Aufenthalt weiter nach Hochfilzen unterwegs.
Julien Seeling

Die ÖBB-ÖAMTC Lok 1116 153-8 ist nun endlich auch mal in Tirol angekommen. Am Abend des 7.1.2014 kam sie mit dem IC von Wien West nach Innsbruck. Hier aufgenommen im Bahnhof Wörgl. Am selben Abend hat die Lok Tirol auch schon wieder verlassen und ist von Innsbruck nach Salzburg gefahren.
Die ÖBB-ÖAMTC Lok 1116 153-8 ist nun endlich auch mal in Tirol angekommen. Am Abend des 7.1.2014 kam sie mit dem IC von Wien West nach Innsbruck. Hier aufgenommen im Bahnhof Wörgl. Am selben Abend hat die Lok Tirol auch schon wieder verlassen und ist von Innsbruck nach Salzburg gefahren.
Julien Seeling





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.